Frauen in der Bundeswehr

Bei den Kampftruppen kenn ich mich nicht aus. Aber wenn bei uns in der Verkehr und Transport VBA die Soldaten sagen, dass sie keine Motivation haben, dann weiss ich nicht, ob mich das wütend oder traurig machen soll....

Die haben grad bis zu 18'000 Franken gesparrt. Sie haben einen LWK/Motorrad Führerschein kostenlos bekommen. Sie können sehr viel mit Lastwagen/Töff durch die Schweiz fahren.

Da noch motzen und jammern....ich weiss auch nicht :bö:

 
In jeder Herde gibt es einen Esel, ist so ein Naturgesetzt ;) Ist auch bei den Kampftruppen so, vielleicht ein paar weniger da die meisten schon eher bewusst zu den kämpfenden Truppen wollten, aber unmotivierte Soldaten gibts wohl überall.

 
ich muss mich ein wenig korrigieren. Liegt mir auf dem Magen:Leider haben auch bei uns viele diese Einstellung.

So besser. Viel besser.
Stimme ich dir zu. Der Unterschied: Frauen machen es freiwillig!
Ich glaube viele Frauen überlegen sich gar nicht wirklich, was es heisst ins Militär zu gehen...

Aber ich finde, es wird teilweise auch die falsche Einstellung übermittelt...

Wir hatten an der Aushebung eine extra Stunde, wo es darum ging "frauenspezifische" Probleme anzusprechen...

Unter anderem kam es dann natürlich zum Thema Kinder und Militärdienst... das Fazit war dann: Tja, wenn ihr dann keine Lust mehr habt, dann geht ihr eben nicht mehr hin... EO müsst ihr eh nicht bezahlen...

Das fand ich ein bisschen... wie soll ich sagen... unglücklich...

Bei uns zu Hause war es so, dass mein Vater zu Hause geblieben ist... der musste ja dann trotzdem ins Militär... die Ausrede "ich muss zu meinen Kindern schauen" zog da ziemlich wenig...

Den Frauen wird (vor allem an der Aushebung) viel zu sehr Wunschkonzert gewährt... vor allem halt, weil man Frauen in der Armee fördern will... ich glaube aber nicht, dass man uns damit einen sehr guten Dienst tut...

 
@Alfa: Alter Youtube Klassiker dieses Video. Zur Erläuterung: Die BW bildet die Rekr und Anw ZM an zentralen Rekr Ausb Stao aus, d.h. du kannst eine Aushebung als Uem haben und die ersten 21 Wochen (bei der BW die Grundausbildung) bei den Panzergrenadieren haben. Das bedeutet noch nicht, dass du dann auch Pz Gren wirst. Mittlerweile wird die BW aber zu einer Berufsarmee umstrukturiert, wobei ich nicht weiss, wie sich das auf die Ausbildung der Rekruten auswirken wird.

 
@Cav: Danke für die Info! Irgendwo in einem der Teile ist doch zu hören, dass eine der Frauen eine Klausel für die weitere Verwendung bei den Fallis hätte......passt noch viel weniger ins Bild.