WIld @7

berta

Erfahrener Benutzer
14. Juli 2011
319
28
29
Ein sehr spannender Arbeitstag war es, am besagten Freitag als die Crew des SF2 mit einer Dame welche überhaupt nicht doof war und uns überhaupt nicht nervte anreiste.

Sie quetschte sich zwischen Zugführer und Rekruten, versuchte den Rekruten "Lache" zu befehlen und stellte sich nur ein wenig an.

Ihre Fragen betreffend Frauen in der Armee waren wohl überlegt; desshalb keineswegs lächerlich! Ich meine, "Kann dann eine Frau schlechter schiessen wie ein Mann" wird von einem Rekr diplomatisch beantwortet... als wüsste das Stgw wer dahinter steht...

Und auch während einem Frührapport haute ihr Tonmensch das Mikrofon nur ein wenig an meinen Kopf... so hoffe ich, sieht man mich nicht häufig!

Und auch während ich die Kompanie sammelte.......... liefen sie gemütlich queer über den platz...

Wer sich das Format heute abend um 1900 auf SF2 ansehen will der darf... ansonsten findet man es auch online unter wild at 7 auf der page von sf2

eure berta

Ich hab nur schnell die Bilder und die kleinen Filmchen angeschaut und du hast das Beileid definitv verdient...

Warum schicken die jemanden, der sich überhaupt nicht auskennt? Es scheint, als wolle sie das Militär ins Lächerliche ziehen bzw. sie nimmt das Militär überhaupt nicht ernst. Wie gesagt, hab ich nicht viel gesehen von ihr bzw. der Crew, aber dies war so mein Eindruck.

Für die Faulen ist hier der Link zur Seite der Sendung (einige Bilder und Filmausschnitte sind schon vorhanden):

http://www.sendungen.sf.tv/SFzweiatseven/Sendungen/Wild-at-seven

Was ich davon schon gesehen hab grenzt an einen Witz. Sorry, aber möchte sie wirklich einen 'Blick' hinter die Kulissen werfen, hätte sie mindestens eine Woche MITGEMACHT und nicht einfach nur nebendran gestanden und etwas doof dahergeplappert.

Lasse mich gerne von dieser Sendung überraschen.

Btw.: War das von Bern genehmigt? Irgend ein Kommunikationsverantwortlicher auf Platz?

Gruss

sergey

oh nein wie peinlich:-?! ok ich war nicht dabei und kanns nicht wirklich beurteilen, aber diese videos ist echt schlimm. zwar hat dopamin recht, für eine kindersendung gehts noch so aber ein wenig vorbereiten und dann seriös durchführen wäre doch nicht so schwer gewesen....jänu:-D

Ja, da hatte man nicht wirklich das Gefühl, dass sie ernsthaft an das Thema herangegangen ist.

Eine andere Sendung, bei der eine Frau in der RS war ist vom TSO

Zmitzt dinna im Militär

http://www.suedostschweiz.ch/multimedia/video/tso-zmitzt-dinna-im-militar-teil-1

http://www.suedostschweiz.ch/multimedia/video/tso-zmitzt-dinna-im-militar-teil-2

http://www.suedostschweiz.ch/multimedia/video/tso-zmitzt-dinna-im-militar-teil-3

fand ich persönlich nicht schlecht, vor allem wenn man noch nicht in der RS war (oder bald muss :D ) ist man froh, wenn man vielleicht mal nur einen kleinen Einblick

in gewisse Abläufe oder den Alltag bekommt ;)

oh nein wie peinlich:-?! ok ich war nicht dabei und kanns nicht wirklich beurteilen, aber diese videos ist echt schlimm. zwar hat dopamin recht, für eine kindersendung gehts noch so aber ein wenig vorbereiten und dann seriös durchführen wäre doch nicht so schwer gewesen....jänu:-D
Diese erwartung an das Schweizer Fernsehen sind definitiv viiiiel zu hoch!! ;)

Hätte die Sendung besser nicht geschaut. -.- (Ich kann mich in die Haut von berta und Eva fühlen, die muss sich echt doof angestellt haben...)

Tenü korrekt bei den Damen wohl kein Inbegriff oder? (Und Tenü Einheitlich ebensowenig...)

Kein weiterer Kommentar... -.-

Gruss

sergey

Hab es nun nachgeschaut (im Videoportal) und ich finde, dass es gar nicht so schlecht. Abgesehen davon, dass es einige merkwürdige Dinge gab und wie schon gesagt, dass es die Reporterin nicht ganz Ernst nimmt. Einige Situationen waren denoch merkwürdig (Frau durchsucht Mann, Rapport der Zimmerchefs am Morgen, Feldi macht Kravattenknopf für Rekruten)...

Ist der weibliche Oberwachtmeister beim Schiessen Eva? Und ist das wirklich ein Artillerist (oder Logistiker) beim Abtreten?

und die wichtigsten Fragen:

War das von Bern genehmigt? Irgend ein Kommunikationsverantwortlicher auf Platz?

• Like
Reaktionen: Varga
ja die situationen waren schon etwas merkwürdig... der frührapport den gibt es hier wirklich.

der feldi, ich, und mein betriebssoldat der keine krawatten binde konnte hatte die ausbildung bei mir und den auftrag den krawatten knopf gemäss meiner vorlage mit der zweiten krwatte zu machen ;) so lange bis er gleich aussieht.

ja das ist eva.

und ja es ist ein artillerist

ja die situationen waren schon etwas merkwürdig... der frührapport den gibt es hier wirklich.
Ich dachte da eher an merkwürdig, weil der Rekrut ziemlich Mühe hatte mit dem, was er sagen sollte.

der feldi, ich, und mein betriebssoldat der keine krawatten binde konnte hatte die ausbildung bei mir und den auftrag den krawatten knopf gemäss meiner vorlage mit der zweiten krwatte zu machen ;) so lange bis er gleich aussieht.
Im Bericht bindest du ihm ja die Kravatte und ihr seid ja mittlerweile schon eine Zeit in der RS...

und ja es ist ein artillerist
Wieso denn? Bzw. was hat er für eine Funktion?

keine ahnung... unsere schule schiebt einfach immer pro schule eine gewisse anzahl sdt in der vba der art zu... kein plan warum...

ja der gute herr blieb auch noch an diesem besagten samstag bis ca. 1030 in meinem nachholer ;) er hasst mich :D

Ich habe die Sendung auch "versucht" zu schauen, habe es aber nicht zu Ende schauen können. Da wird man richtig wütend, wenn man sieht wie sich diese Frau Moderatorin aufführt und das Militär ins lächerliche zieht!! Vielleicht denkt sie, dass die Schweiz zum Spass eine Armee hat!!

Und was sagt das Mil dazu? Macht der Presseverantwortliche, der das bewilligt hat, etwas?

@Berta: aber nicht doch, sind wir etwa ein kleines bisschen Sadist?

Artilleristen sind übrigens nicht alle so, aber unser Rückgrat wurde spätestens mit dem Entwicklungsschritt 08/13? gebrochen.

Kampfhamster, der Reserve eingeteilt, weil seine Einheit aufgelöst wurde.

Ich habe die Sendung auch "versucht" zu schauen, habe es aber nicht zu Ende schauen können. Da wird man richtig wütend, wenn man sieht wie sich diese Frau Moderatorin aufführt und das Militär ins lächerliche zieht!! Vielleicht denkt sie, dass die Schweiz zum Spass eine Armee hat!!
Sehr störend fand ich vor allem gleich am Anfang, dass im Vorwort bereits gesagt wurde, die Reporterin könne den Schritt zur Armee der jungen wAda's nicht verstehen, suuper Ausgangslage für solch eine Berichterstattung. Manche Leute haben echt Nerven und glauben wohl, nur weil es die Armee ist kann man jeden Scherz nd Spass machen :(

Voll daneben war auch die Passage 15:20 bis 15:30 Zitat:"Halbzug 34 Achtung","Uiuiui um Himmels Willen die reagieren sofort"

Ach ist doch alles halb so Wild(@7). Ich finde, die Reporterin hat sich selber lächerlich gemacht. Die AdAs haben grösstenteils sehr loyale Antworten gegeben und die Armee in keinster Weise in ein schlechtes Licht gerückt. (Trotz absichtlich provozierende Fragen seitens der Reporterin)