Zum Inhalt springen

der "mir ist langweillig bei der Arbeit" Thread

732 Antworten209'879 AufrufeGestartet von Khrish ·

Werde Berufsmilitär... :P :P 8)

( BUSA = BerufsUnfähige Suchen Arbeit ) :oops:

KhrishThemenstarter
jo egal ob montag,dienstag,mittwoch,donnerstag oder freitag..ist jedertag ein scheisstag!

jo..eigentlich find ich berufsmilitär gar keine schlechte sache :)

aber erstmal RS machen.

und btw. is das bei mir mit job suchen sone sache ;)

jo egal ob montag,dienstag,mittwoch,donnerstag oder freitag..ist jedertag ein scheisstag!
ja aber nicht jeder ist gleich beschissen ;)

@crash: Du kriegst genug Reglemente wenn du in der RS bist, glaub mir. Diesen Ordner brauchst du nicht. ;-)

( BUSA = BerufsUnfähige Suchen Arbeit ) :oops:
Immerhin suchen :wink:

@crash: Du kriegst genug Reglemente wenn du in der RS bist, glaub mir. Diesen Ordner brauchst du nicht. ;-)
hehe ja das ding liegt eh im pzj hintendrin, da ich voraussichtlich sicher genug zeit haben werde um das zeug zu lesen... :D aber danke :)

thank god it's friday! :D

thank god it's friday! :D
verflucht richtig

KhrishThemenstarter
thank god i has tsu wörk :)

Gestern Arbeit im freien bei schönstem Wetter, Heute noch Einsatz und dann vier Tage frei! Hoffentlich kann der angekündigte Regen bis zur zweiten Hälfte der Nacht warten, dann ist die Woche perfekt! 8)

KhrishThemenstarter
war btw ganz witzig all die neuen rekruten im Zug zu haben..

angehender Rekrut : "Ich habe Kampfstiefel*GRINS*"

ich als Kondi : "Schön ich auch,zuhause :) ich will trotzdem den Marschbefehl sehen."

Rekrut : ç&"@*ç%!!!!

ich als Kondi : *hihi*

Ich liebe es Rekruten zu kontrollieren..sie meinen immer den MB nicht zeigen zu müssen..

Kennt ihr die,dies nötig haben bei anderen ihr eigenes Leid abzubauen? :)

ah so einer bist du ^^

KhrishThemenstarter
jap,soeiner bin ich!

und es macht mir unheimlichen spass :twisted:

aber ich rege mich auch auf wenn ich kontrolliert wirde (aber nur auf gewissen strecken,wo zu 99% immer die selben kontrolleure kommen) und ich jedesmal mein GA zeigen muss..

aber kontrolleur ist schon ein toller beruf ;)

Es nerft aber total, wenn du im Ausgänger oder im PA Taz im Zug sitzt und diese gehirnamputierten Kontrolleure dich nach dem MB fragen. Sorry, aber ich ziehe die Uniform sicher nicht zum spass an....

KhrishThemenstarter
du vielleicht nicht,andere halt vllt schon.

steht auf dem MB nicht "ohne verlangen vorzuweisen"?

kommt halt auch auf den kontrolleur draufan ;)

aber ich verlang ihn immer,weils unfair gegenüber den anderen reisenden ist,wenn ihr einfach nichts zeigen müsst.

Joa, von miraus^^. Darüber kann man streiten. Denke das ist ne Ansichtssache. :P

Ich bin auch der Meinung, dass man im TAZ nicht kontrolliert werden sollte. Schließlich ist man genug müde nach einer Woche in der RS. Es nervt einfach nur wenn man dann auch noch den Marschbefehl hervorkramen muss.

Hi

Im TAZ reist man so oder so nur wenige Male zum Einrücken bzw. Entlassung. In der RS bedeutet das für einen Sdt also 3x, wenn ich richtig gezählt habe.

Ansonsten einfach den MB griffbereit halten.

Btw:

http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/er-gab-sich-ein-jahr-als-offizier-aus-137708

Erleichtert doch den Kontrolleuren ihre Arbeit und zeigt den Wisch unaufgefordert, das dauert für beide Seiten weniger lang ausserdem ist es ihr Job die Kontrolle zu machen (euer Job ist es, den MB zu zeigen - was ist wohl mühsamer?).

Mfg

KhrishThemenstarter
danke second6. (fürs in schutz nehmen)

Der mit dem gefälschten MB ist aber nicht schlecht ;)

Es kommt halt schwer auf den Kontrolleur an..

ist der ganze Zug voll mit Rekruten (bsp. Regionalzug von Basel nach Liestal)

Und wirklich an jedem 2ten platz sitzt ein Rekrut..verlangen wir den MB wohl auch nicht..

aber eben genau bei so einzelfällen wollen wir ihn sehen,da es doch eher ungewöhnlich ist, einzelne Rekruten im Zug sitzen zu haben.

in dem falle habe ich hier etwas falsch verstanden.. dann finde ich es natürlich völlig in ordnung. ich stellte mir nur so ein kontrolleur vor der durch einen wagen voller rekis geht und jeder dann irgendwo sein gepäck vorkramen muss *heilloses durcheinander* nur um den MB jedes rekruts zu sehen..

beim alleine reisen ist es ja kein problem schnell den MB vorzukramen..

Im TAZ reist man so oder so nur wenige Male zum Einrücken bzw. Entlassung. In der RS bedeutet das für einen Sdt also 3x, wenn ich richtig gezählt habe.
Also ich fuhr mehr als die halbe RS mit dem PA Taz nach Hause :wink: Die Armee hielt es nicht für wichtig, meinen Ausgänger zu ersetzen...-.-

Seite 5 von 37 · 733 Beiträge in diesem Thema