Zum Inhalt springen

der "mir ist langweillig bei der Arbeit" Thread

732 Antworten209'879 AufrufeGestartet von Khrish ·

argh da hab ich mich ja wieder mal als totaler anfänger entpuppt xD naja ich geb zu ich hab das irgendwo mal aufgeschnappt und glaubte das einfach *naiv* naja mit schwarz komm ich klar.. hab zwar keine lust das gleiche zu tragen wie die genietruppen (gemäss link oben) aber was solls.. schwarz ist ok :)

ich hab neulich eine youtube-sequenz gesehen mit einem panzerjägerzug (aufklärungs-kp) die hatten so einen tarnfarbene indiana-jones hut auf ^^ wisst ihr ob das üblich ist bei den pzj / aufkl?

Diese "Indiana Jones" Hüte sind auch bei Fotos des AAD10 zu sehen und ebenfalls in vielen Filmen sowie Videospielen bei Scharfschützen. Ich tippe daher mal auf Aufklärerausrüstung - nicht Pzj.

ich muss sagen ich bin schon ein wenig ribbon-geil ;) macht aber auch nix wenn ich die dinger nicht bekommen würd. ich hab glaub ich zu viel BF2142 gezockt xD naja however.. aufs beret freu ich mich überhaupt nicht. als angehöriger der panzertruppen (steht jedenfalls im beschrieb pzj) werd ich wohl so ein hässliches gelbes ding bekommen xD
Falsch, deine Beret ist schwarz. Nur deine Spiegel am Ausgänger sind gelb!

Hello!Also, es gab in den 90er Jahren eine Einheit, die gelbe Berets trug.

Das waren die sog. Gelbmützen in Bosnien.

(Eine unbewaffnete CH Einheit, die für die OSCE arbeitete)

Heute sind die aber nicht mehr aktuell

Was es noch gibt sind graue Beret, die die Militärische Sicherheit trägt.

Pz Trp haben definitiv schwarze Berets, obschon die Achselschlaufen gelb sind. ( und die sind stolz darauf, im Feld keine tarnfarbigen Schirmmützen zu tragen, sondern auch dort Berets)

Ein wenig Geschichte: Die Pz Trp haben ca im 2. Weltkrieg festgestellt, dass es störend ist, mit einer Schirmmütze im Pz zu arbeiten, z B ins Periskop zu schauen, darum haben die seit dieser Zeit Berets.

Grz
Sag niemalsniemalsniemalsnienienie das die Mil Sich graue Berets oder Tenus trägt. Das heisst:

OLIVE

Vielen Dank

Dann sind die Boys der Mil Sich wohl Farbenblind :wink:

Das Tenue der Mil Sich ist olive

Gem Regl 51.009 Abzeichen der CH Armee ist dort ein Graues Beret

abgebildet...

Oder bin ich farbenblind?? :lol:

Also die Berets, die wir nur zu sehen bekamen, waren auf jedenfall auch grau;) kann mich nicht erinnern, farbenblind zu sein 8)

Also die Berets, die wir nur zu sehen bekamen, waren auf jedenfall auch grau;) kann mich nicht erinnern, farbenblind zu sein 8)
Diese Diskussion erinnert mich an meine Schulzeit... (Oberstufe)

Da hatte ein Kollege so einen hässlichen Turnsack in OLIVE..... Alle sagten immer das is so ein hässliches grau und er schrie dann immer: ALTER DA IS OLIVE!!!!!!

jaja.. schöne zeiten in denen es wegen einer Differenz wegen Farben noch Schlägereien gab und niemand was dagegen hatte... hach =)

haha ich liiieebe diesen thread :D

LÜGEN! NICHTS ALS LÜGEN! VADE RETRO SATANOS!

WIAHAHAAHAHARRRRRRR

ja ich bin fast immer so =O

WIAHAHAAHAHARRRRRRR

Olive, es ist halt einfach so! Es ist Olive.

Und wenns nur eine Sache vom Departement für Tradition und Nostalgie ist, es ist OLIVE!!

Gruss

WIAHAHAAHAHARRRRRRR

Olive, es ist halt einfach so! Es ist Olive.

Und wenns nur eine Sache vom Departement für Tradition und Nostalgie ist, es ist OLIVE!!

Gruss
HRM... mir kommt da in den Sinn... es MUSS eine Frau gewesen sein, die auf die Idee gekommen ist, die MilSich in Olive zu packen... mal ehrlich.

Welcher Mann kennt Olive schon NICHT von der Armee..... DEFINITIV

DAS ist der Beweis. Da war irgendwo eine Frau im Spiel.... 100%.....

(ich brauch endlich Wochenede Oo)

*füsDDvollzustimm*

bei beidem.. frau UND wochenende :D

KhrishThemenstarter
wochenende vorbei..und schon ist es fast wieder da :D

wochenende vorbei..und schon ist es fast wieder da :D
Und mein Kollege hat grad DHU xD die arme Sau... der wird sich das WE erstmal erholen müssen... undzwarganzschönfest

hehe ich habe auch einen in der DHU aber ist ja n witz wenn die nur bis donnerstag geht xD also in der DHU will ich schon mal ein bisschen hungern müssen und so ^^ sonst braucht man die DHU auch nicht :)

Tja, der Krieg macht an Ostern Pause.

Durchhalteübung ungleich Überlebensübung, daher auch nix mit hungern o.ä.

Mfg

Tja, der Krieg macht an Ostern Pause.Durchhalteübung ungleich Überlebensübung, daher auch nix mit hungern o.ä.

Mfg
Jaja hauptsache vorher schlafen & fressen! Nur dass ich ihn gezwungen habe seinen vergangenen Geburtstag ausgiebigst zu feiern xD

hehe ich habe auch einen in der DHU aber ist ja n witz wenn die nur bis donnerstag geht xD also in der DHU will ich schon mal ein bisschen hungern müssen und so ^^ sonst braucht man die DHU auch nicht :)
hihi, ist immer lustig, wie ihr so lässig darüber redet. Aber glaub mir, wenn es soweit ist, verfluchst du es :wink: so geil ist das gar nicht....

schon klar, muss auch nicht geil sein.. natürlich werd ichs verfluchen aber nachher hat mans geschafft..

hihi, ist immer lustig, wie ihr so lässig darüber redet. Aber glaub mir, wenn es soweit ist, verfluchst du es :wink: so geil ist das gar nicht....
Sieht das irgendwie so aus als ob ICH mich freuen würde, solche Übungen vor mir zu haben?

NOOOT.

Aber Schadenfreude ist trotzdem was schönes.

(ich glaub du hast ein etwas falsches Bild von mir....)

Ich kann mich an keiner geilere Übung mehr erinnern als die DHU von der OS. schlafen= 0-2Stunden pro nacht, essen = 0 (wenns mal was gab, dann rohen fisch, einen toten haasen oder kutteln)

es gab so viele, die an ihre psychischen grenzen gekommen sind. ich fands einfach nur geil =) im anschluss noch 100km marsch... ach wie war das schön hehe (vor 100km gabs was zu essen und 6st schlaf. ansonsten wohl nicht aushaltbar denk ich mal)

also freut euch auf so f*** Übungen. die werden euch BESTIMMT spass machen

Seite 7 von 37 · 733 Beiträge in diesem Thema