Realitätsnah?

Mil Sich? Oder einfach nur Fachberufsmilitärs der San Trp? Nur wenn man FBU oder FBO ist, ist man nicht gleich von der MilSich!

Gruss

 
ich hoffe schwer zu wissen was mil Sich ist und was nicht .. sorry .. es sind 3 Ehemalige Festungswächter .. das FWK (Festungswachtkorps) ist seit umstellung zu Armee XXI teil der MilSich .. also sind sie Mil Sich .. bei der San Schule angestellt (das letzte mal gemilSicht ;) haben die vor ein paar jahren ... deswegen sind sie nicht anders ausgebildet als andere .. Der eine war vorher im Personenschutz (Bundesrat etc .. als FBU). Der eine war lange Jahre Objektschützer und Schiessausbilder beim FWK (also MilSich) der Dritte was bis vor knapp 2 Jahren für 4 Jahre im Ausland .. keine Ahnung was er gemacht hat .. frage ihn wenn ich ihn das nächste mal sehen ... Auf jeden Fall wissen die 3 Herren besser über Schiessen und Wachtdienst bescheid als alle anderen Leute die ich bis jetzt im Militär kennengelernt habe. Ist auch das einzige wofür sie dort sind .. Schiessen und Wachtdienst. Der Grund warum die bei der San Schule sind kann ich mir ausmalen... Arbeit näher beim wohnort .. sind alle 3 Tessiner. .. bin aber immer froh wenn ich eines besseren belehrt werden kann. Ich denke mein Armeewissen ist ziemlich breit .. nur schon weil es mich interessiert und weil ich mal vorhatte BO zu machen .. bin mittlerweile aber mehr als froh, dass ich es nicht gemacht habe .. lieber jetht schauen wie weit ich milizmässig komme und ansonsten das ZHivile dasein geniessen :)

 
:) Nette Worte! Danke!

Wie gesagt, ehemalige FWKler sind nicht zwangsläufig MilSich'ler! Nicht jeder wurde übernommen. Einige sind als FBM angestellt worden, allerdings bei externen Vb!

Gruss Rick

 
ja ich nehme an das sie jetzt nicht mehr bei der MilSich angestellt sind .. was ich mehr sagen wollte was die Leute vorher gemacht haben entspricht in meinen Augen MilSich aufgaben .. Ich denke man bezeichnet sie am besten als "ehemalige MilSich" Leute ;) .. Auf jeden Fall denke ich brachten diese Leute einen Riesen Mehrwert mit sich .. weil ich kann dir Sagen die Umstellung damals von Pist 75 auf Stgw 90 sorgte bei ein paar Leuten im Berufspersonal für rauchende Köppe ("Wie hält man das Ding schon wieder richtig rum??") da war es wirklich gut eine anständige Ausbildung zu erhalten von jemandem der "sein ganzes Leben" mit Sturmgewehr etc gearbeitet hat .. und nicht irgendwie einfach nen Sani ein paar wochen zur Inf geschickt hat um schiessen zu lernen ... ja gut .. früher hatten wir ja noch ne Maschinenpistole .. davon gibts auch wilde Geschichten lol

 
Dort wirst du dann nochmals eine Ausbildungssequenz absolvieren bevor du dann bereit wärest für einen Ernsteinsatz.