Standweitsprung Hilfe!

Simkli

Member
21. Nov. 2021
13
0
2
Hallo Zusammen

Ich habe in 1 ½ Monaten Rekrutierung. Mein Ziel ist es, Grenadier zu werden. Ich bin schon gut Vorbereitet schaffe überall sicher 20 Punkte, ausser beim Standweitsprung, ich trainiere ihn jetzt schon seit einem halben Jahr aber er wird nicht besser, Maximum 2,30m. Ich weiss nich was ich falsch mache.

Bitte um Tipps

Danke vielmal

Gruss Simon

 
Salut Simon

Gut das du ein Ziel im Kopf hast! Nun, bezüglich deiner Frage, es gibt keine "goldige" Antwort darauf. Ich würde jedoch einfach vermehrt die Sprungkraft trainieren. Hier ein paar Übungen: https://www.fitforfun.de/workout/fitness/sprungkraft-so-trainierst-du-sie-erfolgreich-387990.html 

Jedoch kann es verschiedene Gründe haben warum du nicht deine gewünschte Sprungweite erreichst. Z.b dein Körperbau, Grösse, Gewicht etc. Was ich aber definitiv noch angeschaut hätte, wäre die Sprungtechnik. Dazu gibt es tonnenweise Material im Internet. 

Ich hoffe konnte dir ein bisschen helfen. 

 
  • Thanks
Reaktionen: Simkli