Kameraden suchen

Shana

New member
18. Jan. 2023
3
2
4
Hallo Zusammen

Ich wurde kürzlich als Führungsstaffelsoldat mit RS Beginn Sommer 23 ausgehoben bei der Infanterie in Herisau. Gibt es hier bereits Kameraden?

Lg 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shana,
Führungstaffelsoldaten gibt es in verschiedenen Truppengattungen und Standorten.
Um Kameraden zu finden die mit dir einrücken sind diese Informationen wichtig :)

Viel Erfolg
 
Hallo Shana
Dein Post ist jetzt schon eine Weile her, doch ich wollte dich fragen, wie deine Führungsstaffel RS so war. Ich habe meine Aushebung im Januar und interessiere mich eben für diese Funktion. Wäre dankbar für ein Erfahrungsbericht :)
(bin gerade beim körperlichen sehr unsicher, ob es nicht zu streng ist)
 
Hallo

Also es war streng aber das hat man ja bei jeder Funktion.
Also ich habe es noch gut gefunden und streng aber nach ca 2 Wochen hatte ich Muskeln aufgebaut und dann wurde es besser.
Du musst einfach wissen das du viel Gewicht tragen musst und viel laufen.

Lg Shana
 
Oke vielen Dank. Man kommt ja laut miljobs schon mit 35 Sportpunkten rein. Trotzdem ist es ja bei der Infanterie, ist die rs also auch ähnlich wie eine infanteristen rs? Ich schaffe eben nur so um die 50 Punkte…
Und noch eine Frage: Hat es noch „viele“ Frauen in dieser Funktion oder nur ganz vereizelt?
Lg
 
Du kommst gut mit 50 punkten rein und ja sie ist wie Infanterie.
Also bei mir waren wir 4 Frauen in der Funktion aber ich war dann alleine in dem zug.
Es kommt drauf an ob viele Frauen in diese Funktion gehen möchten.
 
Oke danke. Aber wenn es wie eine Infanteristen rs ist, kommt man da mit 50 Sportpunkten überhaupt mit?