Logistiktruppe

Arozar

Neuer Benutzer
10. Nov. 2012
10
1
4
33
sdt-salutier Hi

Also eigentlich wurde ich im 2011 als Infanterist/Fahrer C1 ausgehoben. Da ich aber irgendwie null bock auf Inf hatte habe ich mich umteilen lassen und zwar in die Logistiktruppe (Gelernter Logistiker). Nun haben die in meiner Firma (haben haufenweisse Militärsuchtis bei uns) gesagt das ich dort eh nix zu tun haben werde und diesen entscheid später bereue.

Is das echt so langweilig dort? Weil ich hab noch weniger bock auf langeweile :D

 
Ich hoffe für dich, dass du so richtig nix tu tun hast. Diese "Ich hab kein Bock und lass mich umteilen um danach festzustellen, dass es doch nicht das ist was ich wollte und mich wohl nochmals umteilen lassen will", geht mir so richtig auf den Keks!

1.) Die Armee ist kein verdammtes Wunschkonzert und

2.) Denkst du, die Leute haben nichts anderes zu tun, als dich umzuteilen?

Eine Umteilung ist für AdAs, die aus psychischen oder physischen Gründen ihre Aushebungsfunktion nicht wahrnehmen können.

Hättest dich vor der Rekrutierung erkundigen sollen und nicht anschliessend (hier) rumzuheulen.

Da wir aber ein anständiges Forum sind, stelle ich zu deiner Frage eine Gegenfrage:

Ich hab gehört, im KV hat man nichts zu tun. Stimmt das?

 
1. Hast du mich wohl falsch verstanden oder ich habe den ganzen Text falsch formuliert. Dies ist keineswegs ein "rumgeheule" im gegenteil ich bin sehr wohl bereit meinen Dienst für dieses Land zu leisten.

2. Ist dein Reaktion ....

3. Ich hab mit dem KV nix zu tun.

4. Habe ich nie erwähnt dass ich mich wieder umteilen lassen würde.

Ich hoffe für dich, dass du so richtig nix tu tun hast. Diese "Ich hab kein Bock und lass mich umteilen um danach festzustellen, dass es doch nicht das ist was ich wollte und mich wohl nochmals umteilen lassen will", geht mir so richtig auf den Keks!1.) Die Armee ist kein verdammtes Wunschkonzert und

2.) Denkst du, die Leute haben nichts anderes zu tun, als dich umzuteilen?

Eine Umteilung ist für AdAs, die aus psychischen oder physischen Gründen ihre Aushebungsfunktion nicht wahrnehmen können.

Hättest dich vor der Rekrutierung erkundigen sollen und nicht anschliessend (hier) rumzuheulen.

Da wir aber ein anständiges Forum sind, stelle ich zu deiner Frage eine Gegenfrage:

Ich hab gehört, im KV hat man nichts zu tun. Stimmt das?
 
Ich hoffe du wirst Artillerie Nachschubssoldat, (das weisst du jetzt noch nicht) dann hast du sicher was zu tun.

Ich hoffe in der ersten Übung regnet es nicht,ich hoffe in der 2ten regnet es, aus allen löchern.

Schiffenen, und die anderen Ausbildungsplätze wirst du hassen, viel spass.

 
Ich wollte mit dem KV die Grösse und die unterschiedlichen Zweige dieser Berufsgruppe andeuten.

Logistiktruppen hat etliche Funktionen... werde präziser.

 
Ich merke schon mit euch ist nicht zu reden.

Thread kann geclosed werden.

*Edit*

Hier kleine Hintergrundsgeschichte:

Also Anfangs 2011 wurde ich als Inf/Fahrer C1 ausgehoben.

Im Sommer 2011 habe ich dann das Militär um ein Jahr verschoben, da ich n Job gefunden habe und ich berufserfahrung sammeln wollte.

Leider gabs ne Umstukturierung und ich war Arbeitslos

Mitte 2012 (paar Monate vor RS Beginn fand ich wieder einen Job und habe die RS nochmals verschoben und zwar auf den März 2013.

1 Monat später ging die Firma Konkurs (-.-).

So und nun zur Umteilung.

Inf war nie mein ding fahrer jedoch schon.

Ich hab mich zur Umteilung entschieden, da ich mir dachte das die Einteilung in die Logistiktruppe mich auch Beruflich weiterbringt. (Möchte auf dem Beruf Logistiker bleiben/weiterbilden etc.). Ich gestehen ein das ich vlt. ein wenig voreilig entschieden habe oder bzw. nicht genügend Informiert habe.

Und nun bin ich offiziel Nachschubsoldat/Fahrer C1 und der Start ist voraussichtlich im März 2013.

Verschieben werde ich es sicher nicht mehr auch wenn ich erst seit 2 Wochen endlich wieder einen Job habe.

Aber ein Gesuch zur Umteilung auf WK läuft noch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit uns kann man nicht reden? Über 18000 Beiträge sprechen eine andere Sprache.

So, mit Ns Sdt kann ich schon mehr anfangen, da ich genau so eine Kp habe. Deine WK werden nicht langweilig. Ihr werdet in Log Center eingesetzt, in Munitionsmagazinen zur Umlagerung und und und... Einsatzraum ist die ganze Schweiz.

btw: Deine Berufliche Situation hat rein gar nichts mit deinen Umteilungen zu tun.

 
Jedenfalls am Anfang konnte man das nicht.

Weshalb nicht?

Schliesslich habe ich den Antrag mit meiner Beruflichen Situation und meinen Wunsch in die Logistiktruppe eingeteilt zu werden begrünget.

Back to topic

Aber so wie ich gehört habe (nicht von kollegen) Gibts auch beim NS Sdt viele verschiedene Einteillung z.B. welche die auch eng mit den Infanteristen arbeiten, ist das richtig so?

Mit uns kann man nicht reden? Über 18000 Beiträge sprechen eine andere Sprache.So, mit Ns Sdt kann ich schon mehr anfangen, da ich genau so eine Kp habe. Deine WK werden nicht langweilig. Ihr werdet in Log Center eingesetzt, in Munitionsmagazinen zur Umlagerung und und und... Einsatzraum ist die ganze Schweiz.

btw: Deine Berufliche Situation hat rein gar nichts mit deinen Umteilungen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja klar. Hab schon einen Schritt zu weit gedacht. Was du im WK tun wirst, weiss ich natürlich nur, wenn du in eine Ns Kp eingeteilt wirst.

 
@Scara: :D

Viel Spass mit solchen AdA's. Lieber bei Dir in der Kp als bei mir ;)

 
Ich hoffe für dich, dass du so richtig nix tu tun hast. Diese "Ich hab kein Bock und lass mich umteilen um danach festzustellen, dass es doch nicht das ist was ich wollte und mich wohl nochmals umteilen lassen will", geht mir so richtig auf den Keks!1.) Die Armee ist kein verdammtes Wunschkonzert und

2.) Denkst du, die Leute haben nichts anderes zu tun, als dich umzuteilen?

Eine Umteilung ist für AdAs, die aus psychischen oder physischen Gründen ihre Aushebungsfunktion nicht wahrnehmen können.

Hättest dich vor der Rekrutierung erkundigen sollen und nicht anschliessend (hier) rumzuheulen.

Da wir aber ein anständiges Forum sind, stelle ich zu deiner Frage eine Gegenfrage:

Ich hab gehört, im KV hat man nichts zu tun. Stimmt das?
Ich muss Arozar rechtgeben, diese Reaktion finde ich übertrieben.

Sein Post birgt sicher Konfliktpotential, doch ist dies kein Grund für eine übertriebene Reaktion, insbesondere vom Chef dieses Forums!

 
Ich muss Arozar rechtgeben, diese Reaktion finde ich übertrieben. Sein Post birgt sicher Konfliktpotential, doch ist dies kein Grund für eine übertriebene Reaktion, insbesondere vom Chef dieses Forums!
(Y) True Story...

 
Übertrieben?

Jungs, wenn ihr nicht mal damit klarkommt, dass sich ein Offizier für die AdAs einsetzt, welche wirkliche Probleme haben, na dann prost...

Hier wird nach einer unvorbereiteten Rekrutierung unüberlegt, aus reinem Ego und nichtigen Gründen die Funktion gewechselt, um dann hier

"Is das echt so langweilig dort? Weil ich hab noch weniger bock auf langeweile" Fred zu erstellen?

Solche Umteilungen blockieren das System und dazu werden auch die zuständigen Personen in Bern abgestumpft. Genau dann kommt ein Fall auf den Tisch, wo einer wirklich eine Funktion nicht ausüben kann und weil er an diesem Tag schon 3 bewilligt hat, lässt er den (wirklich wichtigen) durchrasseln.

Aber das ist ja egal, weil jeder heute nur auf sich selber schaut.

Und übrigens muss mir hier niemand erklären, wie ich mich in (m)einem Forum zu verhalten habe.

Denkt mal darüber nach.

MFG Scarabani

 
  • Like
Reaktionen: Alfa