Inf DD RS 14-3 31.10.2011, Aarau

Vexoro

Erfahrener Benutzer
23. März 2011
144
1
19
Guten Tag werte Damen und Herren,

Ich habe im Forum kein Thema zur im Titel genannten RS gefunden und mir deshalb gedacht, mal einen Sammelthread für all diejenigen zu eröffnen, welche an genanntem Datum einrücken.

Für mich persönlich ist es die Wunsch-Funktion und ich bin gespannt darauf, was es alles Neues zu erleben und lernen gibt.

Mit was für Erwartungen schaut ihr auf das Einrückungsdatum?

Hinterlasst doch hier eine Nachricht mit euren Eindrücken.

In diesem Sinne, eine gute Zeit und bis am 31.10.

:)

Grüsse; Vex.

 
Hallo zusammen

Zu deiner Beruhigung damit nicht das Gefühl aufkommt dass du alleine Einrücken musst, ich bin am 31.10 ebenfalls dabei.

Da ich sehr gute Testergebnisse hatte, konnte ich auswählen zu welcher Truppengattung ich gehen möchte. Da die Grenadier RS für diesen Sommer bereits voll war und die Durchfallquote doch relativ hoch ist, entschied ich mich zur Freude des Kommandanten für die Infanterist Durchdiener RS. Allerdings mit der Zusatzfunktion Fahrer C1.

Zudem ist der Weg von Winterthur nach Aarau doch relativ komfortabel :)

Ich selber würde mich nur als „normal sportlich“ bezeichnen. Neben Handball und Sportklettern gehe ich auch gerne auf Hochtouren und im Winter mit dem Snowboard auf die Piste.

Mein neustes Hobby ist allerdings das „Einwandern“ der Kampfstiefel :lol:

Freundliche Grüsse aus Winterthur

Fuul (Nick seit eh und je..)

 
Hi fuul,

endlich meldet sich mal Jemand :D

Bei mir war es ähnlich wie bei dir, wollte zu den Kampftruppen und wenn nach Möglichkeit DD.

Seitdem ich ausgehoben wurde bin ich sportlich viel aktiver als zuvor, habe zum normalen Fitnesstraining und Schwimmen noch begonnen zu joggen und habe das Rauchen aufgegeben ( 3 Monate jetzt :) ).

Die KS habe ich noch nicht allzugross eingelauffen, erst ein paar Stunden.

Habe mir aber für den Sommer noch vorgenommen den Säntis zu "erklimmen", das trägt dann hoffentlich einen Teil dazu bei. :D

 
Gratulation zum Rauchstopp! Die grösste Versuchung kommt dann allerdings wohl erst während der RS. Jedenfalls musste man ja schon an der Aushebung extrem viel warten.

(Was für mich ein guter Grund war beim Sporttest etwas länger zu rennen :D )

Neben dem Einlaufen der KS und der Ausgangsschuhe (ja die sollte man meiner Meinung nach auch einlaufen..) werde ich keine grossen Vorbereitungen machen.

Sport brauche ich sowieso zum Leben...

Im Sommer wollen ein Kollege und ich allerdings von Thayngen nach Chiasso wandern. Allerdings in bequemen Wanderschuhen…

Falls du noch einen Partner für die „erklimmung“ des Säntis suchst, ich wollte dort schon immer mal rauf :D Melde dich bei Bedarf per PN oder Mail.

Ansonsten hoffe ich doch, dass sich noch weitere zukünftige Kameraden melden :)

/edit:

Hier noch der Link unserer "Schule" http://www.he.admin.ch/internet/heer/de/home/themen/schulen/rs/infdds14.html

 
witzig find ich, dass das Bild von dem Typen auf der Seite der Inf DD Schule Aarau,in weniger als 1inem Jahr 3x gewechselt hat! Nicht immer ein anderes Bild,sondern immer ein anderer Mensch :D

 
Ich weiss, ich weiss ich bin zwar kein Infanterischt, aber wohl eue Koch i dere Ziit :p .

 
Willkommen an Bord!

Ein Kollege der diesen Frühling mit dem Durchdienen fertig wurde, erwähnte dass das Essen in Aarau sehr gut gewesen sei. Ich hoffe du machst einen guten Job und ich kann in einem Jahr das gleiche behaupten :eek:

 
Naja werde es dann ja wohl merken, wenn etwas mit dem Essen nicht gut ist. Und sonst mach ich es so wie ein Kollege: Bircher-Müesli für die Infanterie, Grill für die Küche :p

Und hätte ich 80 Punkte erreicht wäre ich sogar noch einer von euch geworden ^^

 
Bronie reportiert ein! Bin ebenfalls mit von der Partie!

Ich war früher ziemlich sportlich, da ich intensiv Kampfsport betrieb. Jedoch hatte ich im letzen Lehrjahr ziemlich viel Stress und war privat zusätzlich noch durch andere Sachen belasstet, so dass ich bis vor kurzem, seit fünf Monaten keinerlei sportliche Aktivitäten mehr ausübte.

Hatte aber dennoch für knapp 80 Punkte gerreicht und ich bin jetzt seit mitte Juli viel aktiver geworden.

Ich freue mich bereits auf meinen Dienst und bin gespannt darauf, meine Kameraden kennenzulernen.

Ich lass mich mal einfach überaschen und alles auf mich zukommen.

Auf eine gute Zusammenarbeit.

 
Nun sind wir also schon drei Infanteristen auf einen Koch :lol:

Das mit dem Sport ist so eine Sache, ich hab jetzt 5Wochen fast nix gemacht und muss demnächst meinem sich bildenden Speckmantel den Kampf ansagen...

 
Hi Bronie! (lol)

Na Ihr faulen Eier, ran an den Speck und lostrainiert ;)

:lol:

 
Hallo Leute !

Bin per Zufall und aus Langeweile auf dieses Forum gestossen und war ziemlich begeistert :wink:

Bin am 31.10 ebenfalls dabei und freue mich auf neue Erfahrungen und Herausforderungen.

Komme aus Zürich ( Hoffe das wird kein allzu grosses Problem ::) ) und würde mich als normal sportlich bezeichnen.

Bei der Rekrutierung habe ich leider mit 79 Punkten knapp das Sportabzeichen verpasst. allerdings hab ich zu dieser Zeit praktisch kein Sport getrieben. Aktuell jogge ich oft, mache Fitness, spiele Tennis und im Winter fahr ich Ski und spiele Eishockey. Ausserdem versuche ich ab und zu die KS einzulaufen

::)

Da wären wir ja schon zu fünft ::D

Lg

 
Ahoi!

Stadtzürcher oder Kantönler?

/edit: Genauer lesen und ich beantworte mir die Frager selber....

Na dann ne andere Frage: Wie alt werdet ihr beim Einrücken sein?

Ich werde erst im Februar 20... Bin daher wohl einer der jüngeren.

 
Ich werde nächsten März 22, aber denke nicht dass das Alter eine grosse Rolle spielt :D

Hey Basilone!

Dachte mir schon dass sich noch mehr Leute melden je näher der Einrückungstermin kommt :)

 
Hey zusammen

Bin Kantönler nicht direkt von der Stadt ::)

Ich werde nächsten März 20 8)

Lg

 
Heyho,

Naja würde mal behaupten gehöre zur Stadtgrenze^^

Und werde nächsten Juli 22^^

Mir fehlen weiterhin die Kochkollegen :p

 
Super... werde ab übernächscht woche mini letschte 9 Woche vo de RS im KA (KrankenAbteilung) verbringe :D Cha euch ja den schriebe obs esse ond so guet isch ;)