In welchen WK-Bat. seit ihr ?

Hösli

Erfahrener Benutzer
03. Feb. 2010
115
0
16
33
Hey ho, mich würde es mal interessieren in welchen WK-Battalion ihr seid, beziehungsweise wart. Villeicht ist/war ja der Einte oder Andere miteinander im Wk.

Um das Eis zu brechen fange ich mal an :

Geb. Inf. Bat. 85 Kp 3 .

 
also ich bi eigentlich bi da HQ KP 11/1 eingeteilt aber durch mini funktion als Funkplaner bini im Stab Fu bat 11 tätig

Gruass au us em GL

Tech_FW

 
FFZ Bttr 2 (BE) ist aber keinem Bat bzw. keiner Abt fix zugeordnet. In einem Ernstfall operieren wir auf Stufe Brigade und sorgen für die Übermittlung zwischen den einzelnen Abt (in etwa)

2009: Art Abt 47

2010: weiss ich leider nicht

2011 (und 2012): Art Abt 54; ein Wet Z mit Art Flt Bttr 49

 
ich ha ja au noed gschriba das ich fix bi da FFZ Bttr 5 eingeteilt bi, ha nur ida letzscha 2 Wk bi denna da Einheitsfeldweibel gmacht (als gelernta Funkplaner )

gruss Tech_FW

 
Villeicht hat es ja einen Grund, warum hier 99% Hochdeutsch schreiben lieber Herr Tech_Fw!!!

Merci

 
Kata Hi Bat 2, Rttg Kp 2

Dieses Jahr hingegen hab ich im Rahmen eines verlängerten Gast-WKs (6 Wo) die VBA Rttg RS 75-1 begleitet.

 
Inf Br 5

Aufkl Bat 4

Kp 1

(Aufkl Kp 4/1)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RS bei Fest PI KP III, dann Infra Betr KP 3/2 als Werkschutz Sdt. und zuletzt als Swissinter Betr Det FST A SWISSINT Betr Sdt

Schöne Grüsse

Obelix

 
Habe gerade vor wenigen minuten mein dienstbüchli erhalten.

Ich wurde kurzerhand vom AufklFzFhr zum MP Grenadier umgeteilt. Dies ohne jegliche prüfungen, "figg" oder grenadier-taufe/-prüfung... Ich fürchte und verstehe das das nicht allen stolzen Grenadieren gefallen wird... Aber selber kann ich herzlich wenig dafür

Meine WKs werde ich im MP Bat 2 in der Kp 2 leisten