Weitermachen

L2001

New member
01. Juni 2022
2
0
2
Hallo Zusammen

Ich habe im Mai 2022 meine RS als Büroordonnanz abgeschlossen. Schon während der RS interessierte ich mich fürs Weitermachen zum Wachtmeister und anschliessend zu Fourier. Da ich jedoch noch eine Weiterblidung geplant hatte, liess ich es mit dem weitermachen aktuell sein. Jetzt nach einigen Wochen vermisse ich jedoch den Militärischen Alltag und möchte am liebsten wieder zurück ins Miliär. Weiss jemand von euch ob ich bis in den nächsten WK warten muss um Weiterzumachen oder kann ich mich bei meiner Rekrutenschule melden damit ich im Herbst in die UOS gehen kann?

Besten Dank für die Antworten!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst den Vorschlag nur im WK holen. Du musst aber nicht zwingend auf den WK warten. Wende dich ans Personelle der Armee und bitte darum, möglichst bald in einen Gast-WK aufgeboten zu werden.

Du solltest aber sowohl den Kommandanten deiner Einteilungseinheit (die Adresse müsste im Dienstbüchlein stehen) als auch den Kommandanten, bei den du den Gast-WK machst, so schnell wie möglich über deine Absichten informieren.

Bereite dich darauf vor, dass du x-mal erklären musst, weshalb du nicht bereits aus der RS weitergemacht hast und ob das wirklich nur daran lag, dass du nicht wolltest, oder nicht vielleicht auch noch daran, dass dich deine Vorgesetzten nicht in einer Führungsrolle gesehen haben. Darauf solltest du eine überzeugende Antwort haben.