Das Duzen/Siezen in WK Formationen

Nunja war bei uns im WK sowieso locker... Gleich nach dem Einrücken im KVK hat der Kadi mal mit allen Kadern das Du gemacht und im WK selber dann auch mit den Sdt.

Persönlich waren wir 2 Wachtmeister sowieso mit allen Soldaten per Du und auch mit Feldi, Fourier Kadi etc waren alle per Du. Nur beim AbtKdt hat es 3 Tage gedauert bis er mir das Du auch angeboten hat aber ja.

Was Meldung und Anmelden etc. betrifft wird das eh nicht wirklich gemacht, liegt allerdings auch am WK Modell, da eigentlich nie mehr als ca. 20 Leute auf einmal auf Platz sind kennt man sich. Das Anmelden hat ja eigentlich den Sinn, dass man weiss mit wem man es zu tun hat und das ist halt bei 20 Nasen nicht nötig.

Meldungen wurden auch nur gemacht um den Kadi zu nerven, der hasst das :D

 
Prinzipiell aber sind alle per Du, ausser mit dem Kadi. So ab dem 2. oder 3. WK sind die meisten aber auch mit dem per Du, kommt allerdings auch etwas auf den Kadi an.

 
Wir haben am ersten Tag des WK's immer eine Theorie, der Wk-Kadi sagt immer als erstes: Für die die mich noch nicht kennen, ich bin der .... . Bei meinem ersten WK war das noch etwas ungewohnt für mich, beim Kadi nicht Oberlt blablablba zu sagen sondern: Hey .... ha da schnäu e frag. zbs. Eigentlich ist man mit allen die etwas mit der WK Truppe zu tun hat duzis. Bei den anderen Personen auf dem Kasernenareal sieht es natürlich anders aus.

Was für mich jedes mal wieder ungewohnt ist, das die Rekruten vor einem eine korrekte Anmeldung machen. (In's Achtung: Sdt, Rekrut sowiso)

 
Wir haben am ersten Tag des WK's immer eine Theorie, der Wk-Kadi sagt immer als erstes: Für die die mich noch nicht kennen, ich bin der .... . Bei meinem ersten WK war das noch etwas ungewohnt für mich, beim Kadi nicht Oberlt blablablba zu sagen sondern: Hey .... ha da schnäu e frag. zbs. Eigentlich ist man mit allen die etwas mit der WK Truppe zu tun hat duzis. Bei den anderen Personen auf dem Kasernenareal sieht es natürlich anders aus. Was für mich jedes mal wieder ungewohnt ist, das die Rekruten vor einem eine korrekte Anmeldung machen. (In's Achtung: Sdt, Rekrut sowiso)
Haha ja, das war auch ungewohnt, als ich während der VBA einmal in der alten Kaserne für die Wache war (die neue RS war schon da, hatte aber noch keine Wacht-Ausbildung). Ein Rekrut machte mir während der Zugschule (!) eine Gefechtsmeldung! ;)