Frauen in Isone

banibu

Neuer Benutzer
03. Feb. 2012
12
3
4
Hallo Zämä

Wollte nur mal kurz nachfragen, ob jemand was über die Frau in Isone weiss?

Sie ist im März eingerückt und wollte nur mal wissen, ob bei ihr alles in Ordnung ist und sie das meistert?

liebe Grüsse

 
Als Grenadier oder in einer anderen Funktion? Es würde mich wundern, dass man in Isone eine Frau hätte. Grundsätzlich bleibt die Gleichberechtigung für alle Funktionen. Sollte sie irgendeine andere Funktion (Trp Ko, Trp Buchh, Büroord oder was es halt alles für Funktionen dort hat) ausüben, würde man sie wohl nicht nach Isone schicken. So von wegen Zimmer für Frauen.

Ich habe auf jeden Fall nichts gehört oder gelesen.

Btw beginnt die Gren RS früher (Ende Februar) und es hat jährlich nur 2.

 
  • Like
Reaktionen: ScantraxXRootZ
Als Grenadier oder in einer anderen Funktion? Es würde mich wundern, dass man in Isone eine Frau hätte. Grundsätzlich bleibt die Gleichberechtigung für alle Funktionen. Sollte sie irgendeine andere Funktion (Trp Ko, Trp Buchh, Büroord oder was es halt alles für Funktionen dort hat) ausüben, würde man sie wohl nicht nach Isone schicken. So von wegen Zimmer für Frauen.Ich habe auf jeden Fall nichts gehört oder gelesen.

Btw beginnt die Gren RS früher (Ende Februar) und es hat jährlich nur 2.
__________________________________

Ja ich bin mir fast zu 100% sicher, dass sie mir gesagt hat, dass sie als Grenadier in Isone einrücken wird. Weiss sonst jemand was?

Ich dachte auch immer, dass noch keine Frauen in die RS gestartet sind als Grenadier in Isone.

 
Gestartet sind wohl ein paar über die Jahre, erfolgreich abgeschlossen meines Wissens nach hat bisher nur eine.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 
Hallo ZämäWollte nur mal kurz nachfragen, ob jemand was über die Frau in Isone weiss?

Sie ist im März eingerückt und wollte nur mal wissen, ob bei ihr alles in Ordnung ist und sie das meistert?

liebe Grüsse
__________________________________Ja ich bin mir fast zu 100% sicher, dass sie mir gesagt hat, dass sie als Grenadier in Isone einrücken wird. Weiss sonst jemand was?

Ich dachte auch immer, dass noch keine Frauen in die RS gestartet sind als Grenadier in Isone.
Entweder weisst du es oder nicht. Solche Gerüchte kursieren oft zu nicht üblichen Funktionen und fast ausschliesslich von Personen die nichts mit der Thematik zu tun haben. Sei dies nun über Rituale, Vorfälle oder sonstiges. Es gibt mehrere Gründe warum es praktisch äusserst unwahrscheinlich ist, dass es Frauen als Grenadieranwärter nach Isone schaffen und die RS absolvieren. Ich bezweifle, dass da etwas "dran" ist, ebenso dass es über die Jahre schon mehrere versucht hätten. Ansonsten hätte man dazu auch Fakten, Informationen o.ä. und müsste nicht darüber "werweisen".

 
Hallo 12345

Ich habe mit dieser Frau höchstpersönlich gesprochen und ich weiss, dass sie als Grenadier in Isone eingerückt ist. Kein Gerücht! Aber danke für deine charmante Art zu antworten ;-) nur leider haben wir an der gleichen bar gearbeitet und ich weiss weder Name noch habe ich ein Telefon für sie selber zu kontaktieren.