WIld @7

Ja, ich bin der weibliche Oberwachtmeister ;)

Die Frau hat mir am letzten Nerv gesägt... und das eigentlich hauptsächlich, weil ich ständig dafür sorgen musste, dass sie sich nicht aus Versehen selber umbringt... -.-

zuerst musste ich sie ständig ermahnen, dass sie ja den Ohrenschutz während dem Schiessen anzieht... danach musste ich schauen, dass sie nicht vor die Feuerlinie läuft (weil da die Kameraperspektive natürlich tausend mal besser ist)... schliesslich hat sie dann angefangen zu schlottern, weil ihre Jacke zu wenig warm war...

Aber meine Rekruten haben das ganze ziemlich gut hingenommen und ihr die Bilder geliefert, die sie haben wollte (und ich bin ja auch nicht so schlecht weggekommen)... von daher kann man das Ganze unter "lästige Aktion von SF und kommt hoffentlich nicht wieder vor" abbuchen.

 
  • Like
Reaktionen: Lapmate
also ich weiss ja auch nicht, wo da die armee lächerlich gemacht werden soll? das frolein hat halt keinen blassen dunst von der materie... aber der tagesablauf war doch gar nicht mal schlecht dargestellt, wir waren ja alle mal in der rs und wissen, dass es nicht nur immer action gibt.

bei uns in fribourg gabs auch frührapport, da läuft das hirn halz manchmal noch nicht vollgas. aber unser feldi hat denn gruss etwas zackiger abgenommen ;-)

 
Die Armee selber wird nicht direkt lächerlich gemacht... was mich aber extrem stört, ist dass sie die Mädels hundert mal fragen musste, ob auch wirklich gar nichts zwischen ihnen und den Jungs läuft...

Ich finde es ehrlich gesagt recht unemanzipiert, wenn man alles auf das sexuelle reduzieren muss und nicht auch mal akzeptieren kann, dass Frauen und Männer auch als Kameraden ohne körperliche Beziehungen zusammenarbeiten können.

Man hätte aus der Sendung sehr viel mehr machen können, wenn man eine etwas schlauere Moderatorin hingestellt hätte, die etwas Ahnung gehabt hätte. Dann hätte sie die Problematiken nämlich auf einem etwas höheren Niveau herausschälen können. Ich finde so wie es jetzt ist, wurde kein sehr gutes Bild von den Frauen gezeichnet, weil sie schlussendlich ziemlich dumm da gestanden sind. Das finde ich den weiblichen Rekruten gegenüber nicht fair. Alles was gefragt wurde, war ob sie sich mit den Jungs einliessen. Auf wirkliche Probleme wie zum Beispiel "Schafft ihr das ganze denn körperlich?" oder "Was sind die grössten Belastungen?" wurde kaum bzw. gar nicht eingegangen.

 
  • Like
Reaktionen: TotemCoil
für das höhere niveau ist das format wild@7 sicher das falsche. wenn jetzt in der rundschau auf dieser schiene gearbeitet würde, wäre es bedenklicher. ich finde die rekruten (männlich wie weiblich) haben ehrliche & gute antworten gegeben. und die fragen ob es für eine frau härter & anstrengender ist, haben wir doch auch schon x-fach gehört und ist mir ehrlich gesagt genau so egal, wie die frage ob da was läuft mit den jungs.

ich fand die sendung vom tso, die in diesem thread geposted wurde, ganz gut. weil genau da nicht immer auf dieser mann-frau-geschichte rumgeritten wird, sondern einfach der rs-alltag dargestellt wird.

 
Also man könnte meinen es war ein Dok,Rundschau(wie schon geschrieben),10vor10 oder sonst irgendein ein niveauvoller bericht..

Es war eine Sendung für Kinder/Jugendliche... von dem her passt das niveau ganz gut..

Ausserdem stand es jedem frei zu Antworten und wenn jemand nicht gefilmt werden will dann muss sich das Fernsehteam daran halten..

 
  • Like
Reaktionen: bürogummi
Viel zu ergänzen gibt es nicht, wurde schon alles gesagt... Aber Objektiv ist für mich was anderes.... :confused: