06.005

_nadisnah_

Active member
05. Juli 2021
28
11
4
Guten Tag zusammen.

Meine Frage ist eignetlich ganz kurz und zwar. für wen ist das Formular 06.005 (sächsehalber) gedacht? 

hab mehrfach gehört das man es offiziel nur an Höh Uof, Of und höher adressieren darf.

99% der in meinem Zug geschrieben 06.005 sind jedoch an Wm adressiert. Und der grossteil davon wiederum ist für total sinnloses Zeug. 

Deshalb die Frage, ist das überhaupt erlaubt?

 
Das 6.005 dfi Melde- und Telegrammformular bezweckt, was in dessen Name steht. Es gibt keine Richtlinie an wen diese mit welchem Inhalt adressiert werden dürfen. Kleiner Tipp.. leg dich nicht mit den Wm wegen ein paar 6.5er an, nur weil du Scheisse gebaut hast und dich jetzt schikaniert fühlst. Falls du konkrete Beschwerden hast, kannst du ja ein 6.005 an deinen Zugführer stellen. Falls dieser abgewiesen wird, kannst du das ganze nach und nach weiterziehen bis zum Schul Kdt.

 
Das 6.005 dfi Melde- und Telegrammformular bezweckt, was in dessen Name steht. Es gibt keine Richtlinie an wen diese mit welchem Inhalt adressiert werden dürfen. Kleiner Tipp.. leg dich nicht mit den Wm wegen ein paar 6.5er an, nur weil du Scheisse gebaut hast und dich jetzt schikaniert fühlst. Falls du konkrete Beschwerden hast, kannst du ja ein 6.005 an deinen Zugführer stellen. Falls dieser abgewiesen wird, kannst du das ganze nach und nach weiterziehen bis zum Schul Kdt.
Evtl habe ich mich falsch ausgedrückt... mit 'Unnötig' war kein 06.005 gemeint der geschrieben wird weil man scheisse gebaut hat. Dafür habe ich vollstes Verständnis.

denn damit habe ich viel mehr gemeint das ein Kamerad gestern Abend 3verschiedene 06.005 schreiben musste da ihm nach dem Marsch auf dem Weg ins Zimmer, ein Kieselstein aus der Schuhsohle gefallen ist.

1. Wieso es passiert ist

2. Was er dagegen tut damit so etwas nicht mehr passiert

3. Eine Entschuldigung

Das ist nur 1 Beispiel von mind 13 diese Woche.

Aber ich werde wohl einen an den Zfhr schreiben, danke vielmal!

 
Dann nichts für ungut. Das ist wohl typisches Ausnutzen des Grades. Solche Kader gibt es halt leider einfach... denken ein Abzeichen macht sie besser als alle anderen. Ich hoffe du hast einen kompetenteren Zfhr.

 
Disziplin gehört zur Truppe dazu aber wenn man seine untergebenen schickaniert dann haben sie kein vertrauen mehr in ihre Gruppenführer. Der höhere Grad ist eine verpflichtung mehr zu leisten und nicht mehr zu befehlen, leider vergessen einige dass Authorität durch vertrauen kommt und nicht durch das Gradabzeichen. Wenn mann zu seiner eigenen Belustigung seine Leute schickaniert der stört den Dienstbetrieb und sollte eigendlich keinen Platz in einer Kaderfunktion haben. Dein Kamerad soll mit den 6.5er zum kp.kdt gehen und ihm erklären dass er ein problem hat Befehle zu befolgen die nicht im Interesse des Dienstbetriebes sind

 
  • Like
Reaktionen: Mugendai