Inf Füsilier DD 14-4 GWK

party_devil

Benutzer
18. Juni 2009
44
1
9
Hay zusammen.

Wer wurde auch zum Grenzwacht Korps ausgehoben und muss im November 010 nach Aarau einrücken??

 
Interessanter Beitrag, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass da etwas durcheinander gebracht wurde oder sich einfach niemand darum kümmert dass die breite Öffentlichkeit die genauen Tatsachen kennen lernt.

Eigentlich sind es ja zwei verschiedene Massnahmen welche das GWK unterstützen, einerseits die Inf DD welche die Ausbildung beim GWK machen (oder einen Teil davon) und andererseits Angehörige der Militärpolizei, welche voll ausgebildet sind und dem GWK für eine begrenzte Dauer abgestellt werden. Diese Unterscheidung kommt beim Bericht überhaupt nicht heraus.

 
@party_devil: Ja, habe ich auch so verstanden. "LITHOS" ist eine Sache der MilSich, welche sowieso ständig jammern dass sie zu wenig Personal hätten. (Was auch stimmt.)

 
Wüsste ich jetzt nicht wirklich, darum will ich dir nichts falsches erzählen. Ricky weiss sicher besser bescheid. Aber IMO werden nur die Inf DD, welche für "Amba Centro" gebraucht werden, der MilSich unterstellt. Würde auch nicht so viel Sinn machen, einen Teil der Inf beim GWK auszubilden und diese gleichzeitig noch der MilSich zuzuteilen. Aber wundern würde es mich eigentlich nicht......

 
hi

bin heute an der rekrutierung auch als füsilier DD/GWK eingeteilt worden.

auch für den NOV. 10 (Inf DD RS 14-3)

gruss pascal

 
ach dann sind wir schon 3,und ich als füsl dd bleib allein >.<

 
so als Info:

> Sehr geehrter Herr Lötscher

>

> Besten Dank für Ihr Interesse an der Verwaltung.

>

> Sobald wir die Informationen vom Rekrutierungszentrum erhalten, werden wir

> Sie in unsere Rekrutierungsdatenbank aufnehmen und Sie fristgerecht

> kontaktieren.

>

> Um es vorweg zu nehmen, würden Sie nicht gerade an die Grenze gestellt,

> sondern wir würden Sie sorgsam für diesen Einsatz im Ausbildungszentrum

> der Grenzwache ausbilden.

>

> Besten Dank für Ihre Kenntnisnahme und die besten Grüsse

>

> Enzo De Maio

>

>

> Eidgenössisches Finanzdepartement EFD

> Eidgenössische Zollverwaltung EZV

> Oberzolldirektion, HR-Center Basel

>

> Elisabethenstrasse 31, Postfach 666, 4010 Basel

> Tel +41 61 287 11 90

> Fax +41 61 287 11 95

> enzo.demaio@ezv.admin.ch

> www.ezv.admin.ch

 
Ich raff grad gar nix....

Hier auch Inf DD Füs November 2010 Aarau .... Wasn hier mit Grenzwacht? Mir wurde nichts von Grenzwacht erzählt =O

 
joa das ist eine Sonderfunktion. Diese konnte man bei der Aushebung wählen! Ist ein Pilotenprojekt, da die Grenzwacht Leute sucht :lol:

 
Ju, du machst anschliessend eine Ausbildung zum Grenzwächter, quasi statt der RS und der VBA etc.

Wenn du bestehst, erhälst du einen Arbeitsvertrag bei der Grenzwache! That's it...

Gruss

 
Mhm... Grenzwacht...

Naja egal ich werd wohl auch so auf meine Kosten kommen in der RS =)