Richtiges eintragen, und Pflegen der Schuhe

Bart wachsen lassen.

Am Wochenende trimmen und unter der Woche vom Zeitgewinn profitieren.

 
Doch.

Es soll als Bart erkennbar sein dh. Stoppeln übers Weekend sind kein Bart, man muss mit Bart eingerückt sein. Ist der Bart zu kurz muss er ab. Ist der Bart während der RS mal ab (warum auch immer), bleibt er ab. Bart bedeutet nicht unrasiert dh. gleichmässig trimmen, kämmen usw. ist Pflicht.

Ansonsten sollte man dich in Ruhe lassen.

Profit?

Mehr Luft unter der Schuma

Warm im Winter

Wenn andere rasieren, hast du Zeit, deine Füsse zu tapen

 
achso verstehe. und falls mal ab was empfiehlt sich da nass oder doch echer mit elektrorasierer?

 
Zur Erinnerung das Entgiftungspulver (Ja auch das Übungspulver) ist kein Babypuder =D

Mit Bart beschlagen die Scheiben der Schutzmaske sehr schnell.

In der Kaserne würde ich den Elektrorasierer nehmen und auf dem Feld den Nassrasierer

 
Hallo Sanke33

Hast du immer noch Probleme mit Blasen beim Tragen der KS? Dann hab ich dir (und allen die das selbe Problem haben) eine super Tipp. Ich selber habe am Anfang die KS nur mit normalen Socken getragen und innert kürzester Zeit Blasen, balddarauf hatte ich höllische Schmerzen. Da bekamm ich den Tipp mal die Socken von Frappe zu testen. Und oh Wunder! Alle Probleme waren wie wegeblassen. Ich kann die KS jetzt ohne Probleme längere Zeit tragen.

Achja hier noch der Link:

Ich würde diese hier empfelen!

Diese sollten eigentlich auch gehen, habe jedoch keine Erfahrung damit...

Die Socken kosten halt ewtwas mehr als ein M-Budget 5er Pack aus der Mirgros. Dafür lohnt sich die Anschaffung echt. Du kannst dir, soweit ich informiert bin, die Socken sogar in die Kaserne liefern lassen. Du solltest also kein Terminproblem bekommen =). Versand geht übrigens normalerweise super schnell.

 
Profit?

Mehr Luft unter der Schuma
Jap, bis dann mal mit CS und nicht nur Bananengas getestet wird. Clever.

Mal abgesehen davon dass das Rasieren nicht mehr als 30sek in Anspruch nimmt und einem, besonders nach einer N8übung, ziemlich erfrischt.

 
"bis dann mal...", reicht für mich eigentlich schon um mit dem "Risiko" zu leben und in der Zwischenzeit die herrlichen Vorzüge eines Bartes zu geniessen. In 30 Sekunden rasieren ist, wie in 90 Sekunden duschen - es mag funktionieren*, ist aber stressig und wozu sollte man sich in einem stressigen Umfeld noch zusätzlich selbst beüben.

*Ich glaube dir an dieser Stelle nicht, dass du eine saubere korrekte Rasur in der Zeit durchziehen kannst. Hast du eine sehr starke Haut, dann mag es noch knapp funktionieren, dass man da mit dem Rasierer über die Haut flext aber jeder Normalsterbliche wird ab solchen Geschichten Hautirritationen kriegen, was wiederum auf dem Feld (bzw. Kas Umfeld) untauglich ist, da Wunden und Schmutz in Kombination nicht grad klug sind (Infektionen etc.).

Richtig angezogen dichtet die Maske auch mit ordentlich geschnittenem Bart ab, so in einem Gasangriff rumrennen würde ich zwar nicht aber CS würde ich damit noch riskieren.

 
Da kommt mir, ausser dem Zitieren deiner Signatur, nicht mehr viel in den Sinn.

Mit meinem minimalen Bartwuchs und den wenigen Diensttagen, die ich bisher in dem militärischen Umfeld verbracht habe, besteht ja durchaus die Möglichkeit dass ich eigentlich nichts davon verstehe, von dem was ich erzähle.

 
Soll heissen dass ich mich im Militär x-hundert Mal rasieren musste, zusammen mit x-hundert anderen AdA's und nie war die Rasur ein Zeit- oder anderes Problem. Hingegen war ein Bart doch ab und zu für rote Augen verantwortlich, wenn denn wieder Tränengaskerzen ausgegeben wurden.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist ein Bart, ausser man diene in der pakistanischen Armee oder bei den Sappeuren der Fremdenlegion, also eine Ausrede für Faulheit und Bequemlichkeit. Über Ästhetik lässt sich sowieso auch streiten, aber IMO sieht es meistens auch zum Heulen aus.

 
Du bezeichnest eine reglementarisch korrekte Sache als Ausrede für Faulheit?! :shock: Anmassung macht diese Meinung übrigens nicht besser.