In welchen WK-Bat. seit ihr ?

Joa, seit ungefähr 2004 nicht mehr, als sie nach Aarau umgezogen sind. Aber das ist OT.

 
was? kein bömbeli? :p

sie tragen das bömbeli zwar nicht als funktionsabzeichen, jedoch an jedem anderen ort, vereint mit dem schwert (MP-Gren Badge, Poster an den Schränken, 2m grosse Gren-Bombe auf die Wand gemalt, jedes gedruckte Papier aus dem KP, etc)

/monthly_2012_03/mp-gren-badge-rs-sehr-selten.jpg.88cf1bdb189ea91beed8de55de69bd36.jpg

soll mir noch einer sagen die Gren-Bombe hätte keine Bedeutung:evil:

 

Anhänge

  • mp-gren-badge-rs-sehr-selten.jpg
    mp-gren-badge-rs-sehr-selten.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 25
Kein offizielles Funktionsabzeichen und kein offizieller Badge der Mil Sich ist mit dem "Bömbeli" versehen, da kann man plagieren so viel man will, ist einfach so.

 
  • Like
Reaktionen: Cavalryscout
Ja, da haben sie, gelinde gesagt, tief in die Fettbüchse gegriffen. ;)

Aber nichts desto trotz ist es eine coole Funktion. Müsste ich noch einmal von vorne anfangen, ich würde schauen käme ich dort hin!

So. Und nun BTT!

Meine WK Einheit (HQ Sich Kp 22/2) hat auf Beginn dieses Jahres einen neuen Kadi bekommen. Hab Ihn gestern das erste mal getroffen und muss sagen: Das wird cool! :)

Gruss

sergey

 
Hallo sergey

22/2 ist also in xx?

Und 23/2 in xx

und 11/1 in xx?

Gruss rik

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey rik.

Nein. Eine solche Zuteilung lässt sich mit den HQ Bat nicht bewerkstelligen.

Grundsätzlich kommt es für einen Einsatz des HQ Bat immer auf die Bedürfnisse anderer an.

Gruss

sergey

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche anlage ist angenehmer??

Diestanz zu Kandersteg ist für mich ein deutig angenehmer ^^

Wirst 2013 auch im 22/2 sein?

Gruss rik

 
Kommt drauf an worauf du deine Frage beziehst. ;)

Du verstehst sicher das ich nicht auf diese Dinge eingehen kann, da Details der Geheimhaltung unterliegen. ;)

22/2 ist meine Stammeinheit, grundsätzlich leiste ich meinen Dienst wenn immer möglich dort. Der Vorteil liegt auf der Hand: Ich kenne das gesamte höhere Kader (und sehr viele der UO's) was die Arbeit einfacher macht. Zudem, wie bereits gesagt, wir haben das erste Jahr mit dem neuen Kadi hinter uns, und es werden noch sicher drei schöne Jahre folgen. ;)

Gruss

sergey

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rik
Ich werde warscheinlich im Betr Det Komp Zen Mil Musik eingeteilt. Bzw bin dort schon eingeteilt.

Wie das aber nun aussehen wird, falls ich den Feldi Lehrgang überstehe und im Endeffekt dann Feldi bin, weiss ich nicht, komme ich warscheinlich in ein Spiel.

 
Wohl schon, ja. Gibt ja genug ZM u/o BM welche die Milizler beim WK 'aushelfen' können. Aber merke, du könntest überall eingeteilt werden. Ich kenne einen Fufu, der seinen Grad bei den Rettungstruppen abverdient hat. Jetzt leistet er seine WK's bei den Armeeseelsorgern.Ich bin (noch) in der Rttg Kp 23/3 eingeteilt -> Kata Hi Bat 23

Ich durfte jedoch WK wie folgt leisten:

Kata Hi Stabskp 23/0 × 2 Mal

Rttg Kp 23/2 × 1 Mal

BetriebsDet Rttg RS × 1 Mal
Die Mil Musik hat einen ziemlichen Feldi mangel, so wurde ich schon von einem BO gefragt, ob ich nicht lieber im 16-1 im 2013 abverdienen möchte, ich finde das ehrlich gesagt unter aller Sau, wenn man seinem BO Kollegen (hallo das O im BO steht für OFFIZIER, Würde,Ehre und Anstand...) einen Feldi versucht auszuspannen!

Aber ja ich frage dann mal wie das aussieht in welche WK Formation ich komme, vielleicht werde ich ja auch wieder in der Logistik eingesetzt..da ich ja eigentlich von da komme.