Zurück zur Armee

RMP

Neuer Benutzer
20. Okt. 2011
11
0
2
Obig mitenand

Durch meine jetzige Lebenssituation mache ich mir Gedanken um eine Rückkehr zum Militärischen Dienst.

-wie stehen die Chancen dafür?

-wo muss ich mich melden?

Zu meiner Person

Normaler Soldat

RS vor ca 2 Jahre

Ausbildung Kanonier, aber für fast alles offen

1 WK jetzt Reserve ,da Batterie aufgelöst.

 
Salut

Was genau ist deine Frage? Möchtest du im Militär für einen neuen Grad aspirieren, oder 'einfach' aus der Reserve zurück in ein Aktives Bat/Abt?

Gruss

sergey

 
Der rang ist mir nicht wichtig.Eher wieder ein richtig geregeltes Umfeld,da scheint mir der Militärdienst eine gute alternative.

Also ja zurück in den Dienst. Zeitmilitär wäre da wohl die beste alternative.

Oder wie siehst du das?

 
Habe ich versucht sogar die unterlagen hatte ich schon.Beim durchlesen der Akten, sah ich bei schulden nicht möglich.

Ich rief in der Bern an und eine Frau mit bestimmten Ton hatte ich am Telefon.Ich teile ihr mir ,bei mir wären 5000.- Schulden beim Steueramt und was kleines abzuzahlen.Sie meinte gehe nicht.

Das beste. Die Begründung, kein Witz! es könnte sein,das ich dort verschwinde. Ich erklärte Ihr das, dass unmöglich sei,wohin denn auch?

Es hätte solche fälle gegeben, darum keine Ausnahmen.Punkt

Kommt leider nicht in frage oder falscher Gesprächspartner??

 
So ist nunmal das Reglement, was denkst du würde passieren wenn da plötzlich jeder eine Extrawurst haben will?

 
Klar ich fahre mit der KFOR ins ehemalige Jugoslawien.Ich flüchte dort, wo ich niemanden kenne, die ich kennen lernen werde, sprechen meine Sprache nicht, und wenn ich die Richtung nach Hause weis, wird es wohl schwer für mich. Und das wegen 6000 Fr.????

Denke nicht, aber drei nullen würde ich es auch nochmals durch den Kopf gehen lassen.

 
Aber AdA Vexoro

Da du das Reglement gut kennst, was sind meine Möglichkeiten?

Ich bin nicht Heikel, bin nicht Faul, packe gern mit an und auf dem Kopf gefallen bin ich auch nicht.

Was schlägst du vor??

 
Tut mir leid, aber ich kann dir dabei nicht weiterhelfen, musst dich wohl in Geduld üben bis jemand eine befriedigendere Antwort abgeben kann.

 
Also Berufssoldat oder Zeitsoldat wirst du sehr wahrscheinlich nicht. Obwohl es ja ganz wenige geben soll.. Also müsstest du erstmal weitermachen. Beim Weitermachen (Beförderungsdienst) erhältst du auch ziemlich viel Geld und kannst damit deine Schulden abbezahlen. Danach steigen deine Chancen für die Swisscoy ausgewählt zu werden.

Also müsstest du Dich in eine andere Bttr umteilen lassen und da in deinem nächsten WK aspirieren. Wenn du Einsatz zeigst und so kannst du dann weitermachen und du bist wieder für 9 Monate im Militär, wenn du Offizier machst sogar ein ganzes Jahr. Danach kannst du dich ja als ZM bewerben oder zur Swisscoy wechseln..

Noch Fragen?

 
Dankä Crash

demnach gibt es keine Möglichkeit, ohne WK zu Aspirieren.

Dazu kommt noch, bis eine Umteilung zustande kommt, vergeht sicher viel Zeit, nehme ich an.

 
Naja da bin ich überfragt, ich empfehle dir bei deinem Kreiskommando anzurufen und deinen Fall zu schildern. Also sagst einfach dass du aspirieren möchtest, aber leider in die reserve eingeteilt wurdest. Und fragst was du am besten machen solltest.

Bitte teile uns mit, was sie gesagt haben :)

Gruss

 
Das ganze ist doch ein wenig kompliziert, aber wenn die Lösung hab schreib ich euch wieder.

gruss

 
Ich sehe es gleich wie Crash. Es ist die einfachste Möglichkeit nachträglich zum Offizier zu aspirieren. Als Soldat kannst Du ausser KFOR, etc. nicht viel mehr machen. Ausser noch Mil Sich. Aber da Du Kanonier bist, ist dies nicht möglich.

Noch eine anschliessende Frage; Warum willst Du genau im Militär arbeiten. Die Polizeischule z.B. auch eine Variante. Oder sonst einen normalen Job.

gruss

 
Ich sehe es gleich wie Crash. Es ist die einfachste Möglichkeit nachträglich zum Offizier zu aspirieren. Als Soldat kannst Du ausser KFOR, etc. nicht viel mehr machen. Ausser noch Mil Sich. Aber da Du Kanonier bist, ist dies nicht möglich. Noch eine anschliessende Frage; Warum willst Du genau im Militär arbeiten. Die Polizeischule z.B. auch eine Variante. Oder sonst einen normalen Job.

gruss
Achtung, dieser Beitrag enthält einen massiven Fehler! Die MilSich kann von JEDERMANN angestrebt werden. Wenn man Profi MP (FBU/FBO) werden will, muss man "nur" das entsprechende Aufnahmeprozedere bestehen.

Gruss

PS: zZ nicht möglich, da die MilSich Stellen abbauen muss. Deshalb wurde ein Anstellungsstopp verhängt!

 
Ich bin momentan Arbeitslos auf meinem Beruf bin ich sehr unglücklich.

Die Polizei nein Danke.

Die Armee hat mehrere Vorteile:

-raus aus dem schulden

-gute Sozialleistungen

-körperliche Fitness

-die Kameradschaft wieder schätzen lernen

-mal was anderes

- usw

 
Zum Thema Polizeischule:

Ich kann es nur empfehlen, du bist auch in einer Einheit, geregelte Arbeitszeiten(je nach dem).

Aktuell gibt es pro Monat in der Polizeiausbildung ca. 4000-4500 CHF. Somit köntest du sparen, deine Schulden abbezahlen, und hast noch Geld, danach hast du eine Zweitausbildung.

Denk daran, der Kanton ist der Sicherste Arbeitgeber der Schweiz.

An 2er Stelle folgt die Armee.

Als Bsp.

Polizeischule-Polizist-Spezialeinheit(Enzian/Arcasus etc. Beste Spezialeinheiten der Welt, GSG 9 und Co. kommen in die Schweiz um mit uns zu Trainieren).