als frau in die rs?

whua bürogummi was für ein stuss...

nach dem dienstrapport hab ich zeit und werde meine meinung dazu verfassen.

 
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Frauen in der Armee.... (Wenn sie sich in den Arsch klemmen und keine Sonderbehandlungen wollen)

....aber habe mal erlebt, dass eine abverdienende Frau, sie war Fourier, ihren Hund mit in die RS / Truppenunterkunft genommen hat, weil angeblich zuhause niemand war..... :-(

Sie als Fourier, Vorgesetzte des Küchenpersonals, Vorbildfunktion, Hygiene und und und..

Habe in Sion mal eine kennengelernt, die wollte Fw machen. Im Theoriesaal immer und immer wieder die grosse Klappe, anschliessend auf dem Marsch... hättet dieses Bild sehen sollen...

Und ich kann Euch eins sagen, solche Geschichten bleiben einem, hätte da noch weitere auf Lager.

 
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Frauen in der Armee.... (Wenn sie sich in den Arsch klemmen und keine Sonderbehandlungen wollen)....aber habe mal erlebt, dass eine abverdienende Frau, sie war Fourier, ihren Hund mit in die RS / Truppenunterkunft genommen hat, weil angeblich zuhause niemand war..... :-(

Sie als Fourier, Vorgesetzte des Küchenpersonals, Vorbildfunktion, Hygiene und und und..

Habe in Sion mal eine kennengelernt, die wollte Fw machen. Im Theoriesaal immer und immer wieder die grosse Klappe, anschliessend auf dem Marsch... hättet dieses Bild sehen sollen...

Und ich kann Euch eins sagen, solche Geschichten bleiben einem, hätte da noch weitere auf Lager.
Das mit der Sonderbehandlung würde ich sofort unterschreiben. Grundsätzlich soll jeder AdA gleich behandelt werden. Hat aber wiederum nichts mit der persönlichen Einstellung jedes Einzelnen zu tun, sondern mit dem Durchsetzen von Vorgaben.

Bei dem Beispiel mit dem Fourier hat für mich in erster Linie der Chef Fachbereich oder sonst ein Vorgesetzter versagt, wenn so etwas zugelassen wird.

Wenn "unfähige" Frauen für den Dienst zugelassen werden, dann ist das meines Erachtens hauptsächlich das Problem der Rekrutierung. Die Aushebung wird seit Armee 21 wesentlich aufwändiger durchgeführt und schafft es anscheinend trotzdem nicht anständig zu selektionieren.

 
Meld mich da auch mal ;-)

Also ich finde es total beschissen, dass jeder diesen "Frauenbonus" hochnimmt und denkt, wir hätten immer Vorteile. Im Gegenteil, ich wurde immer vergessen, musste selber schauen, dass ich irgendwie die Infos hatte, was gerade so abläuft etc. Von einem Frauenbonus war ich weit entfernt. Ich muss aber auch sagen, es kommt ganz drauf an, in welcher Kompanie, welcher Kadi, welche Lt und welche Wm man hat. Bei uns war eine in einer anderen Kompanie und die sass den ganzen Tag auf der Wacht - da fragte sich man auch. Alle Jungs in meiner Kompanie, dachten wirklich ich müsste keinen WK leisten und nicht schiessen etc. Also heutzutage wird der Mann einfach zu wenig informiert, dass die Frau im Militär das Gleiche leisten muss.

Vorallem ist das Problem, dass eine Frau schnell das Bild, die Gerüchte, die Vorturteile bestätigen können mit versch. Tätigkeiten und dass dies dann auf alle Frauen überträgt wird. Hat z.B. jemand in seinem Zug eine Frau die nicht mag, die sich total blöd benimmt etc. werden diese Jungs immer denken, dass Frauen so sind. Das Bild ist dann schwer loszukriegen.

Ich hatte grosses Glück mit meinen Kameraden und sie integrierten mich sehr schnell bei sich, was natürlich auch an mir lag, da ich mich einsetzte und in jeder Sitaution kameradschaftlich gehandelt habe. Es gibt aber auch andere Frauen, die sich nicht anpassen können und sich einfach am falschen Ort fühlen - was ich nicht unterstützen kann, wenn man schon freiwillig in der RS ist.

Meine Zeit in der RS war fantastisch und wenn ich könnte, würde ich nochmals von vorne starten. Wir hatten harte, aber auch gute und schöne Zeiten. Diese Erfahrung empfehle ich jeder Frau - aber sie muss sich sicher sein und falls sie sich entschieden hat, dann auch durchzuziehen!! Motivation ist das wichtigste =)

Ebenfalls hatte ich auch jetzt gerade meinen ersten WK absolviert, kannte nur einen Kameraden von der VBA der RS, ansonsten waren mir alle fremd. Doch nach wenigen Tagen war ich bereits akzeptiert und fühlte mich auch wohl. Wurde keinewegs von irgendjemanden schräg angemacht oder schlecht behandelt.

Aber an alle Frauen! Denkt daran: Die Kameraden vertrauen dir immer, aber keiner jemals zu 100% !