Frauen in der Armee

Die Aussage von Piehole kann man vergessen. ist nicht mal als Witz gut!

Ich bin mir bei Frauen in der Armee nicht schlüssig. bzw. finde ich es gut, wenn eine Frau Dienst für ihr Land leisten will (Sollte sie ja eigentlich auch müssen aber das ist ein anderes Thema), trotzdem finde ich nicht, dass Frauen in Kampftruppen gehören, wegen den Biologischen Gegebenheiten.

Hinzu kommt noch, dass eine Frau in einer Gruppe, in der die Mehrheit Männer sind, häufig einen Konkurenzkampf bringt, was Gift ist für die Kameradschaft.

@Kampfbibeli

Viel Spass im Dreck, wünsch ich schon mal! ;)

 
Piehole wird als Gast angezeigt, weil ich ihn (auf seinen Wunsch) gelöscht habe.

Sent from my iPhone using Tapatalk

 
Ich bin mir bei Frauen in der Armee nicht schlüssig. bzw. finde ich es gut, wenn eine Frau Dienst für ihr Land leisten will (Sollte sie ja eigentlich auch müssen aber das ist ein anderes Thema), trotzdem finde ich nicht, dass Frauen in Kampftruppen gehören, wegen den Biologischen Gegebenheiten.Hinzu kommt noch, dass eine Frau in einer Gruppe, in der die Mehrheit Männer sind, häufig einen Konkurenzkampf bringt, was Gift ist für die Kameradschaft.
Kann ich gut verstehen. Ich habe mir diese Überlegungen auch gemacht. Eigentlich finde ich es sehr schade, dass es nicht so etwas wie Frauenmilitär gibt. In meinem Bekanntschaftskreis gibt es einige, die sich nicht trauen, weil man unter so vielen Männern ist, aber sonst gerne Dienst leisten würden.

Ich habe mich viel mit einem Israeli über die Militärpflicht für Frauen bei ihnen unterhalten. Er hat mir zum Beispiel von einer Kollegin erzählt, die einen Terroristen getötet hat. Da man die Frauen dort zu 100% integriert, bekommen sie auch den physisch angepasste und doch ernsthaft brauchbare Funktionen. Gerade bei Beobachtung und Bewachung.

Aber ich möchte die Schweizer Armee nicht mit dieser Israels vergleichen. Das wäre unverhältnismässig, nur scho geografisch betrachtet.

Unsere Armee ist eher traditionslastig, weswegen Um- und Weiterentwicklungen schwieriger durchzusetzen sind. Hinzu kommt, dass der Nutzen der allgemeinen Wehrpflicht immer mehr in Frage gestellt wird. Die Einführung einer Frauenmiliz scheint mir somit doch eher unwahrscheinlich... ;)

 
Unsere Armee ist eher traditionslastig, weswegen Um- und Weiterentwicklungen schwieriger durchzusetzen sind.
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Ich tue mich auch schwer mit Neuerungen :)