Was in die Rekrutenschule mitnehmen?

Müssen nur die "Ausganssocken" schwarz oder grau sein, oder spielt das auch bei den KS-Socken eine rolle?

Sind für die KS auch Socken erlaubt, bei denen etwas drauf steht z.b. Marke?

 
Müssen nur die "Ausganssocken" schwarz oder grau sein, oder spielt das auch bei den KS-Socken eine rolle? Sind für die KS auch Socken erlaubt, bei denen etwas drauf steht z.b. Marke?
soviel ich weiss müssen ausgangs socken schwarz sein ohne aufschrift oder muster.

günstige und gute komplett schwarze socken gibts zb. im landi (2 Paar 3.90.-) :p

und für den ks empfehle ich dir die rohner socken typ "army boot" habe bis jetzt sehr gute erfahrungen damit gemacht. sind zwar teuer mit einem preis von 19fr pro stück aber wenn du bei socken sparen willst sparst du am falschen ort.

http://www.rohner-socks.com/shop.php/CHF/de/specials/army_working_socks/army_boots

 
weiss jemand warum man die badehose mitnehmen soll oder warum die hinten auf dem marschbefehl steht?^^

 
Das entscheidet der Kp Kdt. Durchaus vorstellbar.

Jedoch spricht: Kredit, Ausgebildete Leute, Zeitplan und Risikobeurteilung dagegen.

Aber wenn irgendwie möglich, warum auch nicht? :D

 
na dann gehen wir mal schwimmen hoffe ich kanns noch :D

naja bin ja e als truppenbuchhalter eingeteilt und da wird sich sicher iergentwie ein betrag auftreiben lassen ;)

 
bei frappe.ch kann man schulterpolster für den kampfrucksack bestellen.

sinnvoll? ja, nein oder gar nicht erlaubt?

gruss cipo

 
bei frappe.ch kann man schulterpolster für den kampfrucksack bestellen.sinnvoll? ja, nein oder gar nicht erlaubt?

gruss cipo
Ob sie gut sind oder nicht, und ob erlaubt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber es gibt bestimmt billigere Methoden um den Rucksack zu polsteern...

Meine Empfindung: Die Seite sieht mehr danach aus um Militärverliebte und Rambos um Ihr Geld zu bringen...

Meine Empfindung, kann mich auch täuschen ;)

 
Hallo

Bekommt man Schreibzeug von der Armee, oder muss man das selber mitbringen? z.b Papier

Steht nämlich nirgends auf der Liste.

 
Solange der Krieg nur am Schreibkram scheitern könnte, ist ja alles in Butter.

Im Normalfall kriegst du Stift und Untergrund (Block, Heft o.ä.). Falls du mehr willst, dann nimm einfach einen Stift (oder auch zwei) und z.B. ein Notizbüchlein mit. Stifte kommen in die Armtasche, Notizbuch in die Brusttasche und Heft in die Beintasche.

Ich hatte als Reki ein blaues Heft (von der Armee gesponsert) für Theorieinfos und ein kleines Notizbuch (durch mich gesponsert) für Bestände, Zeiten, Befehle, Standorte oder sonstwas (Gekritzel halt), eben alles, was schnell und kompakt zur Hand sein sollte. Das empfiehlt sich eher, als ein grosses klobiges Heft, das eh nach einer Woche aussieht, als hätte es jemand angenagt.

 
Solange der Krieg nur am Schreibkram scheitern könnte, ist ja alles in Butter.Im Normalfall kriegst du Stift und Untergrund (Block, Heft o.ä.). Falls du mehr willst, dann nimm einfach einen Stift (oder auch zwei) und z.B. ein Notizbüchlein mit. Stifte kommen in die Armtasche, Notizbuch in die Brusttasche und Heft in die Beintasche.

Ich hatte als Reki ein blaues Heft (von der Armee gesponsert) für Theorieinfos und ein kleines Notizbuch (durch mich gesponsert) für Bestände, Zeiten, Befehle, Standorte oder sonstwas (Gekritzel halt), eben alles, was schnell und kompakt zur Hand sein sollte. Das empfiehlt sich eher, als ein grosses klobiges Heft, das eh nach einer Woche aussieht, als hätte es jemand angenagt.
Ich schaffte mir ein paar Blöcke 6.5 an und schrieb bei Bedarf dem Kader schöne Anträge und Dergleichen. Auch gut geeignet für Notizen und (hust) - Schiffliversänkäspile auf der Rückseite. :D