"Kriegsmüde Nation Deutschland" - Doppelmoral des Deutschen Pazifismus

Ja das ist tatsächlich ein Problem. Wenn die Motivation und die Überzeugung fehlt, dann ist nichts zu machen. Auch wenn man die besten Waffensysteme der Welt besitzt.

Deshalb fürchte ich mich auch über den Zustand der Schweizer Armee: moralisch und taktisch nicht ganz in Ordnung. Das gilt natürlich nicht für alle ;-)

 
Um mal bei Deutschland zu bleiben: es war schlichtweg erbärmlich anzusehen was für einen Eiertanz die Politiker und Medien darum gemacht haben die Situation in Afghanistan NICHT als Krieg zu bezeichnen, während deutsche Soldaten beinahe täglich in Gefechte verwickelt waren.

Die Situation in der Ukraine und in Syrien/Irak mit IS ist auch wieder dasselbe. Egal was, es DARF keinen Krieg geben. Und das Gegenüber weiss das und setzt voll darauf.

In der Schweiz ist das ja genau dasselbe, man möge sich nur mal an das Theater um die unbewaffneten KFOR-Soldaten und Gelbmützen erinnern.

 
Sehr guter Text! Stimmt für ganz Europa!

Und ich habe die Befürchtung, dass man diese Einstellung in nicht allzu ferner Zukunft bitter bereuen wird!

 
Sehr guter Text! Stimmt für ganz Europa!

Und ich habe die Befürchtung, dass man diese Einstellung in nicht allzu ferner Zukunft bitter bereuen wird!