Projekt Füsilier.ch

Okay, zur Kenntniss genommen :) - Werde es nicht jetzt ändern, da die Website vorraussichtlich noch länger nicht online sein wird ^.^ :)

Aber Danke für den Tipp / Aufklärung :)

 
Ja, kann schon sein. Aber m.W. haben nur die Grenis die Gummi-Schlinge am Stgw-Tragriemen :roll:
HAHA ;) Wenn der Gummiring, der Notabene eine Eigenproduktion eines BUs ist, denn Unterschied zwischen Gren und Füs ausmacht, na dann, prost!

Gruss

 
füsl hie füsl da :D

ich ernte sehr viel spott wenn ichs age dass ich füsl werde..

Aber mein Stolz ist deswegen noch nicht gebrochen.

Aber, wenn wir/ihr/die füsls, eine Page haben wollen..dann muss die sehr gut sein ;)

sonst ists dann eher flop statt top

Ein Forum ist pflicht!

Vielleicht einige Füsl Geschichten?

Füs DD und ich werden ja (sofern da nix mehr geändert wird) zusammen in die RS gehen.(sagt mir wenn ich mich täusche, aber wir rücken beide zur gleichen zeit am gleichen ort ein und glaub ich auch gleiches bat. oder irre ich mich? ^^)

da könnten ich und er ja so einen Füs Report aus 2 sichten schreiben oder so.

nur kommt dann halt wieder das ganze "des dürft ihr net schreiben..des au net"..

aber najo,top idee,ich würde auch gerne mithelfen oder so.

 
füsl hie füsl da :D ich ernte sehr viel spott wenn ichs age dass ich füsl werde..

Aber mein Stolz ist deswegen noch nicht gebrochen.

Aber, wenn wir/ihr/die füsls, eine Page haben wollen..dann muss die sehr gut sein ;)

sonst ists dann eher flop statt top

Ein Forum ist pflicht!

Vielleicht einige Füsl Geschichten?

Füs DD und ich werden ja (sofern da nix mehr geändert wird) zusammen in die RS gehen.(sagt mir wenn ich mich täusche, aber wir rücken beide zur gleichen zeit am gleichen ort ein und glaub ich auch gleiches bat. oder irre ich mich? ^^)

da könnten ich und er ja so einen Füs Report aus 2 sichten schreiben oder so.

nur kommt dann halt wieder das ganze "des dürft ihr net schreiben..des au net"..

aber najo,top idee,ich würde auch gerne mithelfen oder so.
Habe per PN schon mit dem Meister gesprochen =)

Ich hab mich angeboten für Bericht schreiben, Mod, sonstige Hilfestellungen etc und er hat dankbar angenommen.^^

Bin sicher dass wir noch mehr Leute brauchen können xD

Falls du coden kannst ists sicher auch sehr hilfreich!

Wegen "Verboten" zum schreiben:

Das ganze ist nicht ganz so tragisch. Einige Richtlinien sind einfach zu beachten^^ aber das wird imo kein problem sein. =)

Ob wir im gleichen Bat sind sehen wir dann auf dem Marschbefehl glaubich

Wegen Forum bin ich einer Meinung mit dir - sowas im stil wie grenadier.ch - einfach besser xD Die grenipage ist (ausgenommen das forum) irgendwie ein bisschen am "verlottere" imo.

 
imho ist die grenadier page relativ hässlich (sorry für die Coder welche hier vielleicht auch anwesend sind) aber irgendwie zu viele infos (sachen die man anschaut)

zur fuesl page...ich mag dieses Militärgrün aufm Pc irgendwie gar nicht..

auf den Tarnkleidern etc, sieht das super aus..aber sonst - ne danke.

aber ich will mich ja nicht mit der page paaren, sondern unterhalten :)

ünd genau, sie ist wirklich am verloddern..die greni page.

wie wäre es vllt nur ein forum zu machen?

Coden kann ich leider nicht...(noch nicht? ne hab keinen bock mehr das zu lernen,ich kontrolliere billette in meiner bezahlten freizeit und baue keine Pc's oder Homepages! aber das macht man doch mit Links,oder? ;) )

aber joa,son bericht schreiben wäre sicher toll..

ich freue mich wiedermal umsomehr auf meine RS ^^

 
Warum soll eine Militärpage immer gleich wie eine Militärpage aussehen (TAZ, einschlägige Farben, gleicher Aufbau) - das wirkt automatisch billig und "schmudelig"? Und solche Seiten gibts genug.

Mit einem ordentlichen Logo arbeiten, paar schlichte farbliche Elemente/ Akzente und den Rest sauber aufteilen. Macht zum angucken und weiterlesen viel mehr Spass als eine Page, die aussieht, als wäre sie von einem Erstklässler, der gerade den TAZ vom Vater gefunden hat und sich in Anlehnung daran eine Page gebastelt hat.

Der Header von dem Forum hier könnte übrigens auch mal für etwas Schöneres weichen (alleine die Schrift schiesst den Vogel ab).

 
jo second6 hat da den richtigen gedanken finde ich (auch khrish ja :wink: )

ein forum zu machen wird imo das kleinste problem sein - zumal ich warsch nicht viel mit dem aufbau an sich zu tun haben werde =)

ich werde sobald ich später zeit hab mal so ein Content-Vorschlag hier anbringen, damit wir mal eine Gesamt-zusammenfassung haben der bisherigen vorschläge + meinen vorstellungen =O

Was Miku dann drausmacht sehen wir dann =)

 
Was haltet ihr von dem?
Nix.

Vorher war es grün und unpassend.

Jetzt ist es grau und unpassend.

(Stichwort "Font" und "Header" und...)

Mache ein Konzept und setze es um, weil im Moment scheint mir alles etwas planlos.

 
mhh ein Konezpt hab ich schon.

Aber du hast recht, der Header is immer noch mein Hauptproblem, habe keine passende Idee für den Header.

- Solltest du einen Vorschlag haben, nur zu.

 
ich hab ne idee..mache ich aber am abend,da ich noch bis 5 uhr arbeite und danach noch 1 1/2 stunden zug fahren darf ;)

koennte noch ein bischen krieg geben mit dem paint oder photoshop,aber damit sollten sich ja angehende füsiliere schon auseinandersetzen koennen :p

nah -.-" ich habs,ich muss nur noch webspace haben..

aso den header musste noch machen,ich hab nur das konzept..

aber nu gibts essen.

KÄSEOMLETTE *.*

26770_354708631929_694431929_4183882_5372641_n.jpg


Legende :

schwarzer Kreis -> Füsl dingens im Metal teil von deinem Header

schwarze balken -> Füsl gewehre (des 2. is ein bischen grösser..ergo net ganz aufm Bild)

gelbes zeugs -> letze posts/letzte aktivitäten/letzte nachrichten

grün -> links (im warsten sinne vom wort ^^)

oranges -> news oder sonst wat halt..

pinkiges -> kA was,lass dir wat einfallen..es wäre cool wenn das so wiene "laufende Led" anzeige wäre..

 
mhh ein Konezpt hab ich schon.Aber du hast recht, der Header is immer noch mein Hauptproblem, habe keine passende Idee für den Header.

- Solltest du einen Vorschlag haben, nur zu.
Da Füsilier jamal eine ziehmlich geschichtsträchtige Einheit ist, könnte man damit was anstellen.

Eine Art verbildlichung der Geschichte - von links nach rechts mit den wichtigsten Stationen (ganz grob)

Also irgendwo angefangen... sagen wir bei Infanteristen mit Luntengewehren bis hin zum heutigen Füsl?

Wird warsch ein bisschen eng aber mit en paar guten Bildern wäre es ganz nett umsetzbar und auch mal was anderes als TAZ grün und ein "bemalter" Typ mit Stgw oder Ssch Gewehr. (wobei letztere 2 auch dabei sein können) :wink:

Und sonst... muss ich mal eine kreative Stunde einsetzen zu Hause - vllt fällt mir was ein :)

 
Nun, hab Kritik und Vorschläge entgegengenommen.

Das Konzept welches Du vorgeschlagen hast Khrish, müsste ca. meinem groben Desin entsprechen, richtig? (siehe hier) =)



Weitere Ideen & Vorschläge? Dann her damit =)

 
Hi

Besser als vorher aber noch lange nicht gut.

Die Gewehre die da rumschwirren: Weg damit! Dann wäre es nicht schlecht, wenn sich mal einer mit Vektoren auseinander setzten würde, damit es einen ordentlichen Header wird. In der Zwischenzeit wäre es nicht schlecht, wenn du wenigstens das krumme Funktionszeichen etwas gerade stellst. ;)

Die Schrift ist schon besser aber du bist noch lange nicht am Ziel. Überleg dir erst das Konzept, was du überhaupt machen willst. "Irgendwas machen" bringt nix.

Mfg

 
HiBesser als vorher aber noch lange nicht gut.

Die Gewehre die da rumschwirren: Weg damit! Dann wäre es nicht schlecht, wenn sich mal einer mit Vektoren auseinander setzten würde, damit es einen ordentlichen Header wird. In der Zwischenzeit wäre es nicht schlecht, wenn du wenigstens das krumme Funktionszeichen etwas gerade stellst. ;)

Die Schrift ist schon besser aber du bist noch lange nicht am Ziel. Überleg dir erst das Konzept, was du überhaupt machen willst. "Irgendwas machen" bringt nix.

Mfg
Yap, das ist ja nur was grobes. - Wollte das Konzept von Khlish mal anfertigen. - Ausserdem. - Das es noch lange nicht fertig ist, bin ich mir selbst bewusst. (Es wird auch noch sehr lange nicht fertig sein)

Aber Second6 =) Statt nur zu Kritisieren, bring doch mal ne Idee =) - Beide Designs sind mit Konzept. - Nur entspricht dieses ja nicht deinem Geschmack.

- Wobei Konzept 2, die Waffen finde ich auch nicht's schönes. - Lieber eine Chronologische Bilderfolge des Militärs im 'UpperBar' von Schwarzweiss nach Farbig, habe ich mir überlegt.

 
Hi

Mit Konzept meine ich nicht nur das Layout, sondern alles andere, was mit der Page zusammenhängt.

Mehr Zeit für lau will ich in ein fremdes Projekt nicht investieren, sorry.

Mfg

 
sieht net schlecht aus..aber eigentlich meinte ich die gewehre vom Füs logo :)

bei Photoshop kann man doch so stempel machen?

halt son stempel von den füs gewehren.

aber sieht eigentlich sehr chic aus :)

 
Die Verbindung von Tradition mit der Moderne finde ich eine coole Idee. Habe mal ein Bild gesehen auf welchem ein Globus zu sehen war. Angelehnt auf der einen Seite war ein United States Marine in moderner Ausrüstung, auf der anderen Seite angeleht war ein Marine aus der Gründungszeit im 17. Jahrhundert o.ä. Sah ziemlich geil aus, könnte man für die Schweizer Infanterie auch ähnlich umsetzen......

 
@ Khrish - Du meinst einen Brush aus dem Gewehr machen? - Wär ne Idee

@ Alfa - Mhh Die Idee ist auch gut, muss ich schon sagen.

Werde morgen mal die Seite so anpassen, mit euren Ideen und jeweils ein Bild posten :) ^.^