zukunft

werde dagegen stimmen wenn es zur debatte kommt... gehts noch... sp hald typisch.

 
Kleiner ist immer relativ. Ich finde das Budget/Grössenverhältniss einfach total falsch. Geld hoch, Mannstärke runter - ja, beides runter definitiv nein, Geld gleich mannstärke runter - kann man drüber diskutieren.

 
ich möchte eigentlich keine politische äusserung machen weder jemand politisch angreifen. aber es ist ja bekannt dass sp und weitere militärgegner links stehen. ich möcht nicht wissen was der oder die welche das vorschlägt im militär für ein grad hat. geschweige denn, das militär real mitgemacht hat.

es ist völlig unrealistisch ohne direkten bezug zu etwas ein urteil sowie ein vorschlag zu machen. dies bezieht sich natürlich auch auf den zu diskutierenden vorschlag.

schlussendlich sehen sie ja sowiso das aus der schweizer armee, weil alle das gefühl haben peace und blüemli wenn was ausbricht. die effektiven hinter gedanken warum ein land eine armee hat und braucht verstehen die ja nicht.

aber ja das ist jetzt schon off topic.. aber macht mich trotzdem "verruckt".

 
aber ja das ist jetzt schon off topic.. aber macht mich trotzdem "verruckt".
Ich denke Berta, das ist gar nicht off topic. Denn genau darüber sollte man diskutieren. Ob der Bestand runter oder rauf soll ist doch am Ende eine operative Frage. Viel wichtiger und dringender wäre für mich ein strategischer Entscheid, aus dem man dann die operativen Konsequenzen ableitet. Dann stimmt am Ende nämlich auch das Gesamtbild.

Aber eben. Politik für den "Normal"bürger muss halt kurz und knapp sein, damit es auch jeder versteht. Damit kann allerdings kein Problem abschliessend erklärt und gelöst werden.

 
Diese Artikel und die Meinung der SP zu diesem wichtigem Thema strotzen vor Inkompetenz und Populismus. Die Grösse der Armee wurde mehrfach von Armee-Experten und Sicherheitspolitiker bearbeitet und die 100'000 Marke verfügt eindeutig über das Beste Preis-/Leistungsverhältnis. MIt 10-50'000 können wir unsere Armee gleich abschaffen, da der wohl wichtigste Auftrag der Armee (Landesauftrag) nicht mehr bewältigt werden kann. Diesen linken Pazifisten mit ihren rosa Sonnenbrillen geht es nur um Wählerstimmen!

 
Es zeugt ja schon von Geistesarmut, wenn die SP einen sog. "Militärexperten" von der Uni Münster herbeizieht, der keine Ahnung von den speziellen politischen Verhältnissen hierzulande hat.

 
Es zeugt ja schon von Geistesarmut, wenn die SP einen sog. "Militärexperten" von der Uni Münster herbeizieht, der keine Ahnung von den speziellen politischen Verhältnissen hierzulande hat.
Et voilà!

 
Erschüttert weil es eine Zeitung gibt die auch ProArmee-Kommenare Veröffentlicht? So wie es Blick, 20min nicht tun?(selbst gestestet) ;)