Füsilier RS

energiebündel

Neuer Benutzer
27. Apr. 2011
4
0
2
Hallo zusammen.

Ich hätte da mal ne frage zur RS als Füsl.

Welche Spez. ausbildungen kann man werend der RS machen??

Danke für eure antworten

gruss Energiebündel

 
Kommt glaub ich drauf an ob du DD machst oder die normale RS, in der DD Funktion kannst du soviel mir ist nicht alles machen.

In der normalen RS gibt es:

- Panzerfaust Spez

- LMG Spez

- Geford (glaub ich)

- 6cm Minenwerfer

- Scharfschütze

Angaben ohne Gewähr. ;)

Gruss Stroke

 
Spez. beim Infantristen sind:

Wie Stroke schon erwähnt hat:

Panzerfaust ( Pzf )

Leichtes Maschinengewehr ( LMG )

Kommandospezialsit. ( Kdospez )

Geford, habe ich noch nie gehört. Den Scharfschützen würde ich weniger als Spez. ansehen weil es schlussendlich eher einer Funktion nahe kommt.

Der 6cm Werfer ist keine eigene Spezialisierung sondern gehört , zusammen mit Zf, Gwa und Rila, zum Kdospez.

Der einzige Unterschied zu den DD's ist das sie noch ander Pistole ausgebildet werden.

*Zf = Zielfernrohr

Gwa= Gewehraufsatz ( Granatenwerfer )

Rila = Richtladung ( Claymore Minen )

 
Geford, habe ich noch nie gehört.
sdt-wtf

Eine Gef Ord (Gefechtsordonanz) ist fast das wichtigste für ein Kader.

Aufgaben einer Gefechtsordonanz:

- schreibt bei der Befehlsausgabe mit

- führt den Funk seines Chefs

- trägt alles auf Landkarten ein

- schreibt jedes Vorkommniss in ein Journal

- und und und

(eine Gef Ord hat nichts mit Of Ord zu tun, welche es früher mal gegeben hat.)

Er/Sie ist sozusagen der verlängerte Arm / Ohr / Stiimme eines Chefs.

Es gibt auch Gef Ord in einzelnen Trupps, die nicht unbedingt einem Kader zugeteilt sind. Bei "crash" müsste es eine Gef Ord im Panzer geben, welcher auf den Funk hört.

Anforderungen:

1. INITATIV

2. INITATIV

3. INITATIV

4. (kann man lernen)

Eine gute Gef Ord ist selten und Gold wert. Einen neben sich zu haben, der mitdenkt und zum Teil schon fast Kadergedankengänge hat, ist schwer zu finden. Solche Sdt haben durch ihren Job mit sicherheit privilegien, welche je nach Truppengattung so stark variieren, dass ich sie hier nicht aufzählen werde.

 
Kleine Ergänzung:

Offiziers Ordnnanzen gibt es immer noch.

So wie mir bekannt, werden die in Fribourg, Ns/Rs RS ausgebildet.

Werden später den HQ Kompanien zugeteilt.

Die sind dafür da, den Stabs Of das Zimmer zu machen, Essen servieren, Schuhe putzen, Bankette usw.

Grz

 
ja, bei uns gibt es pro panzer eine gefechtsordonnanz. er bedient den funk und muss ständig zugs und kompaniefunk abhören. er führt auch das gefechtsjournal und lädt die linke TOW-Lenkwaffe nach..

 
also bei uns gabs es zuerst 1 Woche lang 4 verschiedene Spez ausbildungen ( Zielfernrohr--> später vllt scharfschütze, Panzerfaust, leichtes Maschinengewehr, und Sprenger). Allerdings ist das nicht die einzige Spez ausbildung die du haben wirst, ein paar Wochen später werden wieder alle Rekruten in 3 Gruppen aufgeteilt..( Truppchef, waffenspez und kommandospez). So war es zumindest bei uns, und ich bin inzwischen in der 10ten RS Woche..

Alles in allem eine wirklich interessante Ausbildung

 
@ Philipp91:

Wo wartst du in der RS? Dieses Spez System hört sich interessant an.

 
Anmerkung zum Titel des Threads:

Füsilier RS sind nicht mehr vorhanden, diese nennen sich Infanterie RS und bilden Infanteristen aus!

Gruss

 
@ Philipp91: Wo wartst du in der RS? Dieses Spez System hört sich interessant an.
Ich nehme an Phillipp war in der Inf RS 12, evt sogar in Chur, ich worde auch so ausgebildet, zuerst Zf Schütze und danach Komandospez

 
Kein Mensch, kein Tier.... ein FÜSILIER!!

äähhh SORRY!

Neuerdings Infanterist :wink: