Auswahl der Funktion

emiu

Member
18. Aug. 2022
10
1
4
Hallo

Ich stehe kurz vor der Rekrutierung und bin mir noch nicht sicher, für welche Funktion ich mich entscheiden soll. 

Meine Favoriten bisher:

1. Sanitätssoldat

2. Kanonier

3. Lenkwaffensoldat Stinger

Hat irgendwer Erfahrungen o.ä. in diesen Funktionen oder andere Vorschläge die empfehlenswert sind?

Wichtig wäre vor allem, dass die Funktion nicht zu physisch anstrengend sein soll und wenn möglich als Durchdiener machbar währe. Ausserdem hätte ich gerne eine Funktion, welche mit einem Stgw 90 ausgestattet ist, da ich im Schützenverein tätig bin.

Vielen Dank im Voraus

 
Ich habe einen Freund in der Funkion Sanitätssoldat. Er meint es sei nicht wirklich anstrengend wenn man eine gewisse Physique mitbringt. Vom Lenkwaffensoldat STINGER habe ich nur gehört, dass die Ausbildung relativ fordernd sein soll. Ich glaube da wird man sogar umgeteilt, wenn man in der RS den Anforderungen nicht gerecht wird. Was hast du denn für eine Ausbildung?

Es gibt nicht viele Funktionen, die nicht das Stgw haben. Mach die Funktion aber nicht davon abhängig. Du hast die Möglichkeit eine Leihwaffe zu beantragen. Da du im Verein bist, wirst du von deinem Vorstand bestimmt die nötige Bestätigung bekommen.

 
Hallo

Ich stehe kurz vor der Rekrutierung und bin mir noch nicht sicher, für welche Funktion ich mich entscheiden soll. 

Meine Favoriten bisher:

1. Sanitätssoldat

2. Kanonier

3. Lenkwaffensoldat Stinger

Hat irgendwer Erfahrungen o.ä. in diesen Funktionen oder andere Vorschläge die empfehlenswert sind?

Wichtig wäre vor allem, dass die Funktion nicht zu physisch anstrengend sein soll und wenn möglich als Durchdiener machbar währe. Ausserdem hätte ich gerne eine Funktion, welche mit einem Stgw 90 ausgestattet ist, da ich im Schützenverein tätig bin.

Vielen Dank im Voraus
Falls dir das Sturmgewehr wichtig sein sollte, ist der Sani nicht die richtige Auswahl. Die Sanis haben nämlich kein Sturmgewehr, sondern eine Pistole.

Es gibt verschiedene Funktionen, die nicht sehr körperlich fordernd sind. Fahrerfunktionen sind meistens weniger anstrengend. Dann ist der Bereich Luftwaffe körperlich eher weniger fordernd, dafür machst du viel Kopfarbeit. Dann auch Bürofunktionen, wie Büroordonnanz oder Truppenbuchhalter.

 
Ich habe extra bei der Armee nachgefragt und diese haben mir bestätigt, das San Sdt ein Sturmgewehr bekommen, Spt Sdt jedoch eine Pistole.

Vielen Dank für deine Tipps!