Endlich Aushebung

SK BE

Benutzer
14. Juli 2011
51
6
9
34
Hallo zusammen

Heute Morgen hatte ich endlich Post von Bern im Briefkasten.

Ich habe meine Aushebung vom 2.-4. September in Sumiswald:D

Befindet sich hier im Forum jemand der auch zu diesem Zeitpunkt antreten muss?

Schöner Abend

 
Wäre noch Interessant was ihr beruflich macht und was ihr in der Armee machen wollt?

Es gibt ja immer so die Diskussionen betreffend manchen die z.B. Von Beruf Koch sind und gerne was anders machen würden aber aus Personellem Mangel nur als Koch Einrücken können...

lg

 
Wäre noch Interessant was ihr beruflich macht und was ihr in der Armee machen wolltlg
Also ich arbeite im Moment im Verkauf in einem Warenhaus. Meine Wunschfunktion wäre SanSdt, da ich die Ausbildung zur Pflegefachfrau Höhere Fachschule machen will.

;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

 
Ich bin gelernte Hochbauzeichnerin und Zimmerin wo ich zurzeit auch arbeite. Mich zieht es dann eher zur Infanterie. Vordienstliche Ausbildung als Schützin ist auch vorhanden.

 
und ich bin immernoch in der Ausbildung zur Floristin (passe zwar total nicht ins bild einer Floristin :D ).

mich zieht es in die Richtung der Sicherungssoldaten :)

 
Marschbefehl, Dienstbüchlein sind nun auch in userem Besitz und der Rekrutierung kann nichts mehr im Weg stehen.

Nur noch 27 Tage

 
Viel Erfolg! Mir war die Aushebung anno dazumal so zuwieder. Und sie dauerte nicht mal einen ganzen Tag ?

 
Ja das denke ich. Du gehst ja auch freiwillig. Damals hatte ich eine etwas andere Einstellung zur Armee ?

 
Ich denke jede Frau freut sich auf eine Art und Weise ins Militär zu gehen. Ist ja auch freiwillig für uns ?

 
ich habe mich auch sehr darüber gefreut, als ich vor einer Woche MEIN Dienstbüchlein erhalten habe :D schade, dass ich nicht auch in Sumiswald die Rekrutierung habe. bin schon gespannt wie es wird. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: