Zurück zur Armee

Finadis

Neuer Benutzer
10. Aug. 2010
9
0
2
Hallo zusammen

Ist es möglich zeitsoldat zuwerden?

Wenn ich die rs absolviert habe aber nicht weiter gemacht habe....

Kann man nachträglich noch denn WM machen?

(als WM kann man Zeitsoldat werden oder)

Zu mir:

Bin 23gi

Obgfr

Füsilir

Danke für eine Antwort

 
Hallo Finadis

Es gibt wie immer 2 Seiten:

1.Seite = Theoretisch

- Man kan auch als Sdt Zeitsoldat werden (Büro, IT)

- Ja es gibt viele Wm als Zeitmilitär

- Ja im WK kannst du aspirieren. Spreche deinen WK Kp Kdt mal darauf an.

2.Seite = Praktisch

- Momentan herrscht ein Anstellungsstop = NO CHANCE

- Sdt Zeitsoldaten sind sehr selten.

Gerüchten zufolge herrscht bis Jan 2011 der Anstellungstop. Ab da erneut informieren.

 
Hallo FinadisEs gibt wie immer 2 Seiten:

1.Seite = Theoretisch

- Man kan auch als Sdt Zeitsoldat werden (Büro, IT)

- Ja es gibt viele Wm als Zeitmilitär

- Ja im WK kannst du aspirieren. Spreche deinen WK Kp Kdt mal darauf an.

2.Seite = Praktisch

- Momentan herrscht ein Anstellungsstop = NO CHANCE

- Sdt Zeitsoldaten sind sehr selten.

Gerüchten zufolge herrscht bis Jan 2011 der Anstellungstop. Ab da erneut informieren.
Gemäss Radioaussage von Energy Züri (irgendwann diese Woche soweit ich mich erinnere) wird der Bestand der Armee in der Zukunft drastisch verkleinert. Es war bis zu einer halbierung des Personals die Rede, obwohl ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.

Somit sind die Chancen für eine ZM Stelle so oder so recht schlecht, noch schlimmer als sonst schon.

 
:lol: Aha, die Armee scheint etwas von Ökonomie begriffen zu haben und beginnt, Outsourcing zu betreiben ;) Aber ob der Personalchef von Radio Energy der Richtige ist, um die Zukunft der Armee zu planen, wer weiss..... ;)
 
Das sind ja nicht gerade gute nachrichten.:-(

Was kann man sonst noch in der armee machen wo man fest angestellt ist?

 
:lol: Aha, die Armee scheint etwas von Ökonomie begriffen zu haben und beginnt, Outsourcing zu betreiben ;) Aber ob der Personalchef von Radio Energy der Richtige ist, um die Zukunft der Armee zu planen, wer weiss..... ;)
Ich hab mir so ziemlich das selbe gedacht :lol:

@Finadis:

Ich denke, wenn du dich im Bereich für die Logistik bewirbst, hast du noch die besten Chancen auf eine ZM Stelle.

Aber zu ZM gibts soweit ich weiss keine grosse Alternative. Natürlich kannst du auch zu SWISSCOY gehen mit dem nächsten Kontingent, falls das etwas für dich ist und man dich brauchen kann. Da werden wohl Alfa oder Scarabani sicherlich mehr wissen.

 
Für ZM gilt folgendes: vergiss es!!!!!

Wenn ZM's gebraucht werden, werden wohl erst die vorhandenen Verträgen verlängert, bevor neue geholt werden.

SWISSCOY: bewerben und hoffen. Braucht immer welche... Min bis ende nächstes Jahr.