Militärtechniken in der Freizeit?

Bricktop

Neuer Benutzer
17. März 2013
4
0
2
33
Ein Bekannter von mir ist ein angefressener softair spieler, will heissen er führte 1/1 manöver durch unterstützung von spezialisierten reiseanbietern.

Verschiebungen per Truppentransporter, verschieben im gelände mit allem drum und dran nur mit softair statt Stgw mit aufgestecktem laser-dingens "combat sim?" (weis den namen gerade nicht durfte das nur einmal benutzen als GTW)

Frage.

Gibt es in der schweiz auch die möglichkeit sowas ähnliches geführt zu machen im verein etc.

Es giebt ja Ipsc vereine oder Uov vereine und "Softair-teams" die scheinen mir aber alle relativ einseitig vorzugehen bzw bei den hiesigen softairteams habe ich eher das gefühl als handle es sich da um eine Bande teenies die nach einem halben jahr wieder ihren verein auflösen weil ihnen rambo spielen zu langweilig wurde.

Ich habe bis jetzt keine richtige plattform gefunden für leute die mal gemeinsam waffen schiessen möchten die ausserhalb der schweizer armee kommen oder vereine die militärische grundlagen vermitteln und keine uov- verbände sind.