Verkehrssoldat Ausweis

lp5dsm

Neuer Benutzer
04. Apr. 2013
1
0
2
Guten Tag zusammen

Ich werde am 1.7 als Verkehrssoldat auf dem Monte Ceneri einrücken und habe da ein paar Fragen.

Ich werde ja einen Lehrfahrausweis erhalten, kann ich mit diesem auch Zivil herumfahren?

Wenn ich die Prüfung bestanden habe, wie lange geht es bis ich diesen Zivil nutzen kann?

Ist die Prüfung schwieriger als die normale?

Gibt es noch Tipps welche ich brauchen kann für diese RS?

Vielen Dank im Vorraus :D

 
Hallo

- Du wirst keinen Lernfahrausweis erhalten, du erhälst nur eine Ausbildungskarte. Meines Wissens nach ist diese im zivilen nicht gültig.

- Du wirst deinen Ausweis abgeben und erhälst eine Kopie von diesem und eine Kopie der Ausbildungskarte mit der Unterschrift das du bestanden hast. Es kann zwar einige Wochen dauern bis du den neuen Ausweis erhälst. Aber gemäss Aussage eine Adjutants wird im System erfasst, dass du den Führerschein gemacht hast. Die zivilie Polizei hat auf Zugriff auf dieses System und kann abklären ob du bestanden hast. Dies dauert gemäss der Aussage des Adjutants nur einige Tage.

- Die Prüfung entspricht der zivilien Fahrprüfung, der Fahrleherer wird dir hinter dir sitzen.

Tipps:

- Die RS ist eigentlich nicht streng, aber schau das du immer genug Wasser dabei hast, wenn ihr mit dem BMW's unterwegs seid. Im Tessin wirds es so warm, dass der Schweiss unter den Motoradkleidern in Strömen rausfliesst :)

- Bau keine scheiss mit dem Motorrad (Wheelies etc), wenn du erwischt wirst, war es das mit der Funktion Verkehrssoldat

- Ansonsten gelten noch die allgemeinen RS-Tipps (findest du sicher mittels Suchfunktion) :-D

Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden

Gruss

Töfflibueb