Frauen in der RS

rekrut1

Neuer Benutzer
06. Juli 2015
11
0
2
Hallo allerseits

Bei welcher Funktion hat es erfahrungsgemäss am meisten Frauen? Ich würde gerne mit möglichst vielen Frauen in der Kompanie sein ::p ::p

Danke für eure Antworten & Gruss

Rekrut1

 
Ohne genaue Zahlen zu kennen, würde ich auf Sanitätssoldat und Spitalsoldat tippen.

 
  • Like
Reaktionen: rekrut1
Wenn du denkst die Armee ist ein guter Platz für Schürzenjäger dann irrst du dich...

Das gibt nur sehr schnell Probleme mit dem Kadi, glaub mir...

Spar dir deinen Charme für den Fak-Ausgang, du vergiftest nur das Klima in der Truppe mit Neid und Missgunst und für die betroffenen wAdA's ist die Situation auch sehr unangenehm.

Frauen sind gibt es nur sehr wenige in der Armee (rund 1% wenn ich mich nicht täusche) und sind fast in allen Truppengattungen und Funktionen anzutreffen, am ehesten vermutlich bei den Sanitätstruppen, Spitzensport-RS und Militärmusik. Vereinzelt auch bei Flugabwehr, SiSo's, Inf Führungsstaffelsoldaten oder Hundeführer.

 
Sorry, aber hast du vielleicht mal überlegt, dass ich selbst eine Frau sein könnte? So ist es nämlich auch. Unnötige Vorurteile, die du da hast.

 
Vorurteile habe ich nur gegenüber halbstarken Möchtegern-Playern, die dauernd die wAdA's belagern und belästigen.

Wenn du tatsächlich eine Frau bist tut es mir leid und ich bin in ein gehöriges Fettnäpfchen getrampt.

Allerdings lässt weder dein Username, die Art wie du dein Anliegen formuliert hast noch deine Vorgeschichte hier im Forum darauf schliessen

Hallo zusammenIch hatte nach den ersten 4 Wochen die Nase voll und bin jetzt einfach nicht mehr eingerückt in die RS. Was sind die Konsequenzen daraus? Wird mich jetzt die MP besuchen kommen?

Danke für die Antworten.
 
  • Like
Reaktionen: aortaner und Alfa
Ich glaube kaum, dass du eine Frau bist. Ich denke eher, du willst dir hier einen Scherz erlauben... FlplSiSdt hat dich erwischt ;-)

 
Etwas zum eure Vorurteile zu entkräften...

Ich weiss von einem Fall, da wurde ein(e) Oberwachtsmeister(in) nicht zum Leutnant gefördert, weil sie etwas mit Rekruten hatte...

 
Etwas zum eure Vorurteile zu entkräften...Ich weiss von einem Fall, da wurde ein(e) Oberwachtsmeister(in) nicht zum Leutnant gefördert, weil sie etwas mit Rekruten hatte...
Falls es diesselbe ist, die ich kenne, stimmt diese Aussage nicht (2012/2013). Sie wurde zum Leutnant befördert.

 
Würde auch Sani sagen; eventuell noch Veterinär. Luftwaffe kenn ich auch die eine oder andere Kanonierin/UEM/Rapier, ist aber selten.

 
Es gibt mittlerweile in allen Truppen Frauen - mag auch sein, dass es Truppen gibt wo der Anteil höher ist.

Ich selber habe mit Frauen in mehreren Funktionen zusammengearbeitet.

Am offensichtlichsten ist wohl unsere Bat-Ärztin, aber wir hatten auch Frauen als LogOf, Richtstrahlpionier, Fourier, StabsAdj, Feldweibel, Sekretär, IkPi, etc.

Wenn Du als Frau ins Militär willst, suche Dir eine Funktion die Dich wirklich interessiert - auch dort wo die meisten Frauen sind, werden es im Verhältnis zu den Männern wenige sein.

Und es wird Dir keinen Spass machen, wenn es Dich nicht interessiert ... trotz vielen Frauen.

 
  • Like
Reaktionen: Valentina
Also Ich bin gerade von der Rekrutierung zurück. Die meisten wollten da Infanterist werden( von 23 etwa 5) wer es alles geschaft hat kann ich leider nicht sagen unsere Gruppe wurde noch Aufgeteilt. Es gab aber auch im bereich Hundeführer hatten wir auch 2 die Interese hatten und an so stonsten gabs noch interesierte bei den Panzerfahrer und Sicherungs Soldat.

Aber egal was man macht, warscheinlich sind max 1-2 Frauen in einem Zug dabei....