Eindrücke / Verbesserungen?

sergey

Administrator
13. Juni 2010
793
122
44
35
Salut zusammen

Ja, wir haben gewechselt. Mir macht das neue Forum Freude. Es ist übersichtlich, und beinhaltet alles an einem zentralen Platz.

Doch: Das ist nur ein Teil der Meinung. Was haltet Ihr vom 'neuen' Forum?

Gibt es Punkte die man verbessern muss, was findet Ihr schön? Eure Meinung intressiert mich.

Gruss

sergey

 
Im Grossen und Ganzen finde ich das neue Forum klasse. Es ist recht übersichtlich (Forum ansich und die Einstellungen), es ist vom Design her sehr "hübsch" :lol: und ich bin Fan von den zusätzlichen Informationen bei den Posts (Rang, Einteilung usw.).

Anfreunden muss ich mich noch ein wenig mit der Darstellung, wann der letzte Post im Unterforum geschrieben wurde (z.b. "vor 2 Tagen"). Ist mir irgendwie ungewohnt, fragt mich nicht warum. Mir fehlt auch irgendwie die Box mit den Smilies, wenn man einen Post schreibt.

Und ich hoffe, dass demnächst mal jemand die Blogfunktion braucht :D

Dann würde mich noch interessieren wie das mit dem "Thema bewerten" und dem "Danken" funktioniert :lol:

(Beitragssymbol, Wertung und Titel zum Test bei dieser Antwort ausprobiert)

 
Und ich hoffe, dass demnächst mal jemand die Blogfunktion braucht :D
Wir auch :)

Dann würde mich noch interessieren wie das mit dem "Thema bewerten" und dem "Danken" funktioniert :lol:

(Beitragssymbol, Wertung und Titel zum Test bei dieser Antwort ausprobiert)
"Danke" kann jeder für andere Posts drücken. Sie werden dann auch im Profil angegeben. Es ist einen kleine "Respektzahl" für jene, welche immer wieder sehr gute Beiträge schreiben. Wenn es rege und korrekt benutzt wird, können wir uns auch vorstellen, die Besten mit einem Geschenk zu "honorieren".

Wertung ist eher was für die Blogs. Man kann dort die Blogs bewerten. Es wird anschliessend mit Sternen an der rechten Seite dargestellt. Auch dort könnten wir uns eine "Rangliste" vorstellen.

 
bin kein freund von änderungen... muss mich zuerst ein wenig daran gewöhnen bis jetzt hab ich noch ein wenig mühe...

 
Im Grossen und Ganzen gefallen mir die Erneuerungen. Jedoch gibt es ein paar Punkte, die meiner Meinung nach vielleicht verbessert werden koennten:

1) das Fehlen der Shout-Out Box,

2) das Logo der Website in der Adressleiste ( ich weiss nicht, was dieses "V" auf blauem Hintergrund im Bezug auf die Schweizer Armee darstellen soll ),

3) der alte Titel "Armee-Forum.ch; DIE Anlaufstelle der AdA's" und die Schweiz in Tarnfarbe passt meiner Meinung nach nicht mehr zum restlichen und neuen Layout. Ein etwas moderneres Design fuer den Titelbereich waere schoen.

Aber sonst gefallen mir die vielen kleinen neuen Features. Vor allem die genaueren Angaben zur Person wie Truppengattung etc.

Ps: Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man Smeilys in einen Beitrag einfuegen kann, kann mir jemand helfen?^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) das Fehlen der Shout-Out Box
Es kommt auf jeden Fall noch ein Chat. Wir suchen noch nach der besten Lösung.

2) das Logo der Website in der Adressleiste ( ich weiss nicht, was dieses "V" auf blauem Hintergrund im Bezug auf die Schweizer Armee darstellen soll )
Hmm, eigentlich ist da die kleine Schweiz abgebildet. Wir werden mal schauen, warum das bei dir anders dargestellt wird (Das V ist eigentlich von der Forumsplattform "VBulletin")

Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man Smeilys in einen Beitrag einfuegen kann, kann mir jemand helfen?^^
Es wird so schnell wie möglich einen neuen Texteditor eingebaut, der die Smilies und die Codes anzeigt.

Bis dahin gibts ganz unten einen Punkt "Berechtigungen" da kannst du auf Smilies klicken.

 
  • Like
Reaktionen: Jabba
Hmm, eigentlich ist da die kleine Schweiz abgebildet. Wir werden mal schauen, warum das bei dir anders dargestellt wird (Das V ist eigentlich von der Forumsplattform "VBulletin")
Wird bei mir ebenfalls angezeigt, gestern war es noch die Schweiz, heute ein "V" ;)

Was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe ist der "Beiträge seit dem letzten Besuch" (bin mir nicht mehr sicher, ob er so hiess :D ) Bereich, wo alle neuen Einträge, welche seit dem letzten Mal geschrieben wurden, angezeigt werden. Muss ich dies nun über die Suche realisieren oder gibt es das noch?

 
Haben wir mit Absicht rausgenommen, da wir es übersichtlich halten wolten. Ich dachte auch, dass dies niemand vermissen wird. :D Falsch gedacht. Wir schauen, wo wir es wieder einbinden können.

 
Haben wir mit Absicht rausgenommen, da wir es übersichtlich halten wolten. Ich dachte auch, dass dies niemand vermissen wird. :D Falsch gedacht. Wir schauen, wo wir es wieder einbinden können.
Es ist kein Problem, falls ihr es nicht mehr einbinden wollt, nur zu, ich wollte nur nachfragen, ob diese Funktion noch existiert ;)

Was mir auch noch aufgefallen ist, kann man sein Profil (z.B die Signatur) nicht über "Über mich" anpassen? Habe die Einstellung dazu nicht gefunden.

Edit: hab gerade gesehen dass benijay an deiner Pinnwand auch wegen den ungelesenen Beiträgen gefragt hat :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir auch noch aufgefallen ist, kann man sein Profil (z.B die Signatur) nicht über "Über mich" anpassen? Habe die Einstellung dazu nicht gefunden.
"Einstellungen" (ganz oben rechts neben dem Abmelden) und dann gits alle einstellungen unter den Postfächer.

 
"Einstellungen" (ganz oben rechts neben dem Abmelden) und dann gits alle einstellungen unter den Postfächer.
Ups, das ist mir ja total entgangen, und so was schimpft sich Informatiker :D .

 
Wow. Schon so viele Beiträge nach solch kurzer Zeit. Danke für eure Mithilfe. :) Der Scara hat da schon ziemlich alles erklärt wo was neu zu finden ist, bei allen anderen Dingen komm ich dann noch zum Zug. ;) Gruss sergey

 
Beim Anschauen der Profile ist mir aufgefallen, dass bei "Über mich" von anderen Mitglieder, die "Tabelle" etwas unübersichtlich ist. Es ist alles in der gleichen Schriftart und -grösse. Beim eigenen Profil ist es dagegen schön abgegrenzt. Der Anhang verdeutlicht wohl eher was ich meine.

(Ich hab jetzt mal das Profil vom Admin genommen ;) )

und wenn wir schon dabei sind, testen wir doch die neuen Smilies aus der Box

sdt-böse :teufel: :rolleyes: :such: :schlecht: :cool: :freunde: sdt-salutier

/monthly_2011_12/forum1.jpg.cdc2f7764042b9feb56e71b9abce15d4.jpg

 

Anhänge

  • forum1.jpg
    forum1.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 7
Ohalätz, da stimmt doch was nicht.

Danke für den Hinweis, werde dem nachgehen.

Gruss

sergey

 
So, meine lieben Herren Militäristen. +Eva!Ich möchte mir hier schonmal bedanken.Das neue Forum sieht super sympatisch aus. Es ist übersichtlich. Es lädt schnell. Es hat schöne Farben, ist aber doch nicht all zu anderst. Die Verbesserungsvorschläge etc, welche wir bringen, werden super schnell abgewickelt. Gestern Scara was mitgeteilt - 5 Mins später wars gemacht (Das mit den roten Symbolen, wenn was neues geschrieben wurde).Ich bin der Meinung, für dass diese Jungs, dies nicht Hauptberuflich bewerkstelligen - ist es eine grosse Leistung.An dieser Stelle : Danke.Gruss und schöne Weihnachten Khrish.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich dachte du bist kein fan von neuerungen *duckundweg*
hahaha ich hasse veränderungen wenn ich mich dann meine gewohnheit umstellen muss =) aber so ein banner halt ich noch aus :D

 
So, meine lieben Herren Militäristen.Ich möchte mir hier schonmal bedanken.

Das neue Forum sieht super sympatisch aus. Es ist übersichtlich. Es lädt schnell. Es hat schöne Farben, ist aber doch nicht all zu anderst.

Die Verbesserungsvorschläge etc, welche wir bringen, werden super schnell abgewickelt. Gestern Scara was mitgeteilt - 5 Mins später wars gemacht (Das mit den roten Symbolen, wenn was neues geschrieben wurde).

Ich bin der Meinung, für dass diese Jungs, dies nicht Hauptberuflich bewerkstelligen - ist es eine grosse Leistung.

An dieser Stelle : Danke.

Gruss und schöne Weihnachten Khrish.
fullACK:!:

Top-Leistung die ihr alle vorllbringt, um uns Neugierigen / Rekruten / Soldaten / Kadern mit Tips und Ratschlägen zu helfen und den Austausch untereinander zu fördern. :) sdt-salutier

 
So, meine lieben Herren Militäristen.
Du hast die Damen vergessen. ;)

Top-Leistung die ihr alle vorllbringt, um uns Neugierigen / Rekruten / Soldaten / Kadern mit Tips und Ratschlägen zu helfen und den Austausch untereinander zu fördern.
Die Armee könnte nicht überleben, würde nicht miteinander gesprochen. Wir heben das einfach auf eine neue Stufe. :)

Btw.: Mit einem kleinen Hack haben jetzt alle standardmässig den WYSIWG Texteditor drin. :) (So mit Smilies und Textbearbeitungsmöglichkeiten, ihr versteht. ;) )

Gruss

sergey