Cabelcom

Boomer85

Neuer Benutzer
17. Dez. 2014
3
0
2
Hi zusammen,

ende Monat kann ich endlich in meine neue Wohnung. Nun laut Vermieter haben die Wohnungen ein Kabelanschluss von Cabelcom. Ist es richtig, dass ich als nur den TV und ein Antennenkabel brauche um zu schauen? Oder muss ich mir da irgend ein Paket von Cabelcom besorgen?

besten Dank für die Antwort, muss vorbereitet sein?.

Gruss Boomer

 
Kommt darauf an was für ein baujahr die wohnung hat.

Jenachdem hats die neue media interfaces und dann sollten in der wohnung schon die nötigen kabel sein, dies aber nur bei einem neubau mit hohem ausbaistandart.

Ansonsten muss du dich bei der cablecom anmelden (kannst auch ein kombi angebot mit inet etc) und danm bekommst du die setup box, idr sind alle benötigten kabel dabei (koax, strom) lediglich beim hdmi kabel bin ich mir nicht sicher vur die verbindung TV - Setupbox

 
Also HDMI-Kabel sollte dabei sein. Bei Swisscom war dies jedenfalls so. Unser Swisscom Paket besteht aus ner mittelhohen Inet-Leitung, Tv und Gratis Festnetz für glaub um die 115.-

 
Der Fernseher sollte DVB-C und Ci+ können somit ist auch gewährleistet, dass du die HD Sender empfangen kannst. Du kannst auch so bei der Cablecom eine Ci+ Karte besorgen damit du auch die verschlüsselten Sender schauen kannst(das kostet dann aber extra). Wenn dein Fernseher das nicht hat musst du zusätzlich eine TV-Box bestellen. Ein (billiges) HDMI Kabel sollte dort aber im Lieferumfang dabei sein.