Sporttest

In Sumiswald hat es eine 400m Tartanbahn. Bei mir war es schön, daher waren wir draussen für den Conconi-Test. Ich mag mich aber erinnern, dass wir einen Teil des Sporttests vor dem Frühstück und einen Teil nach den medizinischen Tests gemacht haben. Optimale Wettkampfbedingungen gibt es übrigens an der Rekrutierung nicht ;)

 
Hallo Valentina

Ich hatte die Aushebung ebenfalls in Sumiswald. Die benötigte Punktzahl sollte erreichbar sein. Versuche im Rumpfkrafttest, Einbeinstand sowie im Lauf möglichst dein bestes zu geben. Diese Aufgaben kannst du gut trainieren. Beim Rumpfkrafttest heisst es beissen sowie beim Lauf. Auch wenn du nicht mehr kannst geht es immer noch ein wenig länger.

Medizinballstossen und Weitsprung kannst du üben, hat mir persönlich jedoch nicht viel gebracht. Falls du jedoch ein Fitnessabo hast, kannst du die angeforderten Tests mit deinem Trainer besprechen. Sie können dir sicherlich noch Tipps/Übungen als Vorbereitung geben.

Ich hatte die Aushebung im Januar und der Lauf fand draussen auf der Rundbahn statt. Ich empfehle dir deshalb entsprechende Kleidung mit zunehmen.

Liebe Grüsse und viel Erfolg

 
  • Like
Reaktionen: Valentina
Wie schon erwähnt, hast du keinen grossen Einfluss darauf, wann du welche Übung machst.

Mich hat es auch so getroffen, dass ich alle Sporttests (Ausser Conconi) vor dem Frühstück gemacht habe. Nach der Dusche und dem Frühstück ging es zu den medizinischen Untersuchungen, anschliessend zum Conconi Test. Eine andere Gruppe (Gleicher Einrückzeitpunkt) hatte alles am Nachmittag - wenn du dich optimal darauf vorbereiten möchtest, würde ich auch diese Aspekte berücksichtigen :)

 
Was denkt ihr, was ist beser? Alles an einem Stück, oder so wie mediaswiss, getrennt???

 
In Windisch hatten wir alles an einem Stück. Das war eigentlich nicht so schlecht. Leider hat das RZ Windisch keine Laufbahn, sodass der Conconitest in der Halle stattfand.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk