Freiwilliger Friedenseinsatz bei Swisscoy

Rekrut_Markus

Benutzer
27. Juli 2008
50
0
7
Es klingt Tottal Naive, nach Absurdistan, und Phantasterei, wenn ich sage, dass ich fast alles dafür geben würde um bei einem Freiwilligen Friedenseinsatz im Ausland Stationiert zu sein. Natürlich auch mit der Vorbereiteten Grundausbildung für diesen Auslandeinsatz zu absolvieren habe. (Ich bin mit Sicherheit kein Waffen Narr, und kein Kriegs Befürworter im Gegenteil).

Mir geht es nur um den reinen Einsatz bei einer Friedenstruppe Stationiert zu sein. Dabei geht es mir vor allem um Kameradschaft, eine Aufgabe zu haben und wie es das Word schon sagt um Friedenssicherung. Nicht als „Gast“ sondern als Regulärer Teil der Truppe. Dass sind die Gründe bei dieser großen Sehnsucht.

Es ist zum Wahnsinnig werden, und es ist die reinste Utopie, zu glauben das die Armee gerade mich auswählt. Wenn ich sehe wie viele sich für einen Auslandeinsatz Bewerben. Und zu wissen dass ich wohl nie an einem solchen Friedeneinsatz teilnehmen kann. Da ich:

A) keine Militärische Grundausbildung habe.

B) den Falschen Beruf.

C) Und auf Grund meiner Handicaps,

ich es vermutlich gar nicht auf die Reihe kriegen würde, in solch einer Truppeneinheiten Dienst zu Leisten. Dennoch wird diese Sehnsucht immer ein sehr, sehr grosser Wunsch für mich sein. Da ich die Arbeit der Jungs sehr hoch einschätze und sie meinen absoluten Respekt haben. Schade mir niemand diese Sehnsucht stillen kann.

Ich weis nicht wie Ihr darüber denkt aber es würde mich sehr Interessieren wie Ihr darüber denkt? Und was Eure Erfahrungen mit Auslandeinsätzen sind. :?

 
Vielen Dank freestyleski, für Deine Infos. Ich weiss dass meine Chancen gleich null ist bei einem Swisscoy(KFOR) Kontingent dabei zu sein. :cry:

Es ist wie Verhext mit 19 war ich entwicklungsmässig (15) noch zu unreif für die RS, WK und das Militär, und heute mit 43 bin ich, so wie es aussieht für alles zu alt. dabei würde ich alles dafür machen um bei der Armee zu arbeiten. Swisscoy wäre natürlich, sowas wie ein Doppelter 6er im Lotto. :cry: :wink:

 
Meiner Meinung nach ist dein Wunsch überhaupt nicht naiv :D

Sondern das Swisscoy ist vor Ort um zu helfen. Daher Friedesförderung :wink:

Es ist sogar Tatsache dass man NICHT diensttauglich sein MUSS um sich beim Coy zu melden! :shock:

Ein Riesenvorteil ist hingegen wenn an HANDWERKER ist!

Oder Rettungsanitäter (zivil). :roll:

Mehrere Kameraden und ehemalige Unterstellte von ir waren im Coy und ich konnte an 3 sogenannter Medal Parades (wenn die Swisscoy Kontingente zurückkehren werden Ihnen die Auslands- Einsatz- Medaillen in Anwesenheit von Angehörigen und Gästen) mitverfolgen, dass in der Regel nur beim Infanteriezug daraufgeachtet wird, dass erfahrende "Kampftrüppler" zu Einsatz kommen.

Ausserdem ist zur Zeit ist ein guter Freund und Kamerad als Chief Warehause (Chef Logistics) im Swisscoy 18.

Anlässlich seines 2. Ferienaufenthaltes in der guten alten Schweiz werde ich Ihn am Samstag treffen um die Kareadschaft zu pflegen.

Ich werde Ihn mal darauf ansprechen.

Okay? :)

 
Ich habe in einem anderen Beitrag diese Frage schonmal gestellt, aber:

Gibt es bei dem schweizer Militär Gehirnwäsche? Und sind diese Friedenseinsätze wirklich friedlich oder doch Krieg?

Der Vater eines Freundes behaubtet das.

Stimmt das? ich will ihn mal aufklähren, was aber ohne die aussage von spezialisten schwierig wird, da er sehr sturr ist.

Er denkt er weiss alles, weil er vor 30 jahren mal beim deutschen Militär war.

Also danke für die antwort.

Max

 
Ich habe in einem anderen Beitrag diese Frage schonmal gestellt, aber:

Gibt es bei dem schweizer Militär Gehirnwäsche? Und sind diese Friedenseinsätze wirklich friedlich oder doch Krieg?

Der Vater eines Freundes behaubtet das.

Stimmt das? ich will ihn mal aufklähren, was aber ohne die aussage von spezialisten schwierig wird, da er sehr sturr ist.

Er denkt er weiss alles, weil er vor 30 jahren mal beim deutschen Militär war.

Also danke für die antwort.

Max

 
Ich habe in einem anderen Beitrag diese Frage schonmal gestellt, aber:Gibt es bei dem schweizer Militär Gehirnwäsche? Und sind diese Friedenseinsätze wirklich friedlich oder doch Krieg?

Der Vater eines Freundes behaubtet das.

Stimmt das? ich will ihn mal aufklähren, was aber ohne die aussage von spezialisten schwierig wird, da er sehr sturr ist.

Er denkt er weiss alles, weil er vor 30 jahren mal beim deutschen Militär war.

Also danke für die antwort.

Max
Ja es gibt Gehrinwäsche!!

Jeden Tag mindestens 5 Stunden!!! Es werden Probagandavideos von General Guisan gezeigt, sowie Reden von Adolf Ogi und Ueli Maurer!!!

Im Ernst..... So eine Doffe Frage habi ich selten gelesen!!

 
Ich habe in einem anderen Beitrag diese Frage schonmal gestellt, aber:Gibt es bei dem schweizer Militär Gehirnwäsche? Und sind diese Friedenseinsätze wirklich friedlich oder doch Krieg?

Der Vater eines Freundes behaubtet das.

Stimmt das? ich will ihn mal aufklähren, was aber ohne die aussage von spezialisten schwierig wird, da er sehr sturr ist.

Er denkt er weiss alles, weil er vor 30 jahren mal beim deutschen Militär war.

Also danke für die antwort.

Max
Ja es gibt Gehrinwäsche!!

Jeden Tag mindestens 5 Stunden!!! Es werden Probagandavideos von General Guisan gezeigt, sowie Reden von Adolf Ogi und Ueli Maurer!!!

Im Ernst..... So eine Doffe Frage habi ich selten gelesen!!

 
Nana, freundlich bleiben, Jungens.

"Friedenseinsätze" sind ein Paradoxon in sich. Der Frieden wird "gesichert", kann unter umständen aber auch erzwungen werden. Man weiss nie genau was einem erwartet.

So wars im Kosovo, so wirds auch überall sonst sein.

 
@ Alfa

Da gebe ich Dir absolut Recht.

@ Max Beckmann

Ich würde meinen wenn du schon solch eine Frage stellst, und man Dir darauf antwortet. Dann solte man den anderen nicht mit Idiot Titulieren.

Und zum zweiten leben wir in der Schweiz und nicht in Nazi Deutschland wo ich es ja noch nachvollziehen könnte wegen der Gehirnwäsche. Aber garaniert nicht in der Schweiz. Und ich Denke das ein Alter Mann wohl kaum vom gegenteil zu überzeugen ist. Ich kann da nur aus eigenr Erfahrung reden.

 
wird heut eh schwierig mit gehirnwäsche weil man immernoch zugang zu handys und so hat, früher war die welt weit einfacher zu kontrollieren..

und wenn du die frage schon in nem anderen thread gestellt hast dann verzichte doch darauf sie hier auch noch zu stellen.. wäre nett :)

 
Ich habe in einem anderen Beitrag diese Frage schonmal gestellt, aber:Gibt es bei dem schweizer Militär Gehirnwäsche? Und sind diese Friedenseinsätze wirklich friedlich oder doch Krieg?

Der Vater eines Freundes behaubtet das.

Stimmt das? ich will ihn mal aufklähren, was aber ohne die aussage von spezialisten schwierig wird, da er sehr sturr ist.

Er denkt er weiss alles, weil er vor 30 jahren mal beim deutschen Militär war.

Also danke für die antwort.

Max
Ja es gibt Gehrinwäsche!!

Jeden Tag mindestens 5 Stunden!!! Es werden Probagandavideos von General Guisan gezeigt, sowie Reden von Adolf Ogi und Ueli Maurer!!!

Im Ernst..... So eine Doffe Frage habi ich selten gelesen!!
8)

 
rücken swisscoy/kfor heute irgendwie ein?

hab heute sicher 10 "beige" gesehen..alle in richtung zürich/basel (flughafen?!)

 
nein. das 22. kontingent ist anfangs april eingerückt.

Wochennews vom 29.03.-04.04.2010Schwerpunkte: Das SWISSCOY Kontingent 22 hat seit vergangener Woche die Verantwortung und das Kommando. Die Zeremonie des Change of Command fand am 31. März 2010 auf dem Flughafen Prishtina statt. Etliche Gäste, darunter der stellvertretende Schweizer Botschafter, Tiziano Balmelli, Brigadegeneral Hofmayer (Deutschland) und Brigadier Heinz Huber (Schweiz), wohnten dem festlichen Akt bei. Der abtretende Nationale Kontingentskommandant, Oberstleutnant im Generalstab Hannes Göldi, dankte den Soldaten für die geleisteten Dienste und das Durchhalten. Der antretende Kommandant, Oberstleutnant im Generalstab Marco Bezzola, sprach in seiner Rede von einer neuen Ära für die SWISSCOY: "Zum ersten Mal in der Geschichte der SWISSCOY haben wir Infanterie, Logistik, ein EOD Team sowie Liaison & Monitoring Teams im gleichen Kontingent. Auch wenn sich die Sicherheitslage in Kosovo seit dem Beginn der KFOR Mission massiv verbessert hat, birgt dieser Einsatz etliche Herausforderungen für jede beteiligte Nation." Weiter bekräftigte der Kommandant, dass aber das Kontingent der Schweiz genau für diese Herausforderungen ausgebildet worden war.

Sicherheit: In der Berichtswoche gab es keine sicherheitsrelevanten Ereignisse. Die Lage wird als ruhig und stabil eingestuft.

Wetter: Die Woche war mild, manchmal auch durchzogen. Die Temperaturen bewegten sich um 20 Grad.
Hier alle Infos: http://www.vtg.admin.ch/internet/vtg/de/home/themen/einsaetze/peace/swisscoy/wochennews.html

 
okey.

btw : krasse anforderungen, bzw. ironisch gesehen "gemütliche gefahren".

"wir gehen eher davon aus, dass sie das Opfer einer Miene werden als von einem Heckenschützen erschossen zu werden"

halleluja.

ich habe grossen Respekt vor all den Soldaten/inen die ihre Familie für "diesen Scheiss" (sind wir ehrlich,Krieg bzw der Grund wieso dass wir das machen müssen, bzw dasses soweit gekommen ist wieso dass wir es machen müssen, ist beschissen) hier zurück lassen.

Und nochmehr respekt vor all den Frauen,Kindern (begreifen die das überhaupt?) Die damit klarkommen dass ihr Vater "per zufall" mal auf eine Miene treten könnte..

hat wer Three Kings gesehen? Ich möchte nicht die "dumme" kuh sein..

 
[schwarzer humor] naja ein auftrag ist wohl auch die minenräumung, wenn du auf eine rauftrittst trägst du wenigstens zur auftragserfüllung bei ;) [/schwarzer humor]

ich stelle mir das gerade so vor: "BUMMM!!!!!" --> "Herr Oberstlüütnant de Soldat Müller het e Mine gfunde!" xD

 
crash, klingt schon witzig..aber um beim ernst und nicht beim max zu bleiben..

ist es eigentlich traurig dass wir als schweizer,(wir waren/sind?!)neutrale europäische einwohner..

sowas machen müssen..