In welchen WK-Bat. seit ihr ?
35 Antworten21'204 AufrufeGestartet von Hösli ·
HösliThemenstart
Hey ho, mich würde es mal interessieren in welchen WK-Battalion ihr seid, beziehungsweise wart. Villeicht ist/war ja der Einte oder Andere miteinander im Wk.
Um das Eis zu brechen fange ich mal an :
Geb. Inf. Bat. 85 Kp 3 .
Um das Eis zu brechen fange ich mal an :
Geb. Inf. Bat. 85 Kp 3 .
also ich bi eigentlich bi da HQ KP 11/1 eingeteilt aber durch mini funktion als Funkplaner bini im Stab Fu bat 11 tätig
Gruass au us em GL
Tech_FW
Gruass au us em GL
Tech_FW
FFZ Bttr 2 (BE) ist aber keinem Bat bzw. keiner Abt fix zugeordnet. In einem Ernstfall operieren wir auf Stufe Brigade und sorgen für die Übermittlung zwischen den einzelnen Abt (in etwa)
2009: Art Abt 47
2010: weiss ich leider nicht
2011 (und 2012): Art Abt 54; ein Wet Z mit Art Flt Bttr 49
2009: Art Abt 47
2010: weiss ich leider nicht
2011 (und 2012): Art Abt 54; ein Wet Z mit Art Flt Bttr 49
ich ha ja au noed gschriba das ich fix bi da FFZ Bttr 5 eingeteilt bi, ha nur ida letzscha 2 Wk bi denna da Einheitsfeldweibel gmacht (als gelernta Funkplaner )
gruss Tech_FW
gruss Tech_FW
Ich bin im FU Bat 24, HQ Kp 24/1
Kata Hi Bat 4, Bausap Kp 4/4
Villeicht hat es ja einen Grund, warum hier 99% Hochdeutsch schreiben lieber Herr Tech_Fw!!!
Merci
Merci
flugplatzkomando meiringe?
Hier Verstanden
Log Br 1
Als "Pänzeler" natürlich gewöhnungsbedürftig ;)
Als "Pänzeler" natürlich gewöhnungsbedürftig ;)
Kata Hi Bat 2, Rttg Kp 2
Dieses Jahr hingegen hab ich im Rahmen eines verlängerten Gast-WKs (6 Wo) die VBA Rttg RS 75-1 begleitet.
Dieses Jahr hingegen hab ich im Rahmen eines verlängerten Gast-WKs (6 Wo) die VBA Rttg RS 75-1 begleitet.
bearbeitet #12
Inf Br 5
Aufkl Bat 4
Kp 1
(Aufkl Kp 4/1)
Aufkl Bat 4
Kp 1
(Aufkl Kp 4/1)
Ich bin im Inf Bat 13, Stabskp. Momentan gerade aktiv im WK.
"I bi ä 13ner!" :)
"I bi ä 13ner!" :)
Pz Bat 13 Stabskp :evil: genau die Kp die ich nicht wollte :P
Ich diene im Stab HQ Bat 25 als NaUof
Inf Bat 70/3
Pz Aufkl Bat 11, Stabskp
RS bei Fest PI KP III, dann Infra Betr KP 3/2 als Werkschutz Sdt. und zuletzt als Swissinter Betr Det FST A SWISSINT Betr Sdt
Schöne Grüsse
Obelix
Schöne Grüsse
Obelix
L Flab Lwf Abt. 5/2
Habe gerade vor wenigen minuten mein dienstbüchli erhalten.
Ich wurde kurzerhand vom AufklFzFhr zum MP Grenadier umgeteilt. Dies ohne jegliche prüfungen, "figg" oder grenadier-taufe/-prüfung... Ich fürchte und verstehe das das nicht allen stolzen Grenadieren gefallen wird... Aber selber kann ich herzlich wenig dafür
Meine WKs werde ich im MP Bat 2 in der Kp 2 leisten
Ich wurde kurzerhand vom AufklFzFhr zum MP Grenadier umgeteilt. Dies ohne jegliche prüfungen, "figg" oder grenadier-taufe/-prüfung... Ich fürchte und verstehe das das nicht allen stolzen Grenadieren gefallen wird... Aber selber kann ich herzlich wenig dafür
Meine WKs werde ich im MP Bat 2 in der Kp 2 leisten
Seite 1 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema