der "mir ist langweillig bei der Arbeit" Thread
732 Antworten209'879 AufrufeGestartet von Khrish ·
Mal ganz ernsthaft... wieso am Freitag arbeiten? Da passiert eh NIX :D éLAKSJFéLAKJFéALKJFwenn man am freitag nicht arbeiten müsste, würde man am donnerstag schon nichts mehr machen ;) btw juhuu morgen ist freitag :D
Icke will Wochenendeeeeeeeeee!
Und krank bin ich auch noch... man man man....
war gestern in brugg in einer bar und habe da ein paar WK-soldaten gesehen. einer mit turnschuhen und der rollmütze wie ein penner auf dem kopf, einer ohne krawatte, zwei ohne gradabzeichen am hemd u.s.w. das ist echt einfach nur ne schande wie die angehörigen unserer armee unterwegs sind. solchen leuten sollte man den ausgang gleich ganz streichen! bei so einem eindruck wundert es mich nicht wenn allmählich immer mehr gegen die armee sind. :( ich bin echt wütend geworden (und das als soldat!) kann man sowas in zukunft melden oder interessiert das eh keine sau? ich habe nichts dagegen wenn man seinen ausgang geniesst, habe ich auch immer gemacht. bin auch immer in letzter minute zurück in der kaserne gewesen aber IMMER korrekt gekleidet und pünktlich im bett.
ist so weil war schon immer so wahrscheinlich..
ist so weil war schon immer so wahrscheinlich..
Merk dir ein paar Namen, schreibe als Zivilist einen Brief an das Schulkommando und dort wird sich sehr schnell was ändern. Uiuiui, da wird schon Feuer unterm Hintern gemacht, wenn sich die Zivilbevölkerung zu Wort meldet.
mach ich mal, wenn mir wieder was auffällt. mal schauen ob dann da was geht :) ich will ja nicht den polizist spielen, ist mir auch egal wenn jemand sein hemd nicht ganz zugeknöpft hat oder so aber wenn dann die hosen wie ein hip hopper getragen werden und die rollmütze wie ein schlumpf dann nervts mich xD
Guter Tipp von Scara, wenn man sich als "besorgter/genervter/erschrockener/angepisster Bürger" an das entsprechende Kdo wendet, rollen Köpfe. Und zwar schnell.
Oder man zückt einen entsprechenden Ausweis ;) Hilft oft...
Versucht die Leute doch mal anzusprechen, nachzufragen warum und wieso, ein bisschen Smalltalk anwenden!
Gruss
Versucht die Leute doch mal anzusprechen, nachzufragen warum und wieso, ein bisschen Smalltalk anwenden!
Gruss
Hmmm... wenn man einen Ausweis hat...
Ich finde es eigentlich eher mühsam, wenn die Leute in Uniform rumpöbeln... Seien wir ehrlich... falsch getragene Uniformen fallen sowieso nur denen auf, die auch wissen, wie es richtig sein müsste... aber diejenigen, die Leute anmachen und Mädels hinterher pfeifen fallen einfach doppelt auf...
Ich finde es eigentlich eher mühsam, wenn die Leute in Uniform rumpöbeln... Seien wir ehrlich... falsch getragene Uniformen fallen sowieso nur denen auf, die auch wissen, wie es richtig sein müsste... aber diejenigen, die Leute anmachen und Mädels hinterher pfeifen fallen einfach doppelt auf...
Es gibt auch bei Uniformen grenzen! Das Regl ist relativ eindeutig!Ich glaub, hier hilft gesunder Menschenverstand! Und wenn einer rumpöbelt etc. dann ist der Zug eh abgefahren und sowas hat Disziplinarisch geandet zu werden.
Bswp: DR Art. 180 Abs1 b. öffentliches Ärgernis erregt oder aber Art. 180 Abs1 c. Grundregeln des Anstands verletzt oder groben unfug treibt.
Ich finde das schon ziemlich aussagekräftig. Nur neigen Kader dazu, solche leichten Fälle von Disziplinarfehlern zu ignorieren! Ist ja ein riesen Schreibaufwand!
Gruss
Bswp: DR Art. 180 Abs1 b. öffentliches Ärgernis erregt oder aber Art. 180 Abs1 c. Grundregeln des Anstands verletzt oder groben unfug treibt.
Ich finde das schon ziemlich aussagekräftig. Nur neigen Kader dazu, solche leichten Fälle von Disziplinarfehlern zu ignorieren! Ist ja ein riesen Schreibaufwand!
Gruss
Na ja... aber wo kein Kläger, da kein Richter... und da hilft dir auch kein Disziplinarrecht... und was die Jungs irgendwo in der Schweiz an einem Bhf treiben, das kriegt das Kader mit ziemlicher Sicherheit nicht mit...
Es reicht ein einziger Kader, der es sieht und meldet. Nehmen wir die Entlassung in den Wochenendurlaub, da werden in der Regel die Kader mitentlassen. Notabene hat die Führung ihre "Augen" vor Ort! Wenn man so will...
Aber natürlich hast Du absolut recht. Wenn die Kader nichts tun, wer dann? Eine durchaus berechtigte Frage! Da muss man sich fragen, warum keiner Einfluss nimmt? Liegts am System Armee? der Kaderausbildung? der Erziehung aus dem Elternhaus? Und selbst wenn man das dann wüsste, stellt sich sogleich die Frage, wie der Hebel anzusetzten ist! Ist ja bekanntlich nicht ganz so einfach, ein ganzes System, bestehend aus X Individuen, verändern zu wollen.
;) Wie philosophisch! Wo ist der "I like[..]" Button?
Gruss
Aber natürlich hast Du absolut recht. Wenn die Kader nichts tun, wer dann? Eine durchaus berechtigte Frage! Da muss man sich fragen, warum keiner Einfluss nimmt? Liegts am System Armee? der Kaderausbildung? der Erziehung aus dem Elternhaus? Und selbst wenn man das dann wüsste, stellt sich sogleich die Frage, wie der Hebel anzusetzten ist! Ist ja bekanntlich nicht ganz so einfach, ein ganzes System, bestehend aus X Individuen, verändern zu wollen.
;) Wie philosophisch! Wo ist der "I like[..]" Button?
Gruss
Seien wir ehrlich... falsch getragene Uniformen fallen sowieso nur denen auf, die auch wissen, wie es richtig sein müsste...bei einem knopf zu viel offen am hemd ist das ganz bestimmt so.. aber ich mach dir nächstes mal ein foto und dann kannst du mir nochmals sagen ob das nur die merken, die wissen wies sein sollte.. ich rede ja wirklich nicht von schuhbändeln die nicht korrekt sitzen oder so.. sondern von wirklich schlimmen zuständen.. das sieht einfach nur pennermässig aus.
Nein, bitte kein Foto machen :wink:
Was mich ein bisschen irritiert ist die Tatsache, dass bis jetzt noch nicht von ORDINE DUE gesprochen worden ist. Vorallem im Ricky müsste das doch schon zu den Ohren raushängen :lol:
ORDINE DUE = Befehl für die Sicherstellung des korrekten Verhaltens der AdA im Ausgang und Urlaub.
Der Bf kommt vom C FST A (Chef Führungsstab der Armee)
Das ist so weit oben, ich kann nicht mal mein Kopf soweit zurücklehnen, dass ich die in mein Blickfeld geraten.... :shock:
In diesem Bf wird geregelt, dass immer Offiziere im Ausgang, beim Einrücken und beim Abtreten Kontrollorgane bilden. Beim Einrücken z.B. haben die sich 90(!!!)min vor der Einrückzeit am Bhf einzutreffen. Auch beim Abtreten gelten die 90min.
Nach jeder Kontrolle (4x in der Woche) werden Rapporte geschrieben und weitergeleitet.
Klar, im Ausgang kann man nicht überall sein. Wenn man jedoch weiss, dass Kontrollorgane "Patrouillieren", steigt sicherlich die Hemmschwelle, solchen Unfug zu treiben.
Was mich ein bisschen irritiert ist die Tatsache, dass bis jetzt noch nicht von ORDINE DUE gesprochen worden ist. Vorallem im Ricky müsste das doch schon zu den Ohren raushängen :lol:
ORDINE DUE = Befehl für die Sicherstellung des korrekten Verhaltens der AdA im Ausgang und Urlaub.
Der Bf kommt vom C FST A (Chef Führungsstab der Armee)
Das ist so weit oben, ich kann nicht mal mein Kopf soweit zurücklehnen, dass ich die in mein Blickfeld geraten.... :shock:
In diesem Bf wird geregelt, dass immer Offiziere im Ausgang, beim Einrücken und beim Abtreten Kontrollorgane bilden. Beim Einrücken z.B. haben die sich 90(!!!)min vor der Einrückzeit am Bhf einzutreffen. Auch beim Abtreten gelten die 90min.
Nach jeder Kontrolle (4x in der Woche) werden Rapporte geschrieben und weitergeleitet.
Klar, im Ausgang kann man nicht überall sein. Wenn man jedoch weiss, dass Kontrollorgane "Patrouillieren", steigt sicherlich die Hemmschwelle, solchen Unfug zu treiben.
Müssen es Offiziere sein oder war's der Begriff "Kader" ?
Gruss
Gruss
Also ich habe noch absolut NIE einen K-C oder MP gesehen in Brugg. Du kennst dich ja ein wenig aus und weisst daher bestimmt, dass sämtliche 5 bars, die von den AdA besucht werden an ein und derselben strasse liegen und daher ziemlich leicht zu kontrollieren WÄREN. in thun z.b. würde das ein wenig mehr aufwand machen, das stimmt..
Hmm... also von unserem Professor für Militärstrafrecht war dazu folgendes zu hören:
Wissen Sie, die Leute laufen ja heutzutage rum... das ist nicht zum aushalten... früher, hat noch Zucht und Ordnung geherrscht, da wurde auf Tenuefehler hingewiesen... heute traut sich das keiner mehr... man macht sich halt unbeliebt... ich muss mich also jedes mal zurückhalten um nicht etwas zu sagen, wenn ich durch den HB Zürich laufe...
Der Artikel dazu ist also inzwischen nur noch Theorie... das müssen sie nicht lernen...
Wissen Sie, die Leute laufen ja heutzutage rum... das ist nicht zum aushalten... früher, hat noch Zucht und Ordnung geherrscht, da wurde auf Tenuefehler hingewiesen... heute traut sich das keiner mehr... man macht sich halt unbeliebt... ich muss mich also jedes mal zurückhalten um nicht etwas zu sagen, wenn ich durch den HB Zürich laufe...
Der Artikel dazu ist also inzwischen nur noch Theorie... das müssen sie nicht lernen...
:lol: :lol: Eva... mit dir muss ich mal Diskutieren.... Deine Beiträge sind super hahahaha
@Ricky:
1 BO oder 1 BU ohne KC Schlaufe
oder
2 ZM (sub Of)
oder
oder 1 Milizof und 1 Milizuof
keine untereinander gemischten Kontrollorgane.
(Auszug aus dem Bf ORDINE DUE vom Kdt LVb Log)
wie es andere machen, weiss ich nicht :D
@Ricky:
1 BO oder 1 BU ohne KC Schlaufe
oder
2 ZM (sub Of)
oder
oder 1 Milizof und 1 Milizuof
keine untereinander gemischten Kontrollorgane.
(Auszug aus dem Bf ORDINE DUE vom Kdt LVb Log)
wie es andere machen, weiss ich nicht :D
@Scarabani: Der Beitrag war ein Zitat... aber schön, wenn ich zu deiner Belustigung beitrage :D
Ich frag mich nur, wann du ein Professor für Militärstrafrecht vor dir hast... Ich hab noch nie einen gesehen :lol:
Geh an die Uni Zürich und studier Jus... Militärstrafrecht ist ein Freifach... leicht verdiente Punkte...
Welch' Ironie. ;) Der Anteil an Dienstverweigerern etc. ist, nach den Psychologiestudis, bei den Juristen wohl am höchsten. Schön gibts auch noch der Armee gegenüber positiv eingestellte Papierschieber ;)
Seite 20 von 37 · 733 Beiträge in diesem Thema