Neue Militäruniformen ab 2016

@Stroke

Ich weiss, dass ich eigentlich nicht mitreden kann. Aber ein guter Freund von mir ist bei einer anderen Armee und erzählt immer von den vielen tollen Sachen, die sie haben. Von daher vergleiche ich hslt immer ein bisschen...

 
Welche Armee,was für eine Funktion hat dein Kollege und befindet er sich im Kriegsgebiet?

 
So viel sei gesagt. Es ist keine, die mit der Schweizer auch nur Ansatzweise vergleichbar ist.

Dennoch dachte ich, dasd die Combatshirts durchaus reslistisch wären.

 
haha deine Aussage spricht für sich ..

Für was sollten die gut sein?

 
No comment zu vergleichen zwischen Armeen... ;)

Was die Combatshirt angeht: Brauchts nicht. Ich mein, wenn dir warm ist kannst du auch die Ärmel nach hinten krempeln. Und wenn du die Tarnung brauchst, dann hast du auch in einem Combatshirt warm. :)

Was die neuen T-Shirt angeht: Ich trage lieber die, tragen den Schweiss besser nach aussen, dafür ist dein Taz danach Nass... :p

 
@StrokeIch weiss, dass ich eigentlich nicht mitreden kann. Aber ein guter Freund von mir ist bei einer anderen Armee und erzählt immer von den vielen tollen Sachen, die sie haben. Von daher vergleiche ich hslt immer ein bisschen...
1. Nicht alles glauben was einem erzählt wird.

2. Da Du selbst nicht in der Armee bist, weisst ja auch nicht genau was gewisse Truppen ebenfalls für "tolle Sachen" erhalten. Z.b. für den Auslandseinsatz erhielten wir noch zusätzliches Material.

3. Wüsste nicht, für was ich ein Combatshirt brauchen würde.

 
@Alfa

Werd ich dann ja vielleicht auch sehen, wenn es bis dann einen einifermassen interressanten Auslandeinsatz gibt...

 
Zum Beispiel. Die SWISSCOY war ca. bis zum 20. Kontingent auch sehr interessant.