Der grosse Wandel 2

Scarabani

Admin
17. Jan. 2010
1.343
185
64
40
Hallo liebe Gemeinde

Lange war es ruhig um unser schönes Armee-Forum. Auch ich als Admin habe mich sehr stark zurückgezogen.

Nun ist jedoch die Zeit gekommen, einen weiteren Schritt zu wagen.

Wir sind eine neue Partnerschaft mit der Swissforums AG eingegangen.

Wenn ihr das liest, seit ihr ja schon beim neuem Design angelangt, habt die neuen Beiträge gefunden und konntet es öffnen. :cool:

Uns ist bewusst, dass es eine kleine Angewöhnungszeit braucht. Das Internet ist für uns sozusagen ja Neuland. :D

Auch ich werde wieder aktiver am Forum-Leben teilhaben und bin für euch da, wenn es Fragen oder Anregungen eurerseits gibt.

Auch die altbekannten Mod's sind noch dabei.

In diesem Sinne freue ich mich auf die kommende Zeit und danke nochmals der Swissforms AG für ihr Vertrauen und ihrer Unterstützung.

Ich wünsche euch viel Spass und rege Diskussionen.

Euer Admin Scarabani

 
Wichtig für alle die ein Passwort hatten mit weniger als 8 Zeichen, keine Zahlen, ...

Gestern Abend wurde mein Konto für 15min gesperrt, da ich das PW zweimal (das könnte man ruhig erhöhen) falsch eingegeben habe.
Einfach PW vergessen anklicken und es kann ein Neues gesetzt werden.

 
Und natürlich: Danke vielmals Scarabani und Team für euren Einsatz und die super Aktualisierung! [emoji106]

 
Danke für die Meldung. Die Versuche wurden auf 5 erhöht und die Sperrzeit auf 10min reduziert.

 
Hallo zäme. Das neue Design ist super! Ich habe davon profitiert, um mein Profile ein bisschen zu aktualisieren :D

 
Danke für die Meldung. Die Versuche wurden auf 5 erhöht und die Sperrzeit auf 10min reduziert.
Danke.

Mir ist noch etwas aufgefallen: ich wollte heute einen Beitrag ca. 3 min nach dem Posten bearbeiten um etwas zu ergänzen. Dies war aber nicht möglich, da der Post schon zu lange online war um bearbeitet zu werden. Kann man da die Zeit auf noch ein wenig optimieren?

 
Supper Design! Kommt sehr attraktiv und zeitgemässer rüber=) freue mich auf weitere gute und interessante Diskusionen  und Fragen=)

 
Wäre es allenfalls möglich, bei den Userangaben in Threads den Dienstgrad wieder einzublenden? Ich denke, dass das je nach Situation durchaus eine nützliche Information ist -- dann sieht man gleich, aus welcher Perspektive (Mannschaft, Uof, Of) ein Beitrag geschrieben wird.

 
So, nach kurzer Recherche den Standort lokalisiert und die entsprechende Info hinzugefügt.

Hoffe das passt so, ansonsten einfach kurze Nachricht. ;)

Btw: Die Signaturen habe ich bei der Gelegenheit gleich auch noch eingeblendet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das neue Forum und sein Design gefällt sehr gut.

Was ich sehr schade finde: Alle Direkt-Links zu irgendwelchen Beiträgen die man via Bing oder Google findet sind tot.

Wenn man rund um die Schweizer Armee nach einem bestimmten Thema sucht, findet man oft einen Direkt-Link der zu einem Beitrag von armee-forum.ch führt. Klickt man darauf kommt die Meldung: "Die aufgerufene Seite existiert leider nicht". http://www.armeeforum.ch/ndex.php/t-2830.html/

Sprich; alle Beiträge, die im alten Forum geschrieben/kommentiert wurden, sind via Suchmaschine nicht mehr direkt zu öffnen.

Könnte man dies irgendwie ändern?

(Die neuen Beiträge z.B. erzwungener UOF kann man via Google öffnen.)

Ach ja, bin ich blöd um zu suchen, oder gibts hier keine Gruppen mehr? (Nicht das ich sie vermissen würde :$ )

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deinen Hinweis.

Die Suchmaschinen werden in den kommenden Tagen alles neu indexieren, dann funktioniert es wieder.

Die Gruppen wurden sehr wenig genutzt. Wir schauen mal, ob sich ein Wiederbeleben lohnt.

 
  • Like
Reaktionen: Samuel Mittag
Kann mich den vorherigen Meinung nur anschliessen. Der neue Auftritt sieht modern und frisch aus, super Arbeit.
Freue mich auf die weitere Reise, mit diesem Forum.
 

 
Es fehlt nur eine App, ich habe gerade darüber gedacht  ;)
Du meinst eine wie Tapatalk oder mTalk, nicht wahr?

Bis vor kurzem konnte ich mit meinem WP via Tapatalk auf dieses Forum zugreifen, neustens geht dies nicht mehr. Wohl hat das mit den Änderungen hier zu tun.

@Scarabani, geht auch gut via Browser, wäre aber ein Tüpfchen auf dem " ı " , wenn man via mTalk und/oder Tapatalk hier mitlesen und -schreiben könnte. Wäre diese Wunschdenken realisierbar?

 
Du meinst eine wie Tapatalk oder mTalk, nicht wahr?

Bis vor kurzem konnte ich mit meinem WP via Tapatalk auf dieses Forum zugreifen, neustens geht dies nicht mehr. Wohl hat das mit den Änderungen hier zu tun.

@Scarabani, geht auch gut via Browser, wäre aber ein Tüpfchen auf dem " ı " , wenn man via mTalk und/oder Tapatalk hier mitlesen und -schreiben könnte. Wäre diese Wunschdenken realisierbar?
Also bei mir auf dem iPhone klappt das mit Tapatalk weiterhin tiptop... Könnte es vielleicht am WP liegen?