Eine Armee ist sinnlos? Schaut nach England!

Naja das klingt mir jetzt etwas sehr schwarz gemalt. Er mag in einigen Punkten recht haben aber zum Beispiel im Aargau sind die Zukunftsaussichten für Jugendliche so gut wie noch nie. Wir haben eine extrem tiefe Arbeitslosenquote. Mag sein dass sie wieder ansteigt aber dass es gleich Krieg gibt glaube ich nicht. Ich werde mich jedenfalls nicht mit Lebensmitteln eindecken :D

 
unabhängig von die breitschaft der armee..

ich glaube einfach nicht, dass die politiker "mutig" genug sind, um dieser schritt zu machen....

Inneren einsätze der armee ist nicht nur eine frage der möglichkeit sondern auch eine frage des Verständnis des Rechtstaats....

es ist immer problematisch, solcher schritt zu rechtfertigen....

anders ausgedruckt, was für regierungen werden /können /haben die armee für solche situation einsetzten /eingesetzt?

die schweiz soll nicht dazu gehören....

 
Bevor die Miliz eingesetzt wird, werden die Profiformationen aufgeboten! Allen voran die MP Regionen! Gleich darauf dürften es das MP Bat 1 und 2 sein. Sie sind als Mittel der ersten Stunde angedacht!

Einen Infanteristen auf die Strasse zu stellen, naja, in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts wurde das in der Schweiz schon einmal probiert! Todesfolge für den ein oder anderen Schweizer Bürger!

Man lese/recherchiere ein wenig in der CH Geschichte! Ich wäre vorsichtig! Die Armee ist das letzte Mittel des Staates, um die Ordnung wieder herzustellen. Heisst doch, dass wirlich alles andere ausgeschöpft werden muss (man stelle sich nur mal vor, wir hätten ein Profiheer, eine stehende Armee "ohne" Bezug zum Volk, das könnte böse enden, bzw sogar missbraucht werden. Schliesslich würde ein Milizler nicht zu allem Ja und Amen sagen, deshalb ist die Armee zZ kein politisches Machtinstrument, was auch gut ist)

Gruss

 
Bevor die Miliz eingesetzt wird, werden die Profiformationen aufgeboten! Allen voran die MP Regionen! Gleich darauf dürften es das MP Bat 1 und 2 sein. Sie sind als Mittel der ersten Stunde angedacht!Einen Infanteristen auf die Strasse zu stellen, naja, in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts wurde das in der Schweiz schon einmal probiert! Todesfolge für den ein oder anderen Schweizer Bürger!

Man lese/recherchiere ein wenig in der CH Geschichte! Ich wäre vorsichtig! Die Armee ist das letzte Mittel des Staates, um die Ordnung wieder herzustellen. Heisst doch, dass wirlich alles andere ausgeschöpft werden muss (man stelle sich nur mal vor, wir hätten ein Profiheer, eine stehende Armee "ohne" Bezug zum Volk, das könnte böse enden, bzw sogar missbraucht werden. Schliesslich würde ein Milizler nicht zu allem Ja und Amen sagen, deshalb ist die Armee zZ kein politisches Machtinstrument, was auch gut ist)

Gruss
Meine Rede! Besonders der letzte Satz.

 
Heisst doch, dass wirlich alles andere ausgeschöpft werden muss (man stelle sich nur mal vor, wir hätten ein Profiheer, eine stehende Armee "ohne" Bezug zum Volk, das könnte böse enden, bzw sogar missbraucht werden. Schliesslich würde ein Milizler nicht zu allem Ja und Amen sagen, deshalb ist die Armee zZ kein politisches Machtinstrument, was auch gut ist)
Das ist genau das was mir eben beim lesen der Beiträge durch den Kopf gegangen ist.

Die Frage die sich mir gerade stellt ist: Wenn nimmst du (abgesehen von den MP Bat und MP Regionen) zum aufbieten aus der Miliz? Wenn ein Aufstand, dann muss zwangsweise auch ein Teil der Miliz darunter leiden, weil nur Personen die nicht im Militär sind einen Aufstand üben? Naja. ;)

Gruss

sergey

 
Lustigerweise ist die englische Polizei, im Gegensatz z.B. zu unserer Polizei, nicht wirklich für Krawalle ausgerüstet. Kein CS, kein Gummi, keine Wasserwerfer. Erscheint paradox, da der NIPS genügend Erfahrungen in Ulster gesammelt hat, aber offensichtlich hat man auf der grösseren Insel nichts daraus lernen wollen.
Nun eigentlich liegt das nicht an mangelnder Sensibilität für diese Problematik, sondern in der englischen Kultur. Der Einsatz solcher Dinge gegen Demonstranten ist nunmal nicht die "feine englische Art" und daher auf der Insel verpöhnt.

Die fehlende Ausrüstung ist nur das Resultat dieser "Weltanschauung" :wink:

Und die Demonstranten wissen das natürlich auch und nutzen diesen "Vorteil" :roll: