Frauen?

Hallo Ricky

Minimalistisch bin ich bei Dingen die mich interessieren nicht.

Aber ganz ehrlich, wie würdest du es finden,

wenn du für jeden WK zuerst 100 Telefone führen müsstest

wenn du 3 Bewerbungen schreiben müsstest

wenn (fast) jedes Telefonat so endet:

"Was? Zivis nämemer nid! *clack*"

"uh dr chef isch gad ide ferie *clack*"

Und das bei Betrieben die sich angeblich bereit erklärten, zivildienstler anzustellen...

Ich denke alle Zivis verdienen höchsten respekt für alle Opfer die sie bringen...

Lg

centrino

 
Würde mich doch interessieren, was genau, wenn überhaupt, studierst du?

Und natürlich verdienen die Zivildienstleistenden Respekt, jedoch genauso der Soldat der seine RS und die WKs durchzieht. Kann ja auch nicht sein dass jeder, der zu bequem war die RS zu absolvieren, in den höchsten Tönen gelobt wird und am besten noch Steuervorteile erhält. Wer aus echten moralischen oder gesundheitlich Gründen sich lieber für den Ziv'Dienst und gegen die RS entscheidet, fair enough, diesen Leuten zolle ich Respekt denn auch diese Leisten ihren Beitrag und geben so dem Staat etwas zurück. [/b]

 
Hallo Alfa

Ich bin in den letzten Wochen der Matura und habe mich für den Numerus Clausus angemeldet und wenn möglich Humanmedizin studieren.

(also liegt für mich die Sanität nahe)

Ich sage nicht, dass Rekruten weniger leisten.

Aber man soll einfach klar sehen, dass der Zivi auch eine sehr lange und zT mühsame Sache ist.

Dies soll dazu sorgen, dass andere Leute verstehen warum sich auch "Nicht-Armeefans" sich gegen den Zivi und für den waffenlosen Dienst entscheiden können...

Lg

centrino

 
Hallo Alfa

Ist die Reduittaktik hier irgendwie euer Kind?

Oder warum nehmt ihr eine Kritik daran so persönlich?

Ich werde nichts dagegen sagen, wenn einer von euch dies sagt:

"Der Maoismus in der Schweiz in der 70er Jahren war Scheisse"

Lg

centrino

 
Hallo AlfaIch bin in den letzten Wochen der Matura und habe mich für den Numerus Clausus angemeldet und wenn möglich Humanmedizin studieren.

(also liegt für mich die Sanität nahe)

Ich sage nicht, dass Rekruten weniger leisten.

Aber man soll einfach klar sehen, dass der Zivi auch eine sehr lange und zT mühsame Sache ist.

Dies soll dazu sorgen, dass andere Leute verstehen warum sich auch "Nicht-Armeefans" sich gegen den Zivi und für den waffenlosen Dienst entscheiden können...

Lg

centrino
Danke für die Info. Und viel Erfolg mit den Prüfungen!

Wie gesagt, ich zolle jedem der seinen Beitrag leistet meinen Respekt, egal ob es als Rekrut oder Zivi ist. Ich bin halt der Meinung dass wenn man etwas macht, dann richtig. Und glaube mir, wenn du wirklich Medizin studieren willst, dort gibt es keinen einfachen Weg! Sich aber gegen Zivi und für die Armee zu entscheiden, weil dies kürzer und so weniger mühsam erscheint (dann aber doch lieber waffenlos, man will ja niemandem weh tun), dann ist dies in meinen Augen äusserst minimalistisch. Und mal ehrlich, möchtest du einen Arzt welcher immer den für ihn einfachsten Weg geht? Ich auch nicht.

 
Hallo Alfa

Willst du einen Arzt der grundlos den schwereren Weg geht?

Ich auch nicht!

Lg

centrino

 
Den für ihn schweren Weg, klar. Ich will einen Arzt der auch vor harten Aufgaben nicht zurückschreckt und nicht, egal welche Symptome, Pretuval-C verschreibt.

Edit: Auch egal, ist OT. Auf jeden Fall viel Spass im Studium.

 
Hallo Alfa

Ich glaube wir sind uns einig in unserem Gleichnis :D

Der Arzt sollte die vor und Nachteile einer Behandlung abwägen und dann für den Patienten entscheiden...

Nur in meinem Beispiel bin ich der Doktor und der Patient im gleichen...

(wie es ja so oft ist :) )

Lg

centrino

 
Hallo AlfaIch glaube wir sind uns einig in unserem Gleichnis :D

Der Arzt sollte die vor und Nachteile einer Behandlung abwägen und dann für den Patienten entscheiden...
Genau! :)

 
Die Armee hingegen ist für mich dieser Patient:

Er kommt zu dir und spricht im Imperativ.

Er sagt, er habe ein Stechen im Bein und will ganz viele Salben von dir.

Du untersuchst das Problem aber kommst zu keinem Grund, warum das Bein stechen sollte.

Dann sagt er dir: wenn du es nicht machst! dann gibt es Schwierigkeiten

(Der Patient ist nämlich seeehr mächtig)

Dann denkst du nach:

Soll ich mich jetzt in Schwierigkeiten begeben oder soll ich gegen mein Gewissen diese Salben verschreiben?

Bei dieser Frage bin ich glaub jetzt

 
Hm,finde das Beispiel übertrieben!...Und irgendwie erscheint es mir nicht logisch!

 
Es ist ein überspitztes Gleichnis, damit man eine Grundidee vielleicht besser verstehen kann...

Aber es sicher nicht ein "spitze Gleichnis", ich bin ja kein Poet oder so :D

Und Gleichnisse sind ja auch selten eins-zu-eins übertragbar...

Lg

 
Wie ihr schon wisst bin ich 21 und habe die absicht nach meiner zimmermann's Lehre noch das Militär zu besuchen.

Also wäre ich 23 Jahre alt, ist das zu alt?

 
Welche gattung wäre für mich geeignet, nach meiner beruflichen ausbildung.

Hochbauzeichnerin

I.A Zimmerin

Und vier jahre jungschützenkurs habe ich dann auch noch vorzuweisen

 
Kommt wirklich darauf an wie fit du bist und was du willst.

Wenn du gut schiesst, käme evtl. Scharfschütze oder Füsilier in Frage. :)