Zugsabend

davidafrey

Neuer Benutzer
05. Jan. 2011
22
0
1
Nächste Woche möchte ich mit meinem Zug einen coolen Zugsabend machen. Eine Idee habe ich schon:

Auf die Geländepiste mit 10 DM und Puchs und anschliessend ein gemütliches Grillieren.

Bloss essen gehen ist mir zu langweilig. Was habt Ihr an eurem Zugsabend gemacht oder was würded Ihr gerne machen :?:

 
Also wir hatten ja keinen offiziellen Zugsabend, der wurde eher hinten durch gemacht, aber wir haben uns total besoffen und das in der Kaserne. Ich weiss das sollte man nicht aber es hat sich halt so ergeben. Unser Zug ( Kdo ) war halt so.

 
also unset Zugsabend (bei den Übermittlern in Bülach ) bestand darin das wir am abend nach dem Essen vom Zugführer( einem Fallschirmgrenadier ) so quasi als bestrafung unser Leistung am selben Tag mit Baumstämmen auf den Schultern durch den Wald gejagt wurden so as drill , bis wir dann zu einer Waldhütte kahmen an der unsere Gruppenführer warteten mit würsten vom Grill und Bier . Fand das noch eine sehr geile Idee

gruss Tech_FW

 
Bei mir in der RS war es ähnlich ;) .. wir hatten alle einen Zugsmarsch ... jedenfalls stand es so auf dem Programm .. die Packung war lächerlich gross .. (Vollpackung ohne F Sack ... altes System .. Fernseher mit Karusa und Schlafsack obendrauf) .. und die Strecke sah weit aus auf der Karte .. was wir nicht wussten .. nach etwa 2 kilometer lief man an einer "Brätlistelle" vorbei wo dann der "Marsch" bereits fertig war (ca 5% von dem was unser Grfhr auf der Karte eingezeichnet hatte .. lol) und da wurde dann gegrillt und ein paar Bier getrunken. Ohne grosses besaufen ... bin ich sowieso dagegen... Damenrausch ok .. Vollsuff nicht ok.

Ich habe immer versucht mit meinen Leuten ein bisschen etwas kreatives zu machen .. und vorallem sie komplett im Dunkeln zu lassen (was zum Teil noch schwierig war ;) ) ...

Mit einem Zug z.B. gingen wir das Castel Grande in Bellinzona besichtigen ... oben auf der Wehr .. mit Blick über Bellinzona und auf die anderen 2 Burgen gabs dann ein Bier und Chips (hatte einen WM mit der Muschi vorausgeschickt) ... es wurde gemütlich ein bisschen über das erlebte geplaudert .. anschliessend gings essen.

anderes mal Tunnelmarsch irgendwo im Gotthard .. und am Ende des Tunnels war dann Licht (und Bier und Spanferkel .. ;) )

Finde es kommt am besten, wenn die Leute gar nicht damit rechnen, dass sie zum Zugsabend gehen... manchmal muss man ein bisschen kreativ sein .. irgend einen Grund suchen warum der Zug im Ausgang noch "Nacharbeiten" muss. Für Überaschung ist gesorgt.