Grillfest

Mir passt...

  • 24.4.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1.5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8.5

    Stimmen: 0 0,0%
  • es später

    Stimmen: 0 0,0%
  • es jeden Samstag

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
So, hier die zusammengefriemelten Bilder

Variante 1:

"Alpenzeiger" bei Aarau, ca. 10 Min vom Bahnhof Aarau entfernt. Fahrverbot, kleiner Parkplatz ca. 15 Minuten Fussmarsch entfernt (geht steil Berg hoch - Parkplatz leider oft überfüllt)





Grillstelle (leider ohne Pano, da Leute dort waren... Bildrecht usw.)



Variante 2:

Grillstelle in Erlinsbach, ca. 15 Min vom Bahnhof entfernt. Parkplatz für ca. 5 Autos fast direkt bei der Grillstelle.



(ausdrucken, ausschneiden, zum Kreis rollen und ihr "steht" direkt mitten auf dem Platz ;) )

Es gibt aber noch zig Alternativen. Es stellt sich die Frage, was gewünscht ist. Optisch macht Variante 1 am meisten her, liegt aber etwas unvorteilhaft, vorallem, wenn die Anfahrt per Auto ist, da es nicht sonderlich viele Parkplätze hat. Variante 2 ist unspektakulär, hat aber Parkplätze und ist sehr gross.

Mfg

 
bin für var. 1

weil:

-ist schön

-hat genügend platz aber nicht zuviel

-hat alles was man braucht

-wir sind alle aktive AdA und werden daher keine schwierigkeiten haben die paar stufen hochzulaufen.

-einfach zu finden, da wir uns alle bei der kaserne treffen können

ich bin gegen var. 2 weil:

-ist nicht schön

-für die leute mit auto zwar besser, für die mit dem zug aber wesentlich schlechter!

-wegbeschreibung u.s.w. erforderlich

-zu gross für die kleine gruppe die wir sein werden

 
Hi

Ich bin so frei und habe einen Entscheid getroffen. Variante 1, weil definitiv die schönere Visitenkarte für Aarau.

Die Bewilligung für mein Fz habe ich erhalten (kostet 15.- CHF). (für 1. Mai, 11-21 Uhr).

Die Autos können im Parkhaus Flösserplatz parkiert werden und ich werde dann alle "aufgabeln" (vorzugsweise treffen sich die Zugfahrer mit den Autofahrer beim Bahnhof um danach gemeinsam zum Flösserplatz zu fahren).

Ich habe pro Fahrt Platz für 4 zusätzliche Personen (Kofferraum für Gepäck ist nicht übermässig gross). Im Idealfall schaffen wir es in einer Fahrt, damit wir die Anwohner nicht unnötig mit Lärm belästigen.

Die Bewilligung wurde ausnahmsweise erteilt! Ein grosses Danke also an die verantwortlichen Behörden. :)

Mfg

 
vielen dank second6 für die organisation :) ich werde mit dem zug anreisen. sagt mir wann ihr beim bahnhof seid und ich werde da sein :)

grüsse

EDIT, gertrut und harald: wir müssen uns noch erkennen daher denke ich wäre es gut wenn alle sich eine pinkige tasche umhängen würden ;) ^^ (WEHE JEMAND TUT DAS!! :p )

 
Bin um 11 Uhr am BHF Aarau. Erkennung => montiere M+ Nummer!! Werde dort gleich vis-a-vis vom Hauptperon warten!

Danke im voraus second6 für die Org.

Gruss

PS: Falls ich was zusätzliches, ausser Mampf, mitnehmen soll, bitte schnell anmelden! Mil Mat lässt sich bis 24h vorher "fast" ohne weitere auftreiben!(Bsp. Brennpaste)

 
Hi

Für den 1. Mai. 2010 im Alpenzeiger AG:

Scarabani

Ricky

crash

second6

Wer ist noch fix dabei?

Es ist zwar nett, wenn 75% alte Armeesäcke dort rumlungern aber gerade für die Frischlinge könnte es vorteilhaft sein, dem Grillplausch beizuwohnen. Traut euch!

-----

Die Fahr-Bewilligung habe ich jetzt hier bei mir. Ich werde diese Woche noch ein "Reservationsblatt" bei der Grillstelle aufhängen, in der Hoffnung, dass es jemand ernst nimmt. ;)

Ganz alleine werden wir vermutlich nicht sein aber man kann sich sicherlich arrangieren.

Mfg

 
Hallo zusammen!

Ich würde dem Grillfest auch gerne beiwohnen. :) Da ich am Samstagmorgen jedoch noch arbeiten muss und noch dazu aus der Ostschweiz komme würde es etwas später werden. Ich wäre leider erst um 12.05 Uhr am Bahnhof Aarau! Ist es möglich die Grillstelle per Bus oder zu Fuss zu erreichen? Wenn ja wäre ich um eine ungefähre Wegleitung dankbar!

Liebe Grüsse Chrigi

 
Hallo zusammen!Ich würde dem Grillfest auch gerne beiwohnen. :) Da ich am Samstagmorgen jedoch noch arbeiten muss und noch dazu aus der Ostschweiz komme würde es etwas später werden. Ich wäre leider erst um 12.05 Uhr am Bahnhof Aarau! Ist es möglich die Grillstelle per Bus oder zu Fuss zu erreichen? Wenn ja wäre ich um eine ungefähre Wegleitung dankbar!

Liebe Grüsse Chrigi
Man würde dich sicher abholen! Schreib mir ne SMS!

Gruss

 
hey leute ich bin im moment ziemlich krank ich kann euch nicht versichern dass ich komme ich schaetze es am samstag ab koennte mir noch jemand seine handynummer geben?

 
Hi

Wie von mir befürchtet, wird es gem. Meteo mit vier von vier Regentröpfli am Samstag regnen.

http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter.html

Die Feuerstelle ist überdacht und der Tisch für ca. 8 Personen hat auch ein Dach.

Vorteil: Wird es wirklich schiffen, dürften wir dort oben alleine sein. ;)

Mir persönlich macht Regen nichts aus. Sollte es allerdings eure Gemüter trüben, dann wäre es sinnvoll, dass wir jetzt über eine Alternative diskutieren. Oder wir gehen Risiko und leben mit den Umständen.

Natürlich stehen noch Restaurants zur Verfügung, das finde ich allerdings langweilig.

http://www.summertime-aarau.ch/ - ist ein halb-überdachte Bar/Restaurant direkt an der Aare, eine coole Alternative allerdings machen die bei Regen auch dicht (müsste ich abklären, ob offen ist).

Mfg

 
armee-forum grillfest = wir sind, waren oder kommen alle in die armee. also denke ich, dass es NIEMANDEN was ausmachen wird. Ev könnte ja der Ricky noch A-Blachen ausfassen, falls wir ein holzdepot machen müssen oder dergleichen.

8)

ich finds mit regen sogar noch geiler. hoffentlich so richtiger tropenregen :D

 
ja also wenns regnet dann werden womöglich meine schuhe schmutzig, das geht natürlich nicht xD nein im ernst: bin dabei auch bei regen ^^ kein thema.

 
ja also wenns regnet dann werden womöglich meine schuhe schmutzig, das geht natürlich nicht
sdrschhh....

Wir können natürlich gerne eine kleine Putzaktion durchführen:

Du darfst raten, wie hoch der Standart sein wird... ;)

dsc00631a.jpg


(Die Stiefel sind mehrere hundert Diensttage alt)

Mfg

 
mir gehts besser, ich bin wasserfest..eher sonne macht mir was, bin aus schokolade :p

kann mich wer am bhf abholen kommen? oder mir ne gute wegbeschreibung geben? :)

 
Haha schöne Stiefel Second6... ;) (Nicht dass wir von dir was anderes erwartet hätten :p )

Zurück zum Thema: Ich bin auch nicht aus Zucker und ebenfalls zu 100% mit von der Partie! Wie schon gesagt arbeitstechnisch leider etwas verspätet... Werde mich dann noch vorzeitig bei Ricky melden hab seine Nr. ja bekommen!