.

Hey zusammen!

Gerne möchte ich euch fragen, ob in der RS MP Grenadier oder Panzergrenadier spannender ist. Beides hat sicher seine Vorzüge, aber ich möchte gerne wissen, was mehr Action und Abwechslung bietet.

Von einigen habe ich gehört, dass MP Greni zwar interessant ist, weil man viel mit Sicherungsaufgaben und Dienstbetrieb zu tun hat, aber dafür seltener an die Waffe kommt. Stimmt das? Wie oft schiesst ihr wirklich, und wie viel Action kommt neben den typischen Kontrollen wirklich auf?

Auf der anderen Seite sagt man über Panzergrenadiere, dass es körperlich fordernder ist, aber dafür mehr Action mit den Schützenpanzern gibt. Wie oft seid ihr wirklich im Gelände unterwegs, und wie ist die Kameradschaft in so einer Einheit? Lohnt sich der härtere Drill für die Erlebnisse?

Ich würde mich total über eure Erfahrungen freuen – vor allem, wenn ihr eine der beiden Funktionen selbst gemacht habt oder Leute kennt, die davon erzählen können. Was würdet ihr empfehlen, wenn man eine abwechslungsreiche und packende RS erleben will?

Danke schon mal für eure Einschätzungen!
Ich habe die RS als PZ-Gren Gef absolviert, wie diese sich von der MP-Gren RS unterscheidet und was spannender für dich ist, kann ich wohl kaum beurteilen, erstens hat niemand zwei Rekrutenschulen in verschiedenen Funktionen absolviert, heisst der Vergleich wird relativ schwer, viele Erfahrungen sind subjektiv und werden gerne ins extreme ausgeschmückt, deswegen sind solche Vergleiche eher schwammig, ebenso kenne ich deine Präferenzen nicht, aber falls du möchtest, kann ich dir gerne ein paar Fragen beantworten, schreibe mir doch eine PN...