Neubeurteilung

foxedition

Member
13. Juli 2017
23
5
4
Ist eine Wartefrist von 2-3 Monaten für eine dringende (!) Neubeurteilung normal? (Alle Rekrutierungszentren eingeschlossen). 

Wo müsste ich mein Gesuch einreichen?

Hab mal aufgefasst, dass man in einem dringenden Fall in den nächsten 48h einen Termin bekommt.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

 
[SIZE=12pt]Hallo foxedition

Also für die Neubeurteilung deiner Tauglichkeit ist nach meinem Kenntnisstand die Untersuchungskommissionen Tauglichkeit(UC) zuständig. Diese sind dem San D der Armee unterstellt. Der Sitz des San D ist in Ittigen. Bei meiner persönlichen Neubeurteilung musste ich auch dorthin und dort waren AdA aus der ganzen Schweiz, daher gehe ich davon aus das dies zentral geregelt ist. Eine spezifische Telefonnummer habe ich nicht gefunden aber Versuch es bei der Sanität auf der Hauptnummer, Du musst Dich sehr wahrscheinlich auf Wartezeiten einstellen. Da aber Dein Anliegen dringend ist, denke ich nimmst du Dies in Kauf. Die Adresse ist unten aufgeführt.[/SIZE]

[SIZE=12pt]A Stab - Sanität Worblentalstrasse 36
3063 Ittigen
+41 58 464 27 80 [/SIZE]

[SIZE=12pt] [/SIZE]

[SIZE=12pt]Viel Erfolg und gute Besserung[/SIZE]

 
Ich würde es erstmal beim Personellen der Armee versuchen. Die haben eine Hotline und Sachbearbeiter, die wissen, an wen sie sich in solchen Fällen wenden bzw an wen sie dich verweisen müssen. Und da die Neubeurteilung ja vermutlich aufgrund einer bevorstehenden Dienstleistung eilt, kann das Pers A auch dafür sorgen, dass du nicht aus dem Aufgebot fliegst, weil die Neubeurteilung noch läuft.