Übermittlungssoldat/Schützenpanzerfahrer

-SB-SanMerah-

Neuer Benutzer
27. Sep. 2010
6
0
2
Guten Tag,

Ich wurde bei der Rekrutierung zum Übermittlungssoldat/ Schützenpanzerfahrer bei der Artillerie(Bière) ausgehoben. Nun habe ich einige Fragen zu meiner bevorstehenden RS:

Weiss jemand von euch, welchen Panzer ich da fahre? Ist dies überhaupt ein Schüpa oder ein Radschützenpanzer?

Ist es sicher, dass ich in der RS Fahrer werde, oder wird dort nochmals "aussortiert"?

Hat jemand von Euch diese RS bereits absolviert? Wie waren Eure Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus

Grüsse Ben

 
M113, in meinen 6 WK's bei der Artillerie hab ich noch keinen einzigen Piranha gesehen (zumindest keiner, der bei uns eingeteilt war).

Du wirst die allermeiste Zeit mit Stellungsbezügen, dem Aufbauen des Gefechtsstandes und Warten verbringen ;)

Zusätzlich zur Fahrausbildung an der M113 Blechdose wirst du am SE235 und SE135 inkl der ganzen dazugehörigen Ausrüstung ausgebildet.

Immerhin darfst du auch 12,7mm-MG schiessen, das ist immer etwas witziges.

Unter'm Strich ist es nicht der schlechteste Job im Militär, als Artillerie-Nachschub-Unteroffizier hatte ich nur am Rande zu tun mit ihnen.

 
M113, in meinen 6 WK's bei der Artillerie hab ich noch keinen einzigen Piranha gesehen (zumindest keiner, der bei uns eingeteilt war).Du wirst die allermeiste Zeit mit Stellungsbezügen, dem Aufbauen des Gefechtsstandes und Warten verbringen ;)

Zusätzlich zur Fahrausbildung an der M113 Blechdose wirst du am SE235 und SE135 inkl der ganzen dazugehörigen Ausrüstung ausgebildet.

Immerhin darfst du auch 12,7mm-MG schiessen, das ist immer etwas witziges.

Unter'm Strich ist es nicht der schlechteste Job im Militär, als Artillerie-Nachschub-Unteroffizier hatte ich nur am Rande zu tun mit ihnen.
Vielen Dank für deine Antwort, Kampfhamster.

Klingt doch ziemlich interessant, da relativ viel technisch:) und der m113 ist genau der Panzer, welcher ich fahren wollte. War auch an der Aushebung mein erster Wunsch. Aber habe dann eben gehört, dass Uems auch Radschüpas fahren... Aber demfall nicht bei der Artillerie.

Weisst du, ob ich die ganze RS in Bière verbringen werde? Oder komme ich nach Frauenfeld? Wohne eben in der Ostschweiz(ca. 4h mit dem Zug)

grüsse Ben

 
Freu dich auf Biere. In Frauenfeld wirst du bestenfalls mal noch einen WK machen, wenn du Glück hast.

 
büähh... naja, komm ich wenigstens mal aus dem schönen toggenburg raus*grins*

wie ist es denn so in Bière? Läuft da etwas am Abend?