der "mir ist langweillig bei der Arbeit" Thread
732 Antworten209'879 AufrufeGestartet von Khrish ·
Das sagen sie alle wenn man sie kontrolliert ;)Im TAZ reist man so oder so nur wenige Male zum Einrücken bzw. Entlassung. In der RS bedeutet das für einen Sdt also 3x, wenn ich richtig gezählt habe.Also ich fuhr mehr als die halbe RS mit dem PA Taz nach Hause :wink: Die Armee hielt es nicht für wichtig, meinen Ausgänger zu ersetzen...-.-
Ne war leider so. Bei uns ging alles ein wenig drunter und drüber. Unser Kadi z.B. hatte die Kompanie so nicht im Griff, dass er gefeuert wurde.
xDDas sagen sie alle wenn man sie kontrolliert ;)Im TAZ reist man so oder so nur wenige Male zum Einrücken bzw. Entlassung. In der RS bedeutet das für einen Sdt also 3x, wenn ich richtig gezählt habe.Also ich fuhr mehr als die halbe RS mit dem PA Taz nach Hause :wink: Die Armee hielt es nicht für wichtig, meinen Ausgänger zu ersetzen...-.-
Ganz ehrlich - ich find den Ausgänger einfach etwas - milde ausgedrückt - potthässlich.
Da würd glaube ich jeder lieber mit TAZ gehen (
ich trage fast jedn Tag Anzug... also hab ich nicht einfach aus Prinzip was dagegen)
Mir gefällt vorallem die Kombination Beret-Ausgänger überaupt nicht.
Mir gefällt vorallem die Kombination Beret-Ausgänger überaupt nicht.Beret ist schon cool. Aber unser Ausgänger ist schon eher mässig wenn mans international vergleicht. Habe nun doch schon die ein oder andere Armee gesehen und naja...Wir sind immer die kleinen Grauen!!!
Was solls...
Was solls...Mal verliert man mal gewinnen die andern, macht nüx.
Dafür sind wir schöner :wink:
Ja ne, Beret find ich schon sehr geil, vorallem unsere blauen von der Luftwaffe :P . In kombination mit dem PA Taz, sieht das ganze super aus. Aber zum Ausgänger passt es einfach nicht. Wirkt auf mich zu plump.
Ein Grund mehr, so weit zu kommen, dass man sich das Tenu selber befehlen kann.
8)
8)
Ein Grund mehr, so weit zu kommen, dass man sich das Tenu selber befehlen kann. 8)Ach wo, wegen 3 (oder auch 4...-.-) Wochen im Jahr, mach ich da keinen Aufstand :D
KhrishThemenstarter
Beret <3
aber ich seh scheisse aus mit beret -.- aber des von der feuerwehr trag ich trotzdem gerne weil das kantonswappen drauf ist :)
aber auf des vom Militär freu ich mich.
Vorallem wenn man als Ziel hat da son goldenes Dingens dran zu haben! :D
Ist jemand Ribbon-geil? ^^
ich will silberne Röschen :)
aber ich seh scheisse aus mit beret -.- aber des von der feuerwehr trag ich trotzdem gerne weil das kantonswappen drauf ist :)
aber auf des vom Militär freu ich mich.
Vorallem wenn man als Ziel hat da son goldenes Dingens dran zu haben! :D
Ist jemand Ribbon-geil? ^^
ich will silberne Röschen :)
ich muss sagen ich bin schon ein wenig ribbon-geil ;) macht aber auch nix wenn ich die dinger nicht bekommen würd. ich hab glaub ich zu viel BF2142 gezockt xD naja however..
aufs beret freu ich mich überhaupt nicht. als angehöriger der panzertruppen (steht jedenfalls im beschrieb pzj) werd ich wohl so ein hässliches gelbes ding bekommen xD
aufs beret freu ich mich überhaupt nicht. als angehöriger der panzertruppen (steht jedenfalls im beschrieb pzj) werd ich wohl so ein hässliches gelbes ding bekommen xD
KhrishThemenstarter
viel spass mit den bienen und wäspi ;)
ich bekomm ein grünes und grün ist die farbe der hoffnung :D
ich hocke jetzt noch gut 1ne stunde hier >.< und naja..kein kommentar zu meiner Arbeit :)
ich bekomm ein grünes und grün ist die farbe der hoffnung :D
ich hocke jetzt noch gut 1ne stunde hier >.< und naja..kein kommentar zu meiner Arbeit :)
aufs beret freu ich mich überhaupt nicht. als angehöriger der panzertruppen (steht jedenfalls im beschrieb pzj) werd ich wohl so ein hässliches gelbes ding bekommen xDDie Pänzeler haben schwarze Berets!
Dacht ich eig auch immer... hab schon so gedacht... wtf pzj kriegen nich das gleiche wie pz gren Oo weil pz truppe undsoaufs beret freu ich mich überhaupt nicht. als angehöriger der panzertruppen (steht jedenfalls im beschrieb pzj) werd ich wohl so ein hässliches gelbes ding bekommen xDDie Pänzeler haben schwarze Berets!
Mein Vater war Richter in einem Centurion und der hatte jedenfalls 'n schwarzes Beret. Hab auch n paar Kumpels bei den Pänzeler in Thun und die hamn auch n schwarzes. Von gelben, hab ich noch gar nix gehört :oops:
Ich kenn nur:
- Dunkelblau: Luftwaffe
- Hellblau: Sanität? (Auf jedenfall trugens die Soldaten im IF /KZ
- Grün: Infanterie
- Rot: Logistik
- Schwarz: Pänzeler
Hab ich was vergessen?
Ich kenn nur:
Hab ich was vergessen?
Mein Vater war Richter in einem Centurion und der hatte jedenfalls 'n schwarzes Beret. Hab auch n paar Kumpels bei den Pänzeler in Thun und die hamn auch n schwarzes. Von gelben, hab ich noch gar nix gehört :oops: Ich kenn nur:Gelb gibt es auch, hab nur grad keine Zeit zu suchen wo ich das gelesen hab, mach ich morgen dann^^
Hab ich was vergessen?
und ja Sanität hat hellblau (Kollege macht grad Sani)
Artillerie ist rot
Logistik ist Weinrot/Burgund (wie man die Farbe auch immer nennt, bin keine Frau xD )
Hi
http://www.vtg.admin.ch/internet/vtg/de/home/militaerdienst/allgemeines/gradi.parsys.0003.downloadList.89953.DownloadFile.tmp/51009iiidfiereglabzeichenweb.pdf
Mfg
Gelb ist ABC, allerdings ist das Berret schwarz
Hab ich was vergessen?Ja, so einiges...
http://www.vtg.admin.ch/internet/vtg/de/home/militaerdienst/allgemeines/gradi.parsys.0003.downloadList.89953.DownloadFile.tmp/51009iiidfiereglabzeichenweb.pdf
Mfg
Gelb ist ABC, allerdings ist das Berret schwarz
Ja gut, aber die vom Swisscoy sind mir eigentlich auch schnuppe :wink:
Aber stimmt, die grauen xD Die hätte ja ich getragen, wenn wir sie damals bekommen hätten^^. Es hiess auf jedenfall, dass wir im Einsatz graue Berets bekommen xD
Also hab ich eigentlich nur 1 vergessen *besserwissendguck* :P
Aber stimmt, die grauen xD Die hätte ja ich getragen, wenn wir sie damals bekommen hätten^^. Es hiess auf jedenfall, dass wir im Einsatz graue Berets bekommen xD
Also hab ich eigentlich nur 1 vergessen *besserwissendguck* :P
Hello!
Also, es gab in den 90er Jahren eine Einheit, die gelbe Berets trug.
Das waren die sog. Gelbmützen in Bosnien.
(Eine unbewaffnete CH Einheit, die für die OSCE arbeitete)
Heute sind die aber nicht mehr aktuell
Was es noch gibt sind graue Beret, die die Militärische Sicherheit trägt.
Pz Trp haben definitiv schwarze Berets, obschon die Achselschlaufen gelb sind. ( und die sind stolz darauf, im Feld keine tarnfarbigen Schirmmützen zu tragen, sondern auch dort Berets)
Ein wenig Geschichte: Die Pz Trp haben ca im 2. Weltkrieg festgestellt, dass es störend ist, mit einer Schirmmütze im Pz zu arbeiten, z B ins Periskop zu schauen, darum haben die seit dieser Zeit Berets.
Grz
Also, es gab in den 90er Jahren eine Einheit, die gelbe Berets trug.
Das waren die sog. Gelbmützen in Bosnien.
(Eine unbewaffnete CH Einheit, die für die OSCE arbeitete)
Heute sind die aber nicht mehr aktuell
Was es noch gibt sind graue Beret, die die Militärische Sicherheit trägt.
Pz Trp haben definitiv schwarze Berets, obschon die Achselschlaufen gelb sind. ( und die sind stolz darauf, im Feld keine tarnfarbigen Schirmmützen zu tragen, sondern auch dort Berets)
Ein wenig Geschichte: Die Pz Trp haben ca im 2. Weltkrieg festgestellt, dass es störend ist, mit einer Schirmmütze im Pz zu arbeiten, z B ins Periskop zu schauen, darum haben die seit dieser Zeit Berets.
Grz
argh da hab ich mich ja wieder mal als totaler anfänger entpuppt xD naja ich geb zu ich hab das irgendwo mal aufgeschnappt und glaubte das einfach *naiv*
naja mit schwarz komm ich klar.. hab zwar keine lust das gleiche zu tragen wie die genietruppen (gemäss link oben) aber was solls.. schwarz ist ok :)
ich hab neulich eine youtube-sequenz gesehen mit einem panzerjägerzug (aufklärungs-kp) die hatten so einen tarnfarbene indiana-jones hut auf ^^ wisst ihr ob das üblich ist bei den pzj / aufkl?
gleich am anfang sieht man die hüte und dann nochmals auf einem foto glaub ich bei 5:52. da ham sie auch schwaze berets xD hätte mir auffallen müssen! *schäm*
naja mit schwarz komm ich klar.. hab zwar keine lust das gleiche zu tragen wie die genietruppen (gemäss link oben) aber was solls.. schwarz ist ok :)
ich hab neulich eine youtube-sequenz gesehen mit einem panzerjägerzug (aufklärungs-kp) die hatten so einen tarnfarbene indiana-jones hut auf ^^ wisst ihr ob das üblich ist bei den pzj / aufkl?
Seite 6 von 37 · 733 Beiträge in diesem Thema