RS Beginn - Was nehm ich mit?

oh, nice. weshalb gubt es das nicht für jeden rs standort?ich sehe da: unterwäsche für 14 tage: wird man da tatächlich schon am ersten weekend zur wache eingeteilt? Oo
Wenn du dem Feldi negativ auffällst..vielleicht.

Kommt draufan ob da dann noch eine WK Einheit oder so ist, möglich ist es aber.

 
oh, nice. weshalb gubt es das nicht für jeden rs standort?
Weil es jede Schule anders handhabt. Vielleicht braucht man an einem Ort mehr Mat, an anderen weniger. Einige Schulen hoffen auch auf den Gesunden Menschenverstand eines Rekruten, dass er weiss, was er alles mitnehmen sollte :D ;)

 
Wenn du dem Feldi negativ auffällst..vielleicht.Kommt draufan ob da dann noch eine WK Einheit oder so ist, möglich ist es aber.
Das hat rein garnichts mit dem Feldi zu tun. Im Normalfall wird die erste Wache durch den Kp Kdt befohlen, der Feldi ist zu der Zeit selber noch nicht im Dienst. Betroffene Leute kriegen auch einen Brief der sie ''vorwarnt''.

 
Das hat rein garnichts mit dem Feldi zu tun. Im Normalfall wird die erste Wache durch den Kp Kdt befohlen, der Feldi ist zu der Zeit selber noch nicht im Dienst. Betroffene Leute kriegen auch einen Brief der sie ''vorwarnt''.
In meiner RS hat dies der Einh Fw bestummen. Er und ich waren ab dem KvK in der Kaserne und daher auch am ersten Tag der neuen Rekr auf Platz.

 
In meiner RS hat dies der Einh Fw bestummen. Er und ich waren ab dem KvK in der Kaserne und daher auch am ersten Tag der neuen Rekr auf Platz.
Ich gehe den Feldi abverdienen nächste Woche..zwar erst KVK, aber wieso sollte ich die erste Woche wo die Rekruten ankommen nicht auf Platz sein?! Wer mach dann Theorie Dienstbetrieb?!

Als ich Fusl war, wurde auch durch den Feldi bestummen.

 
Es gab mal eine Zeit, in der der Feldi erst in Woche 6 bzw. 7 auf Platz war ;) Je nach dem gibt es auch Adj, die Theorien machen...

 
Es gab mal eine Zeit, in der der Feldi erst in Woche 6 bzw. 7 auf Platz war ;) Je nach dem gibt es auch Adj, die Theorien machen...
Ah das wusste ich nicht, excuse. Ja das jemand anderes die Theorie machen kann, ist mir schon klar ;) so btt.

 
Zusammenfassend wir es wohl das beste sein einfach genug für 2 Wochen dabei zu haben :)

PS: Wozu wird ein Passfoto benötigt? (Also eins mitnehmen?)

 
:bravo:

In meiner RS hat dies der Einh Fw bestummen. Er und ich waren ab dem KvK in der Kaserne und daher auch am ersten Tag der neuen Rekr auf Platz.
Aber nicht die erste. Die wird mind 2Wochen vor Rs Beginn befohlen. Da ist der Feldi noch nicht im KVK. Die darauffolgenden natürlich schon.

Und grad du Krish hättest in Sion lernen sollen wieviel im voraus du zu Kommandieren hast.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Alfa
Naja das mit den Strümpfen ist eine sehr individuelle Geschichte. Bei den einen funktioniert es super, bei anderen verschlimmert sich das ganze noch. Habe relativ viel Erfahrung mit Märschen und kann nur jedem raten selber das beste System zu finden. Schuhe gut einlaufen mit unterschiedlichen Socken / Strümpfen Konfiguration und schauen was funktioniert.

 
Naja das mit den Strümpfen ist eine sehr individuelle Geschichte. Bei den einen funktioniert es super, bei anderen verschlimmert sich das ganze noch. Habe relativ viel Erfahrung mit Märschen und kann nur jedem raten selber das beste System zu finden. Schuhe gut einlaufen mit unterschiedlichen Socken / Strümpfen Konfiguration und schauen was funktioniert.
Dem kann ich nur beifplichten. Ich persönlich hatte dank Strümpfen nie Probleme, doch ich kenne viele, die damit troztdem Blasen bekamen und mit anderen Varianten wesentlich erfolgreicher waren.

 
Kann mich nur anschliessen, jeder muss seine eigene Methode finden!

Bei mir zum Beispiel bringen Nylonstrümpfe gar nichts! Ich zieh mir die Socken vom Vortag an... Jaja ich weiss, nicht sehr lecker aber sehr zu empfehlen bei Märschen welche mehr als 10km lang sind (Wäschemittelrückstände sind dann raus aus den Socken).

 
Wen die KS richtig gut eingelaufen sind, sollte man ja rein theoretisch keine Blattern bekommen?

 
Wen die KS richtig gut eingelaufen sind, sollte man ja rein theoretisch keine Blattern bekommen?
Hängt immer von der Person ab. Es gibt solche, die haben generell Mühe mit den KS, ob eingelaufen oder nicht. Ich kenne einige, die ihre eigenen feldtauglichen Schuhe gekauft haben und dann keine Probleme mehr hatten. Es gibt auch solche, die haben keine Schwierigkeiten neue Lederschuhe sofort in "Aktion" (nicht nur im Militär, sondern auch z.B. neue Fussballschuhe) zu gebrauchen.

 
Bei mir kams vor allem auf den Hersteller der KS drauf an. Das erste Paar, das ich während der Aushebung erhielt, passte vom ersten Tag an perfekt und ich hatte damit bis heute keine einzige Blase. Allerdings sind die Stiefel von diesem Hersteller schlecht verarbeitet und sie sind bei vielen schon während der RS zerfallen. Das zweite Paar, das ich anfangs RS fasste, ist trotz vorschriftsgemässer Behandlung nach wie vor sehr unbequem. Dafür sind sie robuster.