Zum Inhalt springen

der "mir ist langweillig bei der Arbeit" Thread

732 Antworten209'879 AufrufeGestartet von Khrish ·

Hi

Ich meine eine gemütliche Grillrunde. Da spricht es sich etwas angenehmer als in einem lauten Pub, ausserdem macht grillieren Spass.

Aber keine Sorge, ich MUSS nicht kommen. Tut mir nicht weh, wenn ihr alleine unter euch Nicht-Rekis bleiben wollt und über Nicht-Erfahrungen diskutieren wollt.

Hier die Lösung:

Fazit:

Ich kann es zwar nicht mehr ganz entschlüsseln aber mit meiner Lösung kam ich SCHNELLER über die Brücke unter Einhaltung sämtlicher Auflagen dh. der Auftrag ist sogar "besser" gelöst, die Lösung wurde allerdings nicht akzeptiert, weil ich weniger als 17 Min hatte aber es steht in der Aufgabe ausdrücklich "innerhalb" dh. von 0-17 Minuten wäre eigentlich alles zulässig. ;)

Naja, ich wollte das System nicht zerstören und auf dem Unterschied zwischen "Zeitrahmen" und "Zeitpunkt" beharren und hab den Entscheid akzeptiert. Konnte trotzdem weitermachen.

wie haste denn das geschafft? ist doch gar nich möglich??

KhrishThemenstarter
ich habs geschafft,sagt der quizsteller ich zumindest ;)

nun das 2 rätsel..was eher schwer ist.

hier ist aber niemand BO :P Naja, ich weiss nicht. Second6 hat schon recht, da wird nur gefragen und gefragen.. und wenn ich dann besoffen bin, werd ich noch falsche antworten geben ^^

Also ich währe auch für eine kleine DHU. Da bin ich sofort dabei 8) :D

gibt leute ( und firmen) die zahlen ne menge geld dafür. Second, RIcky und ich machen das kostenlos :lol:
Ui!

Huibu?

hababumm? :shock: :D Also ich fänds lustig mal mit Leuten vom Kader zu grillieren ohne mich immer anmelden zu müssen^^ Oder wärs ein militärisches Grillieren :D ?

Oder wärs ein militärisches Grillieren :D ?
Natürlich, wir "alten Hasen" wollen schliesslich auch unseren Spass.

ok, die sdt melden sich natürlich nur bei uns an... aber die, die noch keine rs gemacht haben.... oje... da ist ja die bratwurst noch höcher!

diese zivilisten müssen sich bei jeder bratwurst annmelden. ^^

nein witz... so einer bin ich nicht :wink:

wer andern eine bratwurst brät, hat ein bratwurst bratgerät... fehlt nur noch das datum und gutes wetter :)

wenns militärisch werden soll können wir auch dosenjohnny aufm feldkocher machen ;)

wenns militärisch werden soll können wir auch dosenjohnny aufm feldkocher machen ;)
Gleich eine aufs Maul :P Kannst du selber mampfen :twisted:

Hi

Das Anmelden/ Melden funktioniert so oder so nicht wirklich in der Schweizer Armee. Habe vor kurzer Zeit erfahren, dass Verbände (vorallem auf Stufe Kp) offensichtlich seit jeher falsch gemolden werden. Fand ich lustig.

Also lassen wir das besser.

Mfg

KhrishThemenstarter
hab gehoert so manch einer wuenscht sich dass es nur des gruessen waere...

Oder wärs ein militärisches Grillieren :D ?
Natürlich, wir "alten Hasen" wollen schliesslich auch unseren Spass.
In Uniform ;) Und ich mach Einlasskontrolle *haha* Wenn, sicher in Zivil, werte Kamderaden!

wer andern eine bratwurst brät, hat ein bratwurst bratgerät... fehlt nur noch das datum und gutes wetter :) wenns militärisch werden soll können wir auch dosenjohnny aufm feldkocher machen ;)
Wer anderen eine Grube gräbt hat einen MenziMuk

HiDas Anmelden/ Melden funktioniert so oder so nicht wirklich in der Schweizer Armee. Habe vor kurzer Zeit erfahren, dass Verbände (vorallem auf Stufe Kp) offensichtlich seit jeher falsch gemolden werden. Fand ich lustig.

Also lassen wir das besser.

Mfg
Hm! Meiner Meinung nach wird das Grüssen überschätz. Diese elende, nicht endende Anmelderei...

Man meldet am Anfang der Ausbildung ( um die Verantwortung bspw. des Zfhrs an die Grfhr oder so zu übergeben und nicht weils "Geil" ist ) und am Ende. Dazwischen kostet die anmelderei nur nerven und vorallem wichtige Zeit für die Ausbildung!!!

Weiterer Punkt: Stellt euch mal meine Situation als BM vor. Ich will in eine Kaserne einen Kollegen besuchen. 200-300 Rekruten auf Platz, irgendwelche ZMs und und und... Ich latsch, sagen wir mal im Tenu Olive rein, und dann muss ich alle 20 cm die ich gehe grüssen?...Weils irgendein BO so will? Elendig...da wächst einem die Hand direkt an die Schläfe!

Meine Meinung!

Gruss.. ( welche Ironie ;) )

PS: Grüssen ist keine schlechte Sache, nur sollte es zum richtigen Zeitpunkt von den richtigen Personen gemacht werden. Kampf gegen die individuelle Grüsserei !!

omg.. ich bin nicht das einzigste kader welcher so denkt?

:D das freut mich aber :D

Hi

Ein Grund, warum ich meist hinten an den Gebäuden von A nach B lief... 80m Gang bedeutet im Getümmel etwa 500x Hand im Gesicht. Nein danke.

Oder wenn sich die Person bereits angemolden hat und in der Konversation auf die Nachfrage "Wie bitte?" (weil akustisch nicht verstanden), nochmals den ganzen Brunz von vorne beginnt, dann ist das schon nervig.

Aber dann, wenn es angebrächt wäre, wird einfach gerne mal quer dazwischen gequatscht oder wenn man sich einzeln irgendwo auf dem Platz kreuzt, bleibt die Klappe zu. Unverständlich.

Wo ich aber richtig grantig wurde war, wenn irgendwelche frisch beförderte Zwischengrade nicht mehr das Gefühl hatten, zu Grüssen (betrifft vorallem Fraktion Obwm).

Ich sage jetzt nicht, wie mein Gegenschlag ausgesehen hat aber... danach wurde ich immer korrekt gegrüsst *lol*.

----------

Wenn hier wirklich alle aktiven Nasen kommen und wir uns den Spass mit Uniform bieten wollen, dann bin ich dabei. Oder nur warme Luft? ;)

Mfg

bin schon dabei, aber dann möchte ich gerne ein gemütliches ziviles grillieren und nicht die ganze zeit übers militör quatschen. :wink:

Aufs Militär kommt man ganz von alleine, wenn man unter Männer ist (Frauen sind natürlich auch willkommen).

Aber jetzt mal Nägel mit Köpfen:

Wer kommt?

Wann passt es?

Ist Aarau i.O.?

Ich komme, Datum ist mir eigentlich egal, wenns am Abend ist, Aarau passt. Vom Datum so bald, wie möglich. Warum? Weil sonst nie was draus wird. ;)

Mfg

ich bin sicher dabei wenns i-wie geht. mir gehen dienstage und wochenenden am besten. am liebsten samstags mal. aarau wäre perfekt. hab noch keine uniform und werde daher in zivil aufkreuzen ;) wo wollen wir denn grillieren? an der aare irgendwo oder hat einer ne wohnung mit dachterrasse? :D

Seite 13 von 37 · 733 Beiträge in diesem Thema