Unterschied MP Übermittlungssoldat zu anderen Einheiten

Arijan

Active member
05. Nov. 2020
30
3
9
Hallo zusammen in ein paar Wochen geht meine RS los und ich wollte euch fragen ob einer von euch die MP Übermittlungssoldat RS absolviert hat oder auch am 05.07 in die RS startet.

An die Absolventen woran Unterscheidet sich die MP Übermittlungssoldat RS zu anderen Übermittlungssoldaten und haben wir andere Ausrüstung/Uniformen als die anderen?

An die, die auch einrücken müssen schreibt mir privat so kann man schon mal Kontakt knüpfen 👍

Danke an alle die was beitragen können✌️

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen in ein paar Wochen geht meine RS los und ich wollte euch fragen ob einer von euch die MP Übermittlungssoldat RS absolviert hat oder auch am 05.07 in die RS startet.

An die Absolventen woran Unterscheidet sich die MP Übermittlungssoldat RS zu anderen Übermittlungssoldaten und haben wir andere Ausrüstung/Uniformen als die anderen?

An die, die auch einrücken müssen schreibt mir privat so kann man schon mal Kontakt knüpfen 👍

Danke an alle die was beitragen können✌️
Der MP Übermittlungssoldat unterscheidet sich insofern dass er der MP angehört und somit in die MP Organisation eingebunden ist.
Somit werden höhere Ansprüche gesetzt als beispielsweise für einen LW Übermittler.

 
  • Like
Reaktionen: Arijan